Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]TWF-Builds
Mapugnar:
--- Zitat von: Slayn am 25.03.2014 | 06:30 ---Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, einfach wegen PB25, was bei weitem nicht Standard ist. Würdest du die Basis auf PB15 aufbauen, könnte es fast schon nicht mehr aufgehen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin kein Freund von PB15. Wenn ich mich richtig erinnere, folge ich da Feuersängers Argumentation. Aber mit PB15 sieht der ziemlich ähnlich aus: -2 WIS (4P eingespart), -1 STR (1P), -4 INT (5P)
Der Char wär halt dümmer ;)
Feuersänger:
Pro und Contra von TWF:
+ Two swords, son
+ TWO FUCKING SWORDS
+ Shank two niggas at once
+ Shank one nigga twice
+ Shields are for pussies
+ Bitches be all over yo wu-tang sword style
- Shields ain't actually for pussies
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Disclaimer: spiegelt eher den Stand der Dinge in AD&D wieder.
Luxferre:
Contra TWF:
- Schadensreduzierung der Gegner
- Feataufwand extrem hoch
- Attributsaufwand recht hoch
- Auftritt ingame nicht immer positiv (Waffenbeladener Prügelknabe)
Ein Schurke braucht keine hohe STR für guten Schadensoutput wegen seiner Sneak. Außerdem muss er eine normale Schadensreduzierung nicht unbedingt fürchten. Auch sieht man eher zwei kurze Waffen, was IG nicht unbedingt zu hochgezogenen Augenbrauen führen muss.
Wenn ich mir den Kämpfer meiner Belhaim Gruppe so ansehe, dann wird mir ganz anders. DEX 16, STR 14. Ist erfrischend unoptimiert (was ich sehr lobenswert finde), aber mit seinem TWF (Rapier, Dolch) reißt er eben recht wenig. Zumal das Eidolon des Paktmagiers mit einer Zweihandwaffe kämpft und alternativ mit Pounce eine Fullattack rausrotzen kann.
Slayn:
Ist eine Feat-Kette von 4 Feats ein hoher Aufwand? Das Potential ist nämlich da etwas erreichen zu können was die anderen Nahkämpfer nicht schaffen, nämlich Doppelten STR Bonus zu generieren.
Ein Dämon auf Abwegen:
Nur haben andere Nahkämpfer in der Regel einen höheren STR Bonus. Und dann gibts da noch die Two-Handed Fighter Archetyp.
--- Zitat ---Contra TWF:
- Schadensreduzierung der Gegner
- Feataufwand extrem hoch
- Attributsaufwand recht hoch
- Auftritt ingame nicht immer positiv (Waffenbeladener Prügelknabe)
--- Ende Zitat ---
Es fehlt noch die nicht Anwendbarkeit, bei Standartangriffen, Gelegenheitsangriffen und Zusatzattacken aus Haste o.ä., was sich alles deutlich Zugunsten von Zweihnadwaffen auswirkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln