Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]TWF-Builds
kalgani:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.03.2014 | 19:49 ---Nicht alle Lassen Magische Gegenstände zu um sich für Feats zu qualifizieren.
Und dann wird es ohne Dex Build schwer.
--- Ende Zitat ---
warum das denn bitte?
wenn man sowas nciht zulässt hat oder will man das spiel nicht so spielen wie es gedacht ist...
es steht doch sogr bei den gegenständen dabei, da die boni nach 24h "permament" werden.
wie sieht es mit tomes aus, gelten die auch nicht?
sorry, aber das ist der größte spieler kleinhalte mist den ich in bezug auf d20 seit langem gelesen habe.
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 27.03.2014 | 11:16 ---es steht doch sogr bei den gegenständen dabei, da die boni nach 24h "permament" werden.
wie sieht es mit tomes aus, gelten die auch nicht?
--- Ende Zitat ---
Eine der besten Änderungen diesbezüglich, wie ich finde.
Feuersänger:
Das ist in der Tat eine übliche und auch nachvollziehbare Einschränkung, die ich auch nicht anders gewöhnt bin. Gegenstände kann man ablegen oder verlieren, und diesen Buchhaltungsaufwand bzw das damit verbundene Fehlerpotential kann man sich getrost sparen. Das mit den Tomes ist dabei ein Strohmann, da diese durch einmaliges Lesen verbraucht werden und einen Inhärenten Bonus liefern. Das hat _überhaupt nichts_ mit Handschuhen zu tun, die man an- und abstreifen kann und je nachdem unterschiedlich geschickt ist.
Kurz, RAW und laut FAQ gelten Item-Boni zwar als Quali für Feats. Und bei einem lausigen PB15-Spiel geht es auch gar nicht anders. Aber das heisst nicht unbedingt, dass es eine gute Idee ist.
Narubia:
--- Zitat von: kalgani am 27.03.2014 | 11:16 ---warum das denn bitte?
wenn man sowas nciht zulässt hat oder will man das spiel nicht so spielen wie es gedacht ist...
[...]
sorry, aber das ist der größte spieler kleinhalte mist den ich in bezug auf d20 seit langem gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
Von dem augenkrebsverursachenden Fehlen deiner Versalien und Interpunktion abgesehen, ist der Post nicht wirklich fundiert. Das ist etwas, was bereits zu 3.5-Zeiten häufig kritisiert wurde.
Z. B. Das Erhalten von Evasion/Entrinnen über den Ring of Evasion/Ring des Entrinnens und darauf basierend irgendwelche Prestigeklassen zu steigern war in 3.5 zumindest grenzwertig, und eine wirklich Regelauslegung kam dann erst über irgendwelche Errata oder FAQ dazu, wobei ich nicht einmal mehr weiß, wie das genau ausging.
Genauso gibt es ja Items, die einem Bonus-W6 auf den hinterhältigen Angriff geben und damit einen früheren Einstieg in die jeweiligen Talente/Prestigeklassen gewähren würden.
Darauf basierend gab es schon immer Spielleiter, die den Erhalt von Talenten oder Prestigeklassen, deren Voraussetzung man nur durch Items erfüllt, verboten. Das ist nichts Neues und hat im Allgemeinen nichts mit "Spieler kleinhalten" zu tun.
Und ganz nebenbei: Ich halte wenig davon, ganze Konzepte an einem einzigen Item festzumachen: Sollte man es aus irgendeinem Grund verlieren, verliert man nämlich nicht nur das wertvolle Item, sondern gleich dazu noch das Talent, dessen Voraussetzungen man nicht mehr erfüllt. Das ist ziemlich nervig.
Feuersänger:
Richtig lustig wird es, wenn man z.B. ein Item verliert oder ablegt, über das man sich letzten Endes den Zugang zu einer PrC erschlichen hat -- was passiert dann mit deinen Stufen? Fällst wieder von Stufe 10 auf Stufe 5 ab? Verlierst du Trefferpunkte, BAB und so weiter? Alles eine riesige Dose Würmer, die zu öffnen man sich so leicht ersparen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln