Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]TWF-Builds

<< < (3/30) > >>

kalgani:

--- Zitat von: Slayn am 24.03.2014 | 07:08 ---Ich glaube, der witzigste und immer noch effektivste TWF-Build ist eigentlich ein Human Sword & Board Fighter STR > Dex > Con Build.
Archetype: Two-Weapon Warrior.

Start:
Improved Shield Bash, Two Weapon Fighting, Double Slice.

Level 2-5:
Shield Focus, Missile Shield, Weapon Focus (Waffe), Weapon Specialization (Waffe)

Level 6-10:
Shield Slam, Disruptive, Improved Two Weapon Fighting, Weapon Focus (Schild), Spellbreaker

Level 11-13:
Shield Master, Ray Shield, Two Weapon Rend.

--- Ende Zitat ---

würde ich auch so sehen. ich würde aber den weapon focus eher für nen improved crit der hauptwaffe nehmen.
als zweite option erst den ranger oder ninja, wobei ich den ninja aufgrund seiner trick interessanter zu spielen finde. (warum heisst der eigentlich nicht schattentänzer/shadowdancer?)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---- Anders sieht das beim Ninja aus. Der ist eh meistens unsichtbar und hat nicht die Probleme, nicht zu treffen. Braucht durch die Unsichtbarkeit noch nicht einmal einen Flankingpartner.
--- Ende Zitat ---
- Warum trifft der Besser als der Schurke?
- die Verbesserte Unsichtbarkleit hat der aber auch erst im Hochstufigen Bereich

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am 24.03.2014 | 09:13 ---würde ich auch so sehen. ich würde aber den weapon focus eher für nen improved crit der hauptwaffe nehmen.
--- Ende Zitat ---

Naja, kommt etwas darauf an wie viel Käse man mag. Man könnte die Weapon Specialization weglassen und dafür das Feat Thunder and Fang nehmen (Das beide Weapon Foci braucht, also Waffe und Schild) und somit den earth breaker, eine 2H-Waffe, regulär als 1H-Waffe nutzen. (2d6, 20/x3)

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.03.2014 | 09:19 ---- Warum trifft der Besser als der Schurke?
- die Verbesserte Unsichtbarkleit hat der aber auch erst im Hochstufigen Bereich
--- Ende Zitat ---

Er braucht doch keine Verbesserte Unsichtbarkeit. Für den Ninja lohnt sich eh der Kitsune am meisten, die können als Racial Feat eine Full Attack nach einem Charge machen, was man durch Vanishing Trick eh unsichtbar macht, dazu noch einen Ki Punkt für einen Extra-Angriff auf dem höchsten BAB. Das gegen Flat-Footed. Abgesehen vom Würfelpech beim Sneaken, was soll da schiefgehen?

Slayn:
Just4Fun: Der Fighter als Graveknight - Lady Soth.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lady Soth
GRAVEKNIGHT FIGHTER 13 (Two-Weapon Warrior)
Medium augmented undead (human); CR 15; NE
Init +8; Senses Perception +10, Darkvision 60 ft.
DEFENSE
AC 35, touch 14, flat-footed 31 (+12 armor, +4 Dex, +4 shield, +5 natural armor)
Hp 151 (13d10+65)
Fort +16, Ref +12, Will +10; +3 vs. fear.
Defensive Abilities: bravery +3, defensive flurry +3, channel resistance +4, DR 10/magic, sacrilegous aura; Immunity: cold, acid, electricity
OFFENSE
Speed 40 ft.
Melee Flame Tongue +26/+21/+15 (1d8+15+1d6[Fire]+3d6[electricity],19-20/x2) and Maelstrom Shield +26/+21 (1d8+13+3d6[electricity], 20/x3)
Special Attacks: twin blades +3, doublestrike, equal opportunity, channel destruction (3d6 [electricity]), devastating blast (12d6 [electricity], DC 20 3/day), undead mastery
STATISTICS
Str 29, Dex 19, Con --, Int 12, Wis 14, Cha 18
Base Atk +13; CMB +22; CMD 36
Feats Disruptive, Double Slice, Improved Initiative, Improved Shield Bash, Improved Two-Weapon Fighting, Missile Shield, Mounted Combat, Ray Shield, Ride-by Attack, Shield Focus, Shield Master, Shield Slam, Spellbreaker, Toughness, Two-Weapon Fighting, Two-Weapon Rend, Weapon Focus (Shield), Weapon Focus (Longsword), Weapon Specialization (Longsword)
Skills Climb +27, Ride +31, Survival +18, Swim +27
Languages Common
SQ Improved balance (-1), rejuvenation, phantom mount, ruinous revivification
Gear Amulett of Natural Armor +1, Belt of Physical Might (Str, dex) +4, Boots of Striding and Springing, Cloak of Resistance +4, Flame Tongue, Headband of Alluring Charisma +4, Maelstrom Shield, Mithral Full Plate +4
+1 CR wegen vollen Equipment, aber als Gegner... furchbar effizient.

Mapugnar:

--- Zitat von: Luxferre am 24.03.2014 | 07:19 ---Willst Du ein beispielhaftes Build haben oder reicht es Dir, wenn man der Meinung ist, dass Schurken verdammt gute TWFler abgeben können?  >;D

--- Ende Zitat ---
Mir reicht das. Bin derselben Meinung, ich wollte nur sagen, dass der Ninja definitiv nochmal besser ist, da er ab Stufe 10 deutlich besser trifft durch seine Unsichtbarkeit. Der normale Schurke braucht da halt wieder Hilfe von anderen Gruppenmitgliedern. Das finde ich persönlich ein wenig schade.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.03.2014 | 08:33 ---Dex hilft die nur Indirekt beim TWF und ein Dex Bosst hilft dir nicht die Vorrausetzunegn für die Feats zu erfüllen.
 Der hat Über "Feral Mutagen" iirc die Mögichkeit an 3 Primäre Natürliche Waffen zu kommen das dürfte über einen Weiten Level Bereich besser als TFW sein.

--- Ende Zitat ---
Wenn man auf Waffen mit Agile-Verzauberung setzt, könnte es sich aber lohnen, denn dann braucht man keine STR mehr beim Urban Barbarian (DEX > CON > WIS > INT > STR, CHA). Ich habe es noch nicht genau durchgeplant, aber wenn man dann STR mal braucht, kann man sich die ja über die Rage holen.

Beim Vivisectionist hast du Recht. Die ganzen Verwandlungszauber funktionieren da auch nicht mit TWF. War ja auch nur eine Idee.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend einen TWF-Inquisitor reinzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln