Autor Thema: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9  (Gelesen 7256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narubia

  • Gast
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #50 am: 21.03.2014 | 13:43 »
Nach wie vor: in obigem Beispiel bin ich S P I E L E R ... da steht ein Systemwechsel ohnehin nicht zur Debatte.
Ich verstehe das nicht so ganz. Da sind also Leute, die dich zum Spielen in einem System einladen, das du "krank" findest, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.
Also wenn jemand zu mir kommt und sagt: "Hey, hast du Lust, mit uns DSA zu spielen?", dann sage ich "Nein, danke, ich mag das System nicht.". Ich verstehe nicht so ganz, wieso du gezwungen bist, etwas zu spielen, worauf du offenkundlich keine Lust hast.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #51 am: 21.03.2014 | 13:46 »
Naja, vermutlich aus einem ähnlichen Grund, aus dem ich auch Pathfinder spiele. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #52 am: 21.03.2014 | 13:48 »
Naja, vermutlich aus einem ähnlichen Grund, aus dem ich auch Pathfinder spiele. :p
Selbst schuld. Kannst ja sagen, wenn du keine Lust hast.  >;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #53 am: 21.03.2014 | 13:51 »
Naja, vermutlich aus einem ähnlichen Grund, aus dem ich auch Pathfinder spiele. :p

Oder ich SaWo  :ctlu:
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #54 am: 21.03.2014 | 14:00 »
Naja, aber sind das Systeme, über die ihr anscheinend mit 2-wöchentlicher Regelmäßigkeit Threads eröffnet, um dann immer wieder auf den Schluss zu kommen, dass es euch nicht taugt?
Oder sind das für euch eher so "Naja, 100% mein Ding ists nicht, aber ganz verkehrt ists auch nicht."-Geschichten?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #55 am: 21.03.2014 | 14:06 »
Oder sind das für euch eher so "Naja, 100% mein Ding ists nicht, aber ganz verkehrt ists auch nicht."-Geschichten?

Also ich verabscheue das System mit Inbrunst und spiele es nur wegen dem verdammt fähigen SL.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #56 am: 21.03.2014 | 14:40 »
Da ich Narubia weiterhin aus Rücksicht auf meinen Blutdruck ignoriere fällt es mir etwas schwer zu erkennen, worum es genau geht. Da ich mal vermute, dass es seine ewige "warum spielst du es dann" Nervfrage ist ...

... keine Ahnung wie das andere Menschen hier sehen, aber ich spiele Rollenspiel immer in erster Linie wegen den Menschen; will sagen: ich spiele generell nur mit Personen, die ich mag, bzw. mit Menschen, mit denen ich auch sonst meine Freizeit verbringe/verbringen würde. Wer dies nicht so sieht, für wen also Rollenspiel so ein Hobby ist, wie ... keine Ahnung, mir fällt keins ein, bei dem es egal ist, mit wem ich das betreibe ... Swingerclub vielleicht? Naja, wer das eben anders handhabt, der kann natürlich nach völlig anderen Kriterien sein System aussuchen. Mach ich aber nicht. Wenn den Jungs PF supergut gefällt, dann werd`ich es überleben alle dann und wann einen Char darinn zu spielen - genauso wie sie es überleben werden alle dann und wann (wenn ich leite) etwas anderes als PF zu spielen. So einfach ist das!
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #57 am: 9.04.2014 | 18:01 »
Hier sind ja einige schöne Builds versammelt.
Da unsere Carrion Crown-KAmpagne in den letzten Zügen liegt, hat unser SL offenbart, dass er als nächstes Wrath Of The Righteous leiten wird.
Und da passt doch nichts besser als ein Paladin.  ;D
Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Builds auspackt zur Inspiration. Gerne auch mit den ersten 2 Mythic Tiers.
Ich tendiere zu einem Off-Tank, der mit und ohne Smite ordentlich Schaden raushaut, aber lasse mich auch gern von anderen Builds anregen.
Vorgabe bei uns ist PB 25, nur Basis-Rassen (ARG ist gebannt)

Ich werde dann auch beizeiten einen Build posten, der mir im Kopf rumschwirrt. (Auf Basis von Slayns Off-Tank. Danke  :))
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #58 am: 9.04.2014 | 18:16 »
Irks. PB25 Paladin plus die Mythic Progression in diesem AP.... überfordert mich. Mach nen Guardian oder Hierophant und gut ists.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #59 am: 9.04.2014 | 18:26 »
Mein SL meint, ich wolle einen Inquisitor spielen. Und Stufe ist jetzt 13.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #60 am: 9.04.2014 | 18:30 »
Mein SL meint, ich wolle einen Inquisitor spielen. Und Stufe ist jetzt 13.

Ganz anderes Thema. Die "Mythic" Regeln laufen nicht analog zu den alten "Epic"-Regeln, sondern bauen schon viel früher ein ganz anderes Spielgefühl auf. Man hat, wenn man so will, zwei Klassen, die "normale Standardklasse" plus die gewählte "Mythic Klasse", die dann weitere Fähigkeiten beisteuert.
Wie vergleicht man das am besten? Wenn man früher "Epic" spielen wollte, dann ging das halt über Level 20 hinaus, wenn man mit den jetzigen Regeln "Mythic" spielen will, dann wirft man, wenn man so will, den Schalter an und verpasst sowohl den Charakteren als auch der Story den x3 Faktor.

(Und du, Archo, kannst einfach einen der beiden Stufe 13 Inquis aus dem TWF faden klauen)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #61 am: 9.04.2014 | 18:33 »
Genau so ist es. Aber da ich den AP ja noch nicht kenne, weiss ich weder wann mein Charakter mythisch wird, noch wie viele Tier ich auf welcher Stufe haben werde...
Vielleicht lassen wir die mythische Klasse erst einmal aussen vor...
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #62 am: 9.04.2014 | 18:38 »
Genau so ist es. Aber da ich den AP ja noch nicht kenne, weiss ich weder wann mein Charakter mythisch wird, noch wie viele Tier ich auf welcher Stufe haben werde...
Vielleicht lassen wir die mythische Klasse erst einmal aussen vor...

Hm. Ich denke ich spoilere nichts wenn ich dir sage das man "City of Locusts", also den  sechsten Teil des AP, mit Level 18 und Mythic Tier 9 startet.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #63 am: 9.04.2014 | 22:05 »
Mythic ist wohl eher mit Gestalt in 3.5 vergleichbar.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #64 am: 9.04.2014 | 22:39 »
Naja, auch nicht ganz. Die mythischen Klassen sind übergeordnete Archetypen (der Champion, der Erzmagier, der Trickster) welche die Klassen ergänzen und die grundlegenden Fähigkeiten boosten
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #65 am: 10.04.2014 | 08:52 »
Mythic ist wohl eher mit Gestalt in 3.5 vergleichbar.

Eher nicht, dafür ist es zu unterschiedlich.
Eine Mythic "Klasse" ist eigentlich nur eine Progression an Boni und Feats, dazu eine Auswahl an "Specials" und Upgrade-Optionen für Zauber. Mythic Feats sind Upgrade Versionen von normalen Feats und haben immer sich selbst als Prereq (Sprich: Für Mythic Arcane Shield wird das normale Arcane Shield benötigt), das gleiche gilt für Mythic Spells.
(Also jede Gerade Stufe 1 Attributspunkt, jede ungerade Stufe 1 Feat, etc.)
Das ganze ist nicht an XP oder Klassenstufen gekoppelt sondern läuft über Quests und Aufgaben, ist also per se nicht so leicht planbar.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #66 am: 10.04.2014 | 12:37 »
Inquisitor finde ich eine tolle Klasse.
Kann man eine gute Mischung aus Damage, Buff und bischen tank bauen.

Durch die ganzen Klassenfähigkeiten ist man auch schön aufgestellt.
Ich bevorzuge da einen mit Langschwert und Schild als Frontsau.

Ist der PB immer noch 25?

Narubia

  • Gast
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #67 am: 10.04.2014 | 12:50 »
Inquisitor finde ich eine tolle Klasse.
Ich finde das Chassis der Klasse toll, aber irgendwie ist es für mich schwer, den Charakter nicht als Fanatiker zu verstehen. Zudem fällt es mir schwer, mir einen chaotischen Inquisitor vorzustellen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #68 am: 10.04.2014 | 13:01 »
Ich finde das Chassis der Klasse toll, aber irgendwie ist es für mich schwer, den Charakter nicht als Fanatiker zu verstehen. Zudem fällt es mir schwer, mir einen chaotischen Inquisitor vorzustellen.

Es gibt einige Gottheiten bei denen der Inquisitor sehr gut geht, sofern das auch zu angestrebten Kampagne passt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #69 am: 10.04.2014 | 13:14 »
Es gibt einige Gottheiten bei denen der Inquisitor sehr gut geht, sofern das auch zu angestrebten Kampagne passt.
Ich habe nicht gesagt, dass er nicht geht.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #70 am: 10.04.2014 | 13:20 »
Ich habe nicht gesagt, dass er nicht geht.

Ich wollte auf den "Fanatiker"-Aspekt hinaus. In, sagen wir mal Kingmaker, einen inquisitor von Abadar zu spielen bindet den Charakter hier absolut sinnvoll ein und lässt ihn als "besseren Paladin" dastehen.
Das Fanatiker Problem kommt eigentlich nur dann auf, wenn die Dinge einfach nicht zusammen passen wollen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #71 am: 10.04.2014 | 13:22 »
Ich bin ein "Fan" von Ragathiel. Hat nicht jeder und kann gut mit einem Monster-, Hexen-, Dämonenjäger verbinden.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
« Antwort #72 am: 10.04.2014 | 13:32 »
Iomedae, Irori, Nethys und Gorum sind sehr einfach zu spielen,  Spaß kann man haben mit Sarenrae und Asmodeus ;)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart