Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Mächte Telekinese und Teleport

<< < (3/5) > >>

Tharsinion:
Nope:

http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=26894&highlight=teleport

Wär auch in so gut wie keinem Setting stimmig, dass teleportierende Magier/Psioniker ab 4 Mitreisenden einfach mal in Stücke gerissen werden...

Kardohan:
Danke für den Link.

Erschöpfung ist nicht wie Wunden, sie sind nicht voll additiv. Es gibt nicht tödliche und tödliche Erschöpfung. Nur weil er jetzt 4 statt 3 Passagiere mitnähme, ist der Zauberer immer noch nur Außer Gefecht, nicht tot.

Wenn der SL es wegen bestimmter Settingregeln, Ausprägungen oder aus dramatischen Gründen anders entscheidet, dann OK.

Pyromancer:

--- Zitat von: Tharsinion am  2.04.2014 | 01:00 ---Nope:

http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=26894&highlight=teleport

--- Ende Zitat ---
Das zeigt klar, dass Clint über viel guten Willen und die Fähigkeit zur Haarspalterei verfügt.  ;)


--- Zitat von: Kardohan am  2.04.2014 | 06:16 ---Erschöpfung ist nicht wie Wunden, sie sind nicht voll additiv. Es gibt nicht tödliche und tödliche Erschöpfung.

--- Ende Zitat ---

In der GE sind Erschöpfungsstufen voll additiv, und tödlich auch, es sei denn, es ist explizit abweichend geregelt, wie z.B. beim Schlafmangel.

Kardohan:
das Maximum bei Erschöpfung ist Außer Gefecht. Da werden keine Haare gespalten. Ist die Erschöpfung tödlich gibt es eine entsprechende Angabe, meist mit einem Rettungswurf.

Da diese Angabe fehlt, ist die Erschöpfung beim Teleportieren nach GRW nicht tödlich.

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am  2.04.2014 | 09:04 ---das Maximum bei Erschöpfung ist Außer Gefecht. Da werden keine Haare gespalten. Ist die Erschöpfung tödlich gibt es eine entsprechende Angabe, meist mit einem Rettungswurf.

--- Ende Zitat ---

Mag sein, dass man das später mal geändert hat. In der GE ist es definitiv noch so, dass Erschöpfung prinzipiell tödlich ist. Das wird in den ersten beiden Sätzen des Kapitels "Erschöpfung" zweimal explizit erwähnt. Die Ausnahmen davon sind dann explizit gekennzeichnet. Vielleicht schaust du nochmal in dein Regelwerk?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln