Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Quo vadis, Pathfinder?
afbeer:
Genau, das ist Company of Chaos' Golarion, das hat nicht mit Narubias Skull & Shackles AP zu tun.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 2.04.2014 | 23:35 ---Heisst das nicht Righteous Wrath of the Faithful? ^^
--- Ende Zitat ---
Irgendwie erinnert mich das an einen Zauber, den mein letzter Cleric auf der Gruppe persistet hat >;D
Samael:
Ich kann das Gejammer im Eingangbeitrag nicht nachvollziehen. Golarion war von Anfang an Kitchen Sink bzw. Pulp statt reine klassische Fantasy*, und dass jetzt mit den abgefahreneren bzw. ungewöhnlicheren Elementen was gemacht wird ist doch toll. Sie liegen ja am Rand des Kontinents, weil Paizo eben weiss, dass es nicht jeden Geschmack trifft. So lassen sie sich trefflich ignorieren. Ich persönlich habe immer Galt ignoriert.
Die Aussage "Die Welt entwickelt sich in die falsche Richtung" halte ich für nicht nachvollziehbar. Golarion entwickelt sich so gut wie überhaupt nicht, und die SciFi Versatzstücke waren schon immer drin. Wenn man sie bisher ignorieren konnte, sollte man locker und ohne zu weinen auch Iron Gods ignorieren können.
*Ich sag nur Krater von Atomwaffen etc.
Slayn:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.04.2014 | 19:56 ---Hm, habe zwar fast alle Planescape-Sachen, aber das sagt mir gerade nichts.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute langsam das es ein Szenario aus einem alten Dungeon war, in den normalen Büchern bin ich (bisher) nicht fündig geworden.
--- Zitat von: Rhylthar am 2.04.2014 | 19:56 ---Umpani und T´Rang...dann noch Felpurr/Faerie Ninjas...call me in!
Sofort gekauft, ich besitze leider lediglich einen Roman zu dieser Welt... :(
--- Ende Zitat ---
Es gab da einen Roman? Wie, was, wo? ISBN? Mit Helazoiden?
Ansonsten @Topic:
Hier mal so ein paar Upcoming Sachen zu dem Thema:
People of the Stars: http://paizo.com/products/btpy95d3?Pathfinder-Player-Companion-People-of-the-Stars
Technology Guide: http://paizo.com/products/btpy95d2?Pathfinder-Campaign-Setting-Technology-Guide
Numeria: http://paizo.com/products/btpy93lc?Pathfinder-Campaign-Setting-Numeria-Land-of-Fallen-Stars
Man kann sagen was man will, Distant Worlds soll ja sehr gut angekommen sein und tolle Verkaufszahlen und Reviews bekommen haben, man scheint sich da also voll drauf einzulassen.
Rhylthar:
Wizardry: The League of the Crimson Crescent
Mehr gibt es aber wohl nicht. :-\
On-Topic:
Ich kann Luxferre schon verstehen mit seiner Fragestellung. Auch wenn Pathfinder ein Regelsystem ist, mit dem man andere Welten bespielen kann, ist Golarion nun mal das einzige Setting/Hauptsetting von Paizo*. Und wenn die Merkmale, auf die der AP aufbaut, verstärkt in den Vordergrund treten, auch über Product Releases, kann man natürlich die Frage stellen, wohin der Weg gehen wird.
Würde für mich z. B. der Fokus der Forgotten Realms verstärkt auf Calimshan, Chult oder Kara-Tur gelegt werden, würde ich mir gegenüber WotC dieselbe Frage stellen.
*korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln