Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: alexandro am 6.05.2014 | 15:21 ---ASM war schon mit dem ersten Film verhunzt (einen MTV-Regisseur zu engagieren war nicht die schlauste Idee), insofern...
--- Ende Zitat ---
So pauschal ist die Aussage nicht richtig. Gauntlet hat es schon richtig gesagt:
--- Zitat von: Red White Dragon am 6.05.2014 | 17:28 ---Der Highlander Regisseur hat vorher auch Musikvideos gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte auch noch Spike Jonze, Michel Gondry, Gore Verbinski, Alex Proyas, Antoine Fuqua, Spike Lee, David Fincher und Martin Scorsese als Regisseure von Musikvideos nennen.
Gut, auch Michael Bay - aber irgendwas ist ja immer ;)
Red White Dragon:
--- Zitat von: alexandro am 6.05.2014 | 20:09 ---
Soviel zur Aussagekraft dieser Seite. Rottentomatoes stinkt noch mehr als Star Trek IV (nach totem Fisch).
--- Ende Zitat ---
Bezeichnest du Star Trek IV als schlecht? Wenn ja, dann bist du bei unten durch. Für immer!
--- Zitat von: alexandro am 6.05.2014 | 20:09 ---
Sicherlich ist nicht der Regisseur allein für das ASM-Debakel verantwortlich (ich tippe da eher auf studio-meddling). Allerdings hatte Webb bei 500 Days auch eine regelrechte Armee von Produzenten zur Seite... just saying. Der erste Film war jedenfalls furchtbar (die "Peter ist der Auserwählte"-Story ging gar nicht, alles auf OsCorp zurückzuführen auch nicht, das unglaubwürdige Verhalten der Hauptfiguren (Gwens unmotivierte Gefangennahme im letzten Drittel war da die Krone), das grottige Design der Echse, die unfertige Handlung...) und hat mir für lange Zeit die Lust auf Spider-Man genommen. Bei dem neuen Film warte ich auf die DVD (die gegenwärtigen 3D-Preise sind mir zu teuer für diesen Film).
--- Ende Zitat ---
Komischerweise habe ich auch den Schreiberlingen die Schuld gegeben. Sprich Screenwriter. Ich habe die Schuld nicht alleine beim Regisseur gesucht.
Mit Jersey Shore Spiderman 2 geb ich dir Recht. Au DVD/Blu Ray anschauen reicht vollkommen aus.
alexandro:
Bei ASM waren Orci/Kurtzman aber noch nicht dabei. Damit wird es etwas schwer, denen die Schuld zuzuschieben. ;) Am ASM2-Drehbuch waren sie auch nur beteiligt, weil der vorherige Autor kein zufriedenstellendes Drehbuch abgeliefert hatte (große Änderungen am Drehbuch konnten O&K zu diesem Zeitpunkt aber wohl auch nicht mehr anbringen, weil die Marketingmaschine schon angelaufen war).
@Hewisa:
Die haben aber zwischendurch ihr Handwerk mit Kurzfilmen, Billigproduktionen und TV-Serien erlernt und verfeinert, bevor sie ihren ersten Blockbuster hatten. Marc Webb konnte vor 500 Days nur Musikvideos vorweisen. Muss wie gesagt nichts schlechtes sein, aber man muss schon die Frage stellen, warum die Bosse bei Sony für ein so großes Projekt lieber einen unbekannten Regisseur nehmen, als jemand Bekanntes, mit eigenem Stil.
Red White Dragon:
--- Zitat von: alexandro am 6.05.2014 | 21:02 ---Bei ASM waren Orci/Kurtzman aber noch nicht dabei. Damit wird es etwas schwer, denen die Schuld zuzuschieben. ;)
--- Ende Zitat ---
Da war auch nicht viel zu schreiben. Die haben eh nur die Handlung vom Raimi Spiderman genohmen, düsterer gemacht und schon war das Drehbuch fertig. ;)
--- Zitat von: alexandro am 6.05.2014 | 21:02 ---@Hewisa:
Die haben aber zwischendurch ihr Handwerk mit Kurzfilmen, Billigproduktionen und TV-Serien erlernt und verfeinert, bevor sie ihren ersten Blockbuster hatten. Marc Webb konnte vor 500 Days nur Musikvideos vorweisen. Muss wie gesagt nichts schlechtes sein, aber man muss schon die Frage stellen, warum die Bosse bei Sony für ein so großes Projekt lieber einen unbekannten Regisseur nehmen, als jemand Bekanntes, mit eigenem Stil.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Der Mann heißt Webb und ist Regisseur von Spiderman. Da ist schon wurscht, was er kann ;)
Red White Dragon:
ASM2ROE ist ein Blockbuster. Und niemand dikutiert hier. Das sagt doch alles über den Film aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln