Autor Thema: [OT] S1E1  (Gelesen 7210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
[OT] S1E1
« am: 28.04.2014 | 10:32 »
So, hier schon mal der OT.

Zitat von: Dragon
Also:
5 Episoden
1 post alle 2 Tage
Eskalationsstufen: 20-17-15-12-10

Zitat von: Dragon
Also ich würde als erstes Abenteuerziel dann so etwas vorschlagen wie: "Das Geheimnis des Westwinds"
Dann kann im Spiel noch entscheiden ob man nur herausfindet was los ist, oder direkt auch eine Lösung oder überhaupt...
Das erste Episodenziel wäre dann eben die Gruppenbildung bzw. herausfinden was überhaupt los ist, das kann man ja verbinden.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #1 am: 28.04.2014 | 11:17 »
Überlegt euch schon mal einen Stadtnamen :D

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #2 am: 30.04.2014 | 23:18 »
Da ich ein Fan von sprechenden Namen und von Bilingual Bonus bin:
  • Seifunoshita (unter dem Westwind)
  • Rabishisaiba (Rabbi Priester Bar - schlechte Anspielung auf das Zusammentreffen unserer bunten Truppe im Teehaus und die "Ein Rabbi und ein Priester gehen in eine Bar..."-Witze)
  • Akunone (böse Wurzel = Wurzel allen Übels)
  • Hazumi (Anstoß)
Alle Übersetzungen wurden mit Google Translate verbrochen, wer Fehler findet darf sie behalten :P
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #3 am: 2.05.2014 | 10:13 »
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=89460.msg1837462#msg1837462

Ich hab meinen Post geschrieben, musste dann zwischendurch einkaufen^^ und dann hatte Nocturama geschrieben, ich hab die Auflösung mal versucht bei mir ein zu bauen, hoffe das ist so in Ordnung. Mein Wurf war ja leider nüschts. Aber bei einer Schwierigkeit von jetzt nur noch 2 sollte das nicht sooooo das Problem sein.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #4 am: 2.05.2014 | 14:18 »
Ich warte erst noch auf Migepatschen, dann haben wir alle Charaktere ganz konvenient an einem Fleck versammelt. Außerdem habe ich mit dem panischen Gedränge bewusst eine Situation herbeigeschrieben, wo er mit seinen ausgeprägten physischen Fähigkeiten helfen kann etwas Ordnung zu schaffen und damit zur Lösung des Rätsels beizutragen :P
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #5 am: 2.05.2014 | 22:37 »
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der Wurf auf Weltfremd nicht geklappt, oder?
Bzw. die Weltfremdheit von Rikuto hat gewonnen, oder? Weil es eine schlechte Eigenschaft ist.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #6 am: 2.05.2014 | 22:49 »
Jepp, genauso ist es. Wenn ein Wurf auf eine Schlechte Eigenschaft kleinergleich dem Wert der Schlechten Eigenschaft ist, ist es ein Misserfolg.

Ich habe es in der Form eingebaut, dass Rikuto zu perplex ist um zu raffen dass Kitsune ihm an den Geldsäckel gehen wollte.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #7 am: 2.05.2014 | 22:53 »
Ja danke... du hast soeben meinen ganzen geschriebenen Text für null und nichtig erklärt :D
 :-\ was schreib ich denn jetzt?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #8 am: 2.05.2014 | 23:02 »
Inwiefern null und nichtig?

Dragon: Kitsune tritt in Teehaus ein und schaut sich nach etwas mit Betteln und Stehlen um (Wurf mißlungen)
=>
migepatschen: Interpretiert das so, dass Kitsune nach Rikutos Geldsäckel greift, sich im Bogen verfängt und ins Zentrum des Geschehens gerät (Wurf mißlungen)
=>
Skyrock: Interpretiert das so, dass alle zusammen in einem großen Knäuel zu Boden gehen und Rikuto nicht rafft, dass ihm das Fuchsmädel an den Geldbeutel wollte

Oder haben sich vielleicht einfach unsere Beiträge überschnitten und ich verstehe das Problem miss?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #9 am: 2.05.2014 | 23:04 »
Zitat
=>
Skyrock: Interpretiert das so, dass alle zusammen in einem großen Knäuel zu Boden gehen und Rikuto nicht rafft, dass ihm das Fuchsmädel an den Geldbeutel wollte
und in der Zwischenzeit hatte Dragon was ganz anderes geschrieben und als sie es abschicken wollte musste sie feststellen, dass Skyrock schneller war :P

Bei deinem Post seh ich jetzt Rikutos Weltfremdheit nicht wirklich durchschlagen.

So dafür gibts von mir jetzt keine Probe, weil ich das Gefühl habe wir sind quasi fertig mit der Episode, aber noch nicht wirklich nah am Ziel :D
« Letzte Änderung: 2.05.2014 | 23:12 von Dragon »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #10 am: 2.05.2014 | 23:35 »
Hihihi... Darauf hatte ich gehofft, dass die schlechte Eigenschaft zieht  ;D

Seid mir auch nicht böse, dass ich einfach mal unterstellt habe, dass Ryouichi schon ein bisschen was über euch herausfinden kann, das sollte für die Gruppenzusammenführung hilfreich sein.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #11 am: 2.05.2014 | 23:47 »
Um ehrlich zu sein, war es eines der Ereignisse auf die ich spekuliert habe, dass Ryouichi Makoto als falsche Miko enttarnt :P Wenn sie davon wüsste, wäre das für sie auch gleich ein gutes Motiv dafür, sich mit ihm gut zu stellen und in seiner Nähe zu bleiben. Schließlich will sie ja nicht enttarnt mit hängendem Kopf von ihrer ersten richtigen Mission heimtrotten und ihr Versagen erklären müssen :P

Ansonsten warte ich erst mal auf Migepatschen. Habe schließlich schon genug Handlung an mich gerissen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] S1E1
« Antwort #12 am: 3.05.2014 | 07:01 »
Erst heute Abend wieder. Bin heute auf einem beruflichen Seminar.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #13 am: 3.05.2014 | 08:56 »
da nachher meine Tischrunde hier einfällt kommt von mir auch erst morgen wieder was

Edit:
haben wir es nicht auch eigentlich damit schon gelöst? Ergibt gerade nur nicht so viel Sinn. Aber vielleicht fällt Mige ja was ein was unseren Apotheker auf die richtige Spur bringt. Ich bin auf jedenfall dafür, dass der Westwind noch schön üble Ausmaße annimmt  >;D
« Letzte Änderung: 3.05.2014 | 09:05 von Dragon »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #14 am: 3.05.2014 | 09:08 »
Ich habe ja auf eine Schlechte Eigenschaft eine Probe abgelegt und der Ausgang der Probe sagt, dass die Schlechte Eigenschaft zieht - d.h. die Gefährlichkeit geht nicht runter und irgendwer darf sich schön ausdenken, wie Ryouichis "Magnet des Übernatürlichen" die Situation eskaliert  ;D

EDIT: Und wenn wir wollen, dürfen wir iirc auch selbst verschärfen, wenn uns die Schwierigkeit zu piensig war. Ist natürlich ein Risiko, irgendwann kommt ja Post 20  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #15 am: 3.05.2014 | 09:09 »
Ach ja stimmt, war ja die schlechte Eigenschaft^^

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #16 am: 3.05.2014 | 14:41 »
EDIT: Und wenn wir wollen, dürfen wir iirc auch selbst verschärfen, wenn uns die Schwierigkeit zu piensig war. Ist natürlich ein Risiko, irgendwann kommt ja Post 20  ;)
Du erinnerst dich richtig:
Jeder kann auch schon vorher eine neue Gefährlichkeit einführen, diese kommt dann aber zu der im 20. Post dazu.

Und ja, Gefährlichkeit 3 ist nix dolles, das ist sehr schnell abgefrühstückt.

Der schlecht ausgehende Magnet für Übernatürliches wäre natürlich eine exzellente Gelegenheit für ein neues Hindernis. Ein gutes dramatisches Timing wäre während der falschen Feuerlesung. Gerade als Makoto der Menge die abgedroschenen "Auf Regen folgt stets Sonnenschein"-Weissagungen gibt, die sie hören will, kracht ein ganzer entwurzelter Baum durch die Wand auf das Aschebecken.
Oder die Flammen teilen sich und dem Becken entsteigt ein Ding, der vorher schon nicht ganz zufrieden mit dem Dorf war und bei dem die Anwesenheit eines solchen Magnet des Übernatürlichen das Fass endgültig zum Überlaufen bringt. (Vielleicht ein Raiju, inklusive dramatischem Blitzeinschlag?)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] S1E1
« Antwort #17 am: 3.05.2014 | 21:30 »
Also nach dieser Episode habe ich definitiv ein paar Fragen zu FFOR an sich (dafür machen wir das ja auch)...

Edit: So, mMn ist diese übernatürliche Erscheinung - so sie denn eine ist bzw. sein soll - noch was mit dem Geheimnis des Westwindes zu tun, deswegen gibt es kein neues Hindernis. Kann man natürlich anders sehen falls jemandem etwas tolles einfällt.

Eine Probe hab ich auch keine gemacht.
« Letzte Änderung: 3.05.2014 | 22:16 von migepatschen »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #18 am: 3.05.2014 | 22:51 »
Wir sollten uns nur jetzt entscheiden, ob wir selbst verschärfen oder nicht - wir haben noch 12 Antworten, bis eine weitere Verschärfung hinzukommt. Im Schlimmsten Fall hat die selbstgewählte Verschärfung eine Schwierigkeit von 9 + 1 Schwierigkeit von vorher = 10 Proben, die in den 13 Antworten noch erfolgreich abgelegt werden müssen - was wir wohl nicht schaffen würden  ;)

Wahrscheinlich würde die Verschärfung nicht so arg sein, aber das sollte man im Hinterkopf behalten.

Ansonsten können wir auch den Westwind abschließen und eine neue Episode aufmachen oder noch ein bisschen so schreiben (oder bis zur 20 für eine neue Aufgabe).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #19 am: 3.05.2014 | 23:11 »
Ich wäre dafür, die Episode abzuschließen. Das von Ryouichis Magnetismus angelockte Übel kann dann einfach der Inhalt von Episode 2 sein :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #20 am: 3.05.2014 | 23:53 »
Wir haben ja eh noch die eine Schwierigkeit zu erledigen und dann hätte man noch etwas Ruhe für Charakterspiel - was ja, iirc, gewünscht wurde  :)

Das von Ryouichis Magnetismus angelockte Übel kann dann einfach der Inhalt von Episode 2 sein :)

Da wäre ich ja auch dafür, dass das ein Teil des Westwindes ist.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] S1E1
« Antwort #21 am: 4.05.2014 | 00:05 »
Was ich komisch finde ist ja das die Proben kaum Bezug zum Hindernis hatten. Wir sind kein Stück schlauer als vorher, aber haben schon 2/3 der Frage "beantwortet".

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #22 am: 4.05.2014 | 02:26 »
Das liegt an der Abstraktheit von FFOR :) Hindernisse sind mehr ein Pacing-Element, das verhindert dass Probleme zu schnell gelöst werden. Wichtig ist nur die letzte Probe, die das Hindernis komplett beseitigt - wobei diese Beseitigung auch den Charakteren in den Schoß fallen kann. In diesem Fall könnte es durchaus sein, dass die Lösung unseren Charakteren plötzlich an den Hals springt, nachdem sie ergebnislos im Nebel gestochert haben :o

Die bisher erfolgreichen Proben (Einnehmendes Wesen und Unschuldiges Äußeres) haben ja wenigstens schon einmal indirekt dazu beigetragen, eine Lösung zu finden, einfach indem der panische Mob so weit unter Kontrolle gebracht wurde dass an vernünftige Aufklärungsarbeit zu denken ist ;)

Problematisch war hier eher, dass die Schwierigkeit zu niedrig war für eine so ein kleinschrittige Problemstellung. Mit einer Probe in jedem Post hätten wir entweder extrem straff größere Handlungsabschnitte erzählen oder von der Fiktion her zu früh über die Lösung stolpern müssen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #23 am: 4.05.2014 | 09:19 »
Was ich komisch finde ist ja das die Proben kaum Bezug zum Hindernis hatten. Wir sind kein Stück schlauer als vorher, aber haben schon 2/3 der Frage "beantwortet".
Ja, genau das Problem hab ich auch. Die Erzählgeschwindigkeit an die Lösungsgeschwindigkeit anzupassen finde ich sehr schwierig. Aber hier seh ich auch ein Problem in dem Ziel. Gespielt haben wir - was ich eigentlich wollte - Gruppenfindung. Das Ziel war aber bereits "Das Geheimnis des Windes" aufklären. Also auch nicht überhaupt erstmal das Problem finden, sondern direkt sein Geheimnis aufklären.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] S1E1
« Antwort #24 am: 4.05.2014 | 09:43 »
Okay, ich denke das wir mit ein bisschen Erfahrung die Hindernisse besser formulieren können. Mal sehen wie es weitergeht. Ein definiertes Ziel (das alle kennen un nicht nur ein SL) für eine Szene gefällt mir für ein Forenspiel gut. Ich würde nur gerne die Proben logischer an das Hindernis ausrichten, aber das liegt ja auch wieder an uns.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #25 am: 4.05.2014 | 10:51 »
Mystery-Sachen finde ich generell bei spielleiterlosen Sachen etwas schwieriger - irgendwann muss sich jemand entscheiden, das Geheimnis in eine konkrete Richtung zu lenken und das ist nicht immer so leicht.

Man sollte auch nicht vergessen, dass bei FFOR im Endeeffekt der Spieler, der auf eine Probe antwortet, entscheiden muss, was genau nun passiert. Der kann den Probenausgang auf das Ziel hinlenken, aber manchmal wird das zu krampfig. Letztendlich ist für mich selbst das Hauptziel, dass eine halbwegs kohärente und interessante Geschichte entsteht. Da reicht es dann, wie Skyrock sagt, wenn am Ende klar ist, wie das Problem gelöst wurde.

Und was anderes: Meine Probe hat nicht geklappt und ich würde mit Ryouichi erstmal keine weiteren machen, um seine Eigenschaften etwas zu schonen (am Ende wird ja nur eine zurückgesetzt).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #26 am: 4.05.2014 | 12:03 »
Zitat
(am Ende wird ja nur eine zurückgesetzt).
Ich dachte alle Eigenschaften werden um eine Halbierung regeneriert?

Edit: ich würde, wenn mir niemand zuvor kommt, dann heute Abend noch mal versuchen mit meiner "Fuchsmagie" da etwas Auflösung zu bringen.
« Letzte Änderung: 4.05.2014 | 12:10 von Dragon »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #27 am: 4.05.2014 | 13:25 »
Ich dachte alle Eigenschaften werden um eine Halbierung regeneriert?

Du hast Recht! Das hatte ich falsch in Erinnerung. Ich warte trotzdem erstmal  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #28 am: 4.05.2014 | 15:45 »
Wenigstens haben wir jetzt die Charaktere so weit auf einem Fleck :) Ryouichi und Makoto haben schon guten Grund, sich füreinander zu interessieren. Seitens Ryouichi gibt es auch schon Interesse an Kitsune, einfach schon weil sie ein Fuchsgeist ist der sich an diesem seltsamen Ort eingefunden hat.

Der einzige, der im Moment noch ein bißchen neben der Handlung steht, ist Rikuto. Migepatschen, willst du dir was dazu ausdenken? Ansonsten packe ich vielleicht langsam mal den Holzhammer aus... >;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] S1E1
« Antwort #29 am: 4.05.2014 | 15:52 »
Mir fällt gerade nichts tolles für die misslungene Probe ein. Einfach nur "sieht nix besonderes" ist langweilig.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #30 am: 4.05.2014 | 16:03 »
Ich halte es bei solchen mißlungenen Wahrnehmungswürfen mit Bruder Jeff's Rule of Fates Worse Than Bland Everyday Failure...  >;D

Und weil ich da schon eine Idee habe, lasse ich den Holzhammer jetzt fallen :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #31 am: 4.05.2014 | 16:24 »
oder um es mit Fate zu sagen: "Alles was man tut sollte proaktiv sein. Wenn ein misslungener Wurf mit "nichts passiert" endet, dann würfle nicht" ;)

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] S1E1
« Antwort #32 am: 4.05.2014 | 16:29 »
Uups :)
Na ja, ich denke dem Holzhammer ist es egal wen er trifft ;)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #33 am: 4.05.2014 | 18:15 »
Und die Episode ist gelöst :P
Dass Makotos Selbstüberschätzung nicht greift, heißt dass sie dem Willen des Dinges im Dachstuhl nicht widerstehen kann und als sein besessenes Sprachrohr bereitsteht, das Plot Exposition ohne weitere Vernebelung bietet. Go nuts.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #34 am: 4.05.2014 | 19:49 »
Ich habe mal ein Ende geschrieben. Die nächste Episode mache ich (oder wer auch immer gerne möchte, ich schlage mich nicht drum) dann später auf. Ich habe den Geist jetzt mal in Makoto gelassen, ich denke, bei FFOR kann man trotzdem teilnehmen und die Episode lösen, selbst wenn man besessen ist - ansonsten kann man ihn in der Introszene auch wieder aus ihr vertreiben  ;)

Ansonsten können wir jetzt die Charaktere der anderen erweitern und steigern!
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #35 am: 4.05.2014 | 20:18 »
Ha, Byakko, der weiße Tiger des Westens! Das ist eine Wende, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte :P Wahrscheinlich war ich beim Stichwort "Sturm" bisher einfach zu eingeschossen auf Raiden/Fujin als potentielle Wurzel allen Übels...

Ich denke mal, wir sollten vor der nächsten Episode zumindest noch ein bißchen Exposition dazu haben, warum die Geister wütend sind, warum sie speziell auf Hazumi wütend sind, und was es ist was sie eigentlich stört bzw. was sie erreichen wollen.

Und wenn ich noch einen Wunsch zur Charakterverbesserung äußern darf: Ich denke, eine göttliche Verbindung zu Byakko als BBEG des Abenteuers wäre ein interessanter neuer Trait für Makoto. Dann hätten alle SCs die Möglichkeit, die Geisterwelt zumindest schwammig wahrzunehmen, was die weitere Erzählung deutlich einfacher machen sollte.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #36 am: 4.05.2014 | 20:31 »
Ich merke mal wieder, schwurbelig Informationen vermitteln funktionieren nicht so gut  ;) Ich hatte mir eigentlich bei der Exposition gedacht, dass Byakko irgendwo und von irgendwem gebunden wurde und deshalb die anderen Geister angekekst sind und die natürliche Ordnung aus dem Gleichgewicht ist (es fehlt eine Himmelsrichtung  ;D).

Der Geist in Makoto sollte der Seifu, ein unspezifizierter Geist des Westwindes sein, der entweder wütend oder einfach nur zerstörerisch ist und durch Byakkos Fehlen einen Freischein dafür hat - ich wollte jetzt nicht gleich die großen Kanonen auspacken und dachte mir, dass man aus einem gefangenem/versklavten/vergifteten Byakko in späteren Episoden noch was machen könnte. Ich hatte noch den Mensch-Geister-Konflikt im Hinterkopf, wofür mir sowas ganz brauchbar vorkäme.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #37 am: 4.05.2014 | 20:34 »
Puh da habt ihr ja ganz schön rein gekloppt.
Mmh wir kämpfen also gegen ein dämonisches Sternbild :D
Vielleicht lässt sich ja aus dem "der Herrscher muss tugendhaft herrschen und auf der ganzen Welt muss Frieden sein" etwas machen... vielleicht hat da ja jemand geschummelt und einfach ein paar Tiger weiß gefärbt oder so um seine Recht zu untermauern :D

Zitat
Der Geist in Makoto sollte der Seifu, ein unspezifizierter Geist des Westwindes sein, der entweder wütend oder einfach nur zerstörerisch ist und durch Byakkos Fehlen einen Freischein dafür hat - ich wollte jetzt nicht gleich die großen Kanonen auspacken und dachte mir, dass man aus einem gefangenem/versklavten/vergifteten Byakko in späteren Episoden noch was machen könnte. Ich hatte noch den Mensch-Geister-Konflikt im Hinterkopf, wofür mir sowas ganz brauchbar vorkäme.
ok, das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit

Edit:
vielleicht haut der Geist jetzt auch einfach mit unserer gefälschten Schreinmaid ab, immerhin hat er jetzt einen tollen Körper mit dem man Allerlei mist bauen kann
« Letzte Änderung: 4.05.2014 | 20:36 von Dragon »

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] S1E1
« Antwort #38 am: 4.05.2014 | 22:09 »
Wow...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] S1E1
« Antwort #39 am: 4.05.2014 | 23:15 »
Ich habe mal die neue Episode aufgemacht und noch ein Recap geschrieben - die Gefährlichkeit wird nicht gefährlicher, wir sind nur bei 2  :P

Ansonsten habe ich das Ziel recht konkret formuliert und auch so, dass Makoto den Geist jederzeit rauswerfen kann, wenn sie nicht mehr besessen sein mag  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] S1E1
« Antwort #40 am: 5.05.2014 | 00:15 »
Ich bin dann mal mit gutem Beispiel vorangegangen und habe Kitsune einen Verbesserungsbrocken zugeworfen :)
Denkt daran, jemand anderem einen Zwei- bis Dreizeiler zu gelernten Lektionen aus Episode 1 zuzuwerfen.

Der Geist in Makoto sollte der Seifu, ein unspezifizierter Geist des Westwindes sein, der entweder wütend oder einfach nur zerstörerisch ist und durch Byakkos Fehlen einen Freischein dafür hat
Und ich dachte schon ich wäre doof, als ich den Namen gegoogelt und als einzigen nahrhaften Treffer ein Cocktailrezept für Grapefruit-Wodka gefunden habe :P

Ansonsten habe ich das Ziel recht konkret formuliert und auch so, dass Makoto den Geist jederzeit rauswerfen kann, wenn sie nicht mehr besessen sein mag  ;)
Sie kann ruhig erst mal besessen bleiben. Bei Schwierigkeit 2 kommt sie schon noch schnell genug zur Besinnung :P
In dEr zwIschEnzEIt wErdEn Ich Und mEInE mIkO nOch spAss hAbEn... vIEL spAss...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] S1E1
« Antwort #41 am: 5.05.2014 | 09:42 »
Nicht sicher was ich daraus machen soll^^ aber ich hab das mal zurück gegeben und Makoto ein paar Zeilen geschrieben.

Edit:
ich steigere mal ungeahnte Fuchsmagie von 4 auf 5, sofern das auch mit Sachen geht, die gar nicht eingesetzt wurden (oder nur passiv ohne Würfelwurf)
« Letzte Änderung: 5.05.2014 | 09:44 von Dragon »