Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pro und Contra Golarion

<< < (3/25) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Wellentänzer am  1.05.2014 | 09:50 ---Ich finde Golarion voll scheiße - eine phantasielose Plastikwelt ohne jegliche Vision und Konsistenz. Es gibt nur ganz, ganz, ganz wenige originelle Ecken. Cheliax zum Beispiel. Sonst quasi nur dümmlich-oberflächliche Abziehbildchen. Nix für mich. Was für ein gewaltiger Gegensatz beispielsweise zu der Welt von Splittermond.

--- Ende Zitat ---

Hast Du Lust und Muße das mal etwas ausführlicher breitzutreten?  :d Mich würde es freuen.

Hellstorm:
Ich betreibe da Rosinenpicken ^-^...

Ich schnappe mir Länder/Hintergründe die mir passen. Löse diese aus dem "Metaplot" und bearbeite sie. Golarion habe ich noch nie "komplett" betrachtet.

Dafür fließt mir dort einfach zuviel ineinander.

Quaint:
Also ich mag Golarion, so sehr, dass ich es sogar mit anderen Regeln gespielt habe, weil mir Pathfinder nicht so zusagt. Und in den so ca. 3 Kampagnen auf Golarion hatte ich bisher sehr viel Spaß.
Ich glaube, gerade dieses etwas überdrehte, pulpige hat mir daran gefallen. Es ist halt nicht so eine "biedere" Welt, sondern hübsch knallbunt. Und es hat Schußwaffen. Ich befürworte grundsätzlich Pulverqualm und Kanonendonner in Fantasysettings.
Wobei ich jetzt auch stark überwiegend in Varisia unterwegs war und wir auch sonst nicht unbedingt die großen Reisen gemacht haben, bei denen der Flickenteppich übermäßig negativ aufgefallen wäre.

Luxferre:
Das Positive an Golarion ist, dass meine Gruppe es intuitiv und sehr erklärungsarm übernehmen und verinnerlichen konnte. Cheliax + Teufel? Da muss ich nicht viel erklären, weil Teufel jedem ein fester Begriff sind. Weltenwunde? Dito! Die Länder sind herrlich stereotyp und wirklich einfach zu "lernen". Eine Welt wie Splittermond macht es einem da schon schwieriger, wenngleich diese deutlich dichter, plausibler und stilvoller ist.

Golarion ist für mich eine Fastfood-Welt, während Splittermond eher einem japanischen Sechsgängemenü entspricht.

Hellstorm:

--- Zitat von: Luxferre am  5.05.2014 | 15:21 ---Golarion ist für mich eine Fastfood-Welt,

--- Ende Zitat ---

hätte es nicht besser umschreiben können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln