Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Generisches "Genre" von Savage Worlds?
YY:
--- Zitat von: condor am 16.05.2014 | 09:30 ---Um es als setting-unabhängig zu kennzeichnen, würde ich aber eher nicht den Begriff generisch benutzen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin für Alternativvorschläge dankbar, die dann aber mangels Etablierung auch entsprechend leicht ersichtlich sein müssten.
"Universell" ist ja noch nebulöser/irreführender.
:
--- Zitat von: Crimson King am 4.05.2014 | 12:55 ---SW eignet sich by the book für so ziemlich jedes Genre, das sich mit actionorientiertem Problemlösen befasst.
--- Ende Zitat ---
So kann man das doch wunderbar zusammenfassen. Den Hinweis, dass das insbesondere (aber eben nicht nur) bei Pulp, Militär und Fantasy der Fall, halte ich dabei durchaus für sinnvoll. Viel wichtiger finde ich aber zu wissen, was man gerade NICHT mit Savage Worlds hinbekommt. Die Diskussion ist mir den zu erwartenden Ärger aber nicht wert. Diverse Savages wissen da durchaus schon, wie man Leute mundtot macht. Siehe oben ;-)
La Cipolla:
Ich bleib dabei, etwas ohne Kämpfe (nicht nur Action) würde ich nicht mit Savage Worlds spielen. Also, geht bestimmt, klar, aber es muss einfach nicht sein. Da gibt es Bessere, Einfacheres etc ...
Tsu:
--- Zitat von: La Cipolla am 16.05.2014 | 14:48 ---Ich bleib dabei, etwas ohne Kämpfe (nicht nur Action) würde ich nicht mit Savage Worlds spielen. Also, geht bestimmt, klar, aber es muss einfach nicht sein. Da gibt es Bessere, Einfacheres etc ...
--- Ende Zitat ---
Hast Du ein Beispiel Setting parat?
:
--- Zitat von: Tsu am 16.05.2014 | 15:04 ---Hast Du ein Beispiel Setting parat?
--- Ende Zitat ---
Beispielsweise beinhaltet das Settings mit extrem flexiblen Magie- oder ganz speziellen Technikthemen, z.B. Mage - The Awakening und Continuum. Aber auch epische Fantasysettings lassen sich sehr schlecht abbilden, z.B. Kulthea/Shadow World. Und so weiter.
Aber klar: die Bandbreite, die sich mit Savage Worlds wunderbar bespielen lässt, ist zweifellos enorm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln