Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] PC Adventure Games
Blizzard:
So auf die Schnelle:
Wie der Übelator kann auch ich Lost Horizon empfehlen. Ebenfalls empfehlenswert à la Indy Jones: Geheimakte Tunguska, 1-3.
Wenn es in Richtung Mystery-Thriller gehen soll, dann kann ich dir Black Mirror 1-3 empfehlen.
Ansonsten...DSA:Satinavs Ketten ist ganz nett, wenn auch nicht umwerfend.
In Richtung Horror/Grusel kann ich auf jeden Fall auch noch Gray Matter empfehlen.
blackris:
Hui, wurde hier schon viel genannt. Ein paar fallen mir aber spontan noch ein:
* Runaway (Der Song im Intro … <3)
* 5 Days a Stranger & 7 Days a Sceptic (Horror im angeblich verlassenen Herrenhaus bzw. Weltraum in „klassischer“ Grafik, aber ziemlich großartig)
* Machinarium (sehr kurz, aber soooo schön gezeichnet und mit absolut tollen Rätseln)
Neben GOG wäre mein Tipp hier noch der Humble Store, wo du eine Menge Spiele teilweise deutlich günstiger bekommst (u.A. auch Gemini Rue, The Shivah & Machinarium). Den Spring Sale hast du aber gerade verpasst.
Skyrock:
Was neuere Sachen angeht, hatte ich meinen Spaß an dem Neo-Noir-Adventures Anaksha Mini-Adventure: A Sea of Fire und Anaksha Mini-Adventure 2: A New Threat.
Dann noch ein paar ältere Klassiker:
Leisure Suit Larry I (In The Land of The Lounge Lizards)
Al Lowes unter die Gürtellinie zielender Sierra-Klassiker um Larry Laffer, die ewige Jungfrau im Discoanzug. Es ist einfach eines der Spiele, die man gespielt haben muss, und die ich in jeden Kanon aufnehmen würde.
Spätere Installationen sind eher durchwachsen in der Qualität und sollten nur von Fans in der Reihenfolge gespielt werden.
Für Pixelgrafikverächter auch jüngst neu aufgelegt.
Wie bei Sierra üblich gibt es zahlreiche Wege zu sterben, aber LSL1 gehört eher zu den weniger frustrierenden Vertretern seiner Art.
Robin Hood: Conquest of the Longbow
Sehr stimmungsvolles Mittelalter-Adventure um Robin Hood und seine fröhliche Bande. Die Möglichkeiten zu sterben und sich den Lösungsweg zu verbauen sind aber sierra-typisch sehr zahlreich und hinterhältig.
The Flight of the Amazon Queen
Adventure im Amazonasbecken der Pulp-Ära, mit an Weltherrschaftsplan arbeitenden irrem Nazidoktor und mit Lucas-Arts-üblicher Unsterblichkeit.
Loom
Älter, aber heute noch interessant mit seiner ungewöhnlichen Mechanik (man benutzt mit Musiknoten zusammengebaute Zaubersprüche statt den klassischen Befehlen und dem klassischen Inventory). Alleine schon das Spruchbuch-Handout ist einen Blick wert, wenn man die Originalbox schießen kann.
Leider ist aus den damals geplanten Sequels nie etwas geworden.
Darius der Duellant:
Memoria sowie die Deponia-Trilogie
Timo:
bei Loom daran denken, dass man das Spiel nur komplett sieht, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln