Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Alterveränderbare Fähigkeiten und Zauber

<< < (4/8) > >>

Feuersänger:
Hö? Was soll das sein?

Luxferre:
Sun Orchid Elixir

Stellt die Jugend körperlich wieder her (alle altersbedingten Mali sind wieder resetted, Startalter für Neucharaktere auswürfeln) und man behält die altersbedingten Boni auf die geistigen Attribute.
Allerdings verlängert es nicht die Lebensspanne!
Preise: unter 50k nicht auf dem Markt zu bekommen.
Andere Quellen reden von mindestens 20k, aber das halte ich für zu günstig.

Feuersänger:
Da drückst du dich etwas missverständlich aus. Es erlaubt dir immerhin, die (fast) komplette Lebensspanne ein weiteres Mal zu durchleben.

BTW habe ich bei mir sowieso die Attributsmodifikationen nach Alter geaxt, weil das auch wieder so ein Scheiss ist der einseitig Mundane fickt und Caster bevorzugt.

Slayn:
Du musst nur eine 10% Chance/Jahr auf Alzheimer einführen und gut ists ^^

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.06.2014 | 11:00 ---BTW habe ich bei mir sowieso die Attributsmodifikationen nach Alter geaxt, weil das auch wieder so ein Scheiss ist der einseitig Mundane fickt und Caster bevorzugt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die auch gekappt, aber eher aus der Frage heraus, ob die Regelung überhaupt Sinn macht.
Ich kenne ehrlich gesagt nämlich wesentlich mehr Leute, die mit dem Alter dümmer, sturer, vergesslicher, verwirrter, halsstarriger oder verfahrener werden als intelligenter, schlauer oder charakterstärker. Über Weisheit könnte man noch diskutieren, aber auch da kenne ich Gegenbeispiele.

Gleichzeitig halte ich es für relativ unsinnig, dass ein 35-Jähriger, der täglich trainiert, körperlich so massiv abbaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln