Autor Thema: Eindringen in Mech-Wartungsanlage  (Gelesen 516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torin Wandersman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Torin Wandersman
Eindringen in Mech-Wartungsanlage
« am: 8.06.2014 | 07:22 »
Hallo Leute,

ich plane gerade ein Abenteuer (Traveller) in dem die Charaktere in eine Mech-Wartungsanlage eindringen sollen.

Es wird auf einem Asteroiden spielen und soll vom Orbit aus fast unmöglich zu finden sein (keine Überiridischen Anlagen).
Es wird außerhalb des imperialen Raums spielen, sondern in einer Art neutraler Zone zwischen menschlichen Imperien.
Die Charaktere wissen wo ein Eingang ist.

Jetzt zu meiner Frage: Wie sehen entsprechende Standardgegenmaßnahmen einer fast unbemannten Anlage aus? (geplant sind zwischen 20-30 NPCs)

Bisher habe ich folgendes:

- Starke Securitysysteme, Kameras,Retinascanner etc.
- mit Nervengas geflutete Bereiche
- variierende Schwerkraft
- Automatische Sicherheitssysteme (Geschütztürme)
- Plasmafelder
- 2-3 tatsächliche Begegnungen mit der Crew der Anlage


Wichtig ist folgendes:
Die Anlage ist ziemlich weitläufig, da diese Mechs recht groß sind (bis zu 100m hoch, Menschliche Gestalt)
Die Mechs können nicht in Betrieb genommen werden, da der Crew die Piloten fehlen.
Es handelt sich um eine Hochsicherheitsanlage.

oliof

  • Gast
Re: Eindringen in Mech-Wartungsanlage
« Antwort #1 am: 8.06.2014 | 09:52 »
Eine fast unbemannte Anlage hat überall da wo keine Menschen erwartet werden auch keinen Platz für die, also gibt es schmale, enge Wartungsschächte; freischwebende Transportbänder auf denen gefährliche Gegenstände durch die Gegend gefahren werden; grosse Bäder mit heissem Öl oder Säure für die Materialreinigung und Oberflächenveredelung, riesige Trockenöfen. Microgravitation hattest du ja schon, aber statt Nervengas tuts vielleicht auch ein Vakuum-Reinraum oder so. Und das alles wird natürlich mit Sensoren überwacht die eventuell nur der Qualitätssicherung dienen; wenn man also das Säurebad einfach abfliessen lässt dann gibts halt einen Säurestand-Fehler in der Zentrale und eine arme Sau wird losgeschickt sich darum zu kümmern.

Was wollen die Spieler da eigentlich genau?

Offline Torin Wandersman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Torin Wandersman
Re: Eindringen in Mech-Wartungsanlage
« Antwort #2 am: 8.06.2014 | 12:02 »
Die Spieler haben vor sich die Mechs zu krallen und vom Asteroiden auf eine andere Welt zu schaffen.
Ob zum Verkauf oder selber nutzen weiß ich noch nicht.

Kleine Wartungsräume sind toll, aber transportbedingt durch große Maschienen braucht man leider Platz, sonst kriegt man die ja nicht aus der Anlage raus ;)

Vakuum und Säure sind gute Ideen.