Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)

<< < (4/6) > >>

Iona:
Um auch mal in die humorige Ecke abzudriften: Als Rollenspieler solltest du dir darüber hinaus Deathspank nicht entgehen lassen :D
Simples Hack&Slay, sicher, aber großartig jedes Klischee mitgenommen. Macht sehr viel Laune, besonders in gemütlicher Runde (man kanns auch zu zweit spielen).
Gibts meine ich nur zum Download.

Da Heavy Rain erwähnt wurde: Hat mir sehr gut gefallen.
Hier muss man allerdings bedenken, dass dies absolut kein klassisches Konsolen-Spiel ist. Man spielt einen Thriller, steuert insgesamt 4 Figuren im Wechsel und je nachdem, wie gut man die geforderten Aufgaben erledigt, verändert das auch die Geschichte. Unglaublich stimmungsvoll und es gab nicht nur bei mir einige Szenen, wo ich sehr mitgefiebert habe und teils auch verzweifelt bin, weil ich zu langsam war oder Finger/Hände zu wenig hatte. Definitiv mitreißend, aber Geschmackssache, auf die man sich einlassen muss.

Jiba:
Little Big Planet 1+2
Playstation-exclusive 2,5D-Jump'and'Run-Games, die man guten Gewissens als prägende Genremeilensteine beschreiben kann. Mit LEGO haben sie aber insgesamt wenig zu tun, dafür atmen diese Spiele Kreativität! Alles in ihnen ist auf "gestalte deinen Charakter und mache ihn einzigartig" und "bau deine eigenen Level oder spiele die der Community" ausgelegt. Zusätzlich gibt es interessante durchdachte Level und eine ganze Ecke Minigames. Angucken!

Flower + Journey
Meditative Spiele von "That Game Company". Auch exclusiv. Wenig Action, aber dafür unglaublich schöne grafische Darstellung und ein nicht herausforderungsorientierter, aber ruhiger, entspannender Spielverlauf.

Zwar nicht Playstation-exclusiv, aber:

The Walking Dead + The Wolf Among Us
Egal welche Plattform, die muss man gespielt haben. Selten narrativ so fesselnde Spiele gehabt.

Timo:
@Teylen
XBoxpad? Funktioniert auch am PC (und bevor jemand mit der Bild am Fernseher ist größer-Ausrede kommt, so ziemlic halle neuen Fernseher und Grafikkarten haben HDMI Anschlüsse und das heißt auch man kann PC SPiele auf einem evtl. vorhandenen Beamer spielen)

Teylen:

--- Zitat von: Timo am 13.06.2014 | 17:27 ---@Teylen
XBoxpad? Funktioniert auch am PC (und bevor jemand mit der Bild am Fernseher ist größer-Ausrede kommt, so ziemlic halle neuen Fernseher und Grafikkarten haben HDMI Anschlüsse und das heißt auch man kann PC SPiele auf einem evtl. vorhandenen Beamer spielen)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß.
Allerdings ist einerseits mein Laptop und mein PC m.E. nicht so Leistungsfähig wie mein PC.
Andererseits mag ich Spiele auf Konsolen spielen, weil ein Großteil des drum rum, Installation, Bugfixes, Modding, wegfällt.
Letztlich mag ich meinen Rechner nicht neben meinen Fernseher schleppen. ^^;;;

Zudem, bei Spielen wie Dark Souls kriege ich meine PS3 wesentlich einfacher vom Internet getrennt als meinen PC.
Wenn ich nicht von anderen überfallen werden mag ^^;

Keuner:
Hier mal nur PS3-exklusive Titel:
Infamous Beide Teile. Ganz großes Kino für Freunde von Superhelden. Die haben mir so gut gefallen, dass ich mir den dritten Teil in der Spezialausführung bestellt habe...obwohl ich (noch) keine PS4 habe!

God of War Es gibt alle 6 Teile (God of War 1-3, dioe PSP-Ableger, Ascension) auf der PS3. Beste Action-Prügler!

Ni No Kuni Wurde schon erwähnt. Ist vermutlich das beste RPG auf der PS3

Journey Mehr Kunst als Spiel. Aber eine beeindruckende Erfahrung!

Demon's Souls Gefällt mir besser als Dark Souls, aber das ist eine Geschmakcsfrage. Hardcore Action-RPG für "echte" Spieler

Folklore Auch ein Action RPG, mit einem spezielleren Setting. Ich fand es ganz kurzweilig, aber es ist definitiv der schwächste Titel meiner Liste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln