Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188631 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #250 am: 18.11.2014 | 17:46 »
...Dragon Age: Inquisition.

Warum?
Weil es heute versendet wurde und ich Wasteland 2 noch lange nicht durch habe!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #251 am: 20.11.2014 | 00:58 »
...Dragon Age: Inquisition.
+1. Erstmal hat die Installation ewig gedauert. Ladezeiten befinden sich auch auf einem Highend-PC hart an der Grenze. Am meisten nervt mich aber nach kurzem anspielen die Steuerung. Ich will kein Skyrim spielen, ich will Dragon Age spielen! Warum zur Bresche kann ich nicht eine Steuerung wie in DA 1 haben?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #252 am: 21.11.2014 | 10:37 »
Blade Symphony.

Installieren klappt, alles schön, aber starten? Denkste.  :bang:  Wofür habe ich ein optisch gut aussehendes Spiel gekauft, wenn nicht mal das Anstarten funzt?!
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #253 am: 29.11.2014 | 00:15 »
Might & Magic X: Legacy

Ganz großes Kino!
Man kann einen wichtigen Hauptquestdungeon betreten, bevor man die Quest dazu bekommt und ihn auch durchspielen. Dummerweise aktiviert man dadurch einen Bug, durch den die Hauptquest nicht mehr weitergeht und das Spiel de facto ad acta gelegt werden kann.

Wieso? Wieso kommt niemand beim Programmieren auf die Idee, dass möglicherweise neugierige Menschen einfach so die Gegend erkunden und den Dungeon betreten, bevor man den Auftrag dazu bekommt, obwohl es für die Hauptquest wichtig(!!!) ist, dass man mit aktivierter Quest durch den Vordereingang geht, der beim ersten Durchschreiten zusammenbricht und danach nicht mehr benutzt werden kann?

Meine Nachforschungen haben auch keine Lösung ergeben, wie sie für diverse Bugs des Spieles geboten werden. Ende Gelände. Am Ende von Akt 3 (von 4) hat sich das Spiel erledigt. Und der letzte Spielstand vor dem Betreten des Dungeon liegt jetzt auch dermaßen lange zurück, dass ich so überhaupt gar keinen Bock mehr habe, den ganzen Kram nochmal zu machen. Vielen vielen Dank!  |:((
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #254 am: 29.11.2014 | 00:21 »
Das mit MMX ist bitter. Das Problem hatte ich (zum Glück) zwar nicht, aber ich kann da mitfühlen. War ein schönes Spiel, aber sowas würde mir auch den Tag versauen. Ich hatte mich schon so oft genug geärgert (auch wenn ich trotzdem immer wieder weitergespielt habe).
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline PauerPaul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: PauerPaul
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #255 am: 30.11.2014 | 00:30 »
...This war of mine.

Ein Survival-Spiel als Zivilist im modernen Straßenkrieg... Ich habe zwei meiner Charaktere gleichzeitig einen Auftrag gegeben ("Haus verbarrikadieren" und "Wasser filtern", einer wurde ausgeführt, der andere nciht. Das dafür nötige Teil ist seit dem nicht mehr benutzbar, ich hab also keine Wasserversorgung mehr. Ohne hab ichs noch zwei Tage geschaft und muss nun von vorne anfangen. :( Beenden und neuladen hat das Problem auch nicht behoben.  :'(


Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #256 am: 30.11.2014 | 15:04 »
Battlefield 4. Ich halte das Drecksspiel eigentlich immer aktuell, aber komme so gut wie nie dazu. Heute dachte ich mir, geil, haste Zeit, spielste mal wieder, *BÄM*, 6 Gigabyte Patch!
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #257 am: 28.12.2014 | 14:04 »
Persona 4 Golden... Maaaannnnn, dieser bescheurte Beach Guardian treibt mich in den Wahnsinn... Ich will Shadows kloppen und Leuten bei ihren Problemen helfen, kein blödes Fisch-Minispiel machen! An die zwanzig Versuche habe ich schon hinter mir und sehe einfach kein Land...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #258 am: 28.12.2014 | 14:08 »
Persona 4 Golden... Maaaannnnn, dieser bescheurte Beach Guardian treibt mich in den Wahnsinn... Ich will Shadows kloppen und Leuten bei ihren Problemen helfen, kein blödes Fisch-Minispiel machen! An die zwanzig Versuche habe ich schon hinter mir und sehe einfach kein Land...
Ich habe keine Ahnung, wovon du redest, aber so wie du darüber redest erinnert mich das an Final Fantasy VII, das ich damals abbrechen musste, weil man in der Story(!) nur noch weiterkam, wenn man Chocobos züchtete und das Zuchtspiel so dermaßen endlos beschissener Rotz war, dass ich lieber darauf verzichtet habe, das Ende der Geschichte zu erfahren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #259 am: 28.12.2014 | 14:32 »
Tatsächlich kann ich das Fischen auch seinlassen und das Spiel trotzdem lösen - ich brauche ihn, um einen Social Link abzuschließen. Es ärgert mich maßlos, an der letzten Stufe zu hängen, nur weil dieses blöde Fischspiel so schwer ist. Ich vermute, dass ich doch noch aufgeben werde.

Warum muss man in einem Spiel, das sonst null Geschicklichkeitselemente hat, sowas einbauen? Hat da irgendwer Spaß dran? Außer der Erleichterung, wenn man es endlich geschafft hat?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #260 am: 28.12.2014 | 15:00 »
Warum muss man in einem Spiel, das sonst null Geschicklichkeitselemente hat, sowas einbauen? Hat da irgendwer Spaß dran? Außer der Erleichterung, wenn man es endlich geschafft hat?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Euro Truck Simulator 2

...Ich hasse das Spiel, weil's süchtig macht... Und weil ich es ja auf Teufel-Komm-Raus nicht Schaffe, einen 22-Tonnen Sattelschlepper Rückwärts einzuparken, ohne 3-4 mittelschwere Katastrophen zu verursachen.  :bang:

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #261 am: 29.12.2014 | 13:29 »
Da sind wir wieder bei Unity of Command.
Ich mag Rundenstrategie und bin darin eigentlich nicht schlecht.
Ok, das Game is ziemlich hart, das geht ja noch.
Dazu kommt jetzt aber Stalingrad, am Ende der Stalingrad Kampagne. Das Szenario ist nicht zu schaffen wenn man nicht in den Szenarios vorher Prestige angespart hat. Was soll das denn?
Das heißt ich müßte die Kampagne von komplett vorne noch einmal spielen, denn es gibt ja keine! Speicherpunkte dazwischen an die man zurückkehren könnte.
Und Prestige sammeln erst mal: Kaum möglich, da eben der Schwierigkeitsgrad vorher schon so knackig ist, womit sich der Kreis wieder schließt.

Ganz zu schweigen von der russischen Seite der Kampagne. Wie soll das zu schaffen sein wenn man sich deutschen Veteraneneinheiten gegenübersieht die von keiner! meiner Einheiten auch nur angekratzt werden kann? Ich hab eine zahlenmäßige Überlegenheit von 3 zu 1, die mir exakt NICHTS bringt, da die deutsche Totenkopfeinheit unantastbar ist.

Ein sehr seltsames Spiel. Schade eigentlich, da es im Prinzip nicht schlecht ist.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #262 am: 6.01.2015 | 16:43 »
Spielt jemand Wasteland 2 und hängt ebenfalls im Keller des Ag Center fest?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #263 am: 6.01.2015 | 16:51 »
Nein, bin da aber schon durch. Wo hängt es?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #264 am: 6.01.2015 | 17:31 »
LA Noir geht mir zumindest beim Installieren auf den Senkel , das braucht ja fast so lange wie die Programmierer bei seiner Erschaffung   >:(
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #265 am: 6.01.2015 | 18:05 »
Nein, bin da aber schon durch. Wo hängt es?

Hi, ich komm nicht durch die westliche Tür (in dem Gang mit dem Gas) um auf die westlichen Felder zu kommen.
Ich schaff's mit keinem Skill durch die Tür und irgendwann bin ich mit allem auf "Crittical Failure" unddann geht gar nichts mehr.
Haben wohl noch mehr Leute das Problem und wurde auch schon mal als Bug klassifiziert.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #266 am: 6.01.2015 | 18:13 »
Das ist doof...ich habe es ohne Probleme geschafft, allerdings speichere ich vor solchen Proben auch immer, um beim Critical Failure neu zu starten.

Vielleicht hilft Dir das ja: http://www.rpguides.de/wasteland-2/komplettloesung/highpool.htm
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #267 am: 8.01.2015 | 12:26 »
Zu den 'Critical Failures' bei Wasteland 2:
Bei Türen, Kisten und Safes kann man die Dinger mit dem Reparatur-Skill wieder reparieren, um es erneut versuchen sie wieder zu öffnen. Beim zweiten Critical Failure ist dann aber auch Schluss, oder wenn man bei der Reparatur einen Critical Failure gibt.
Als Notlösung gibt es immer noch Granaten und Raketenwerfer. Da muss man aber immer schauen, welche Schadensschwelle die Tür hat (sprich ist die Waffe zu schwach passiert nix, auch nicht wenn man 10 Granaten drauf wirft. Ist der Schaden hoch genug gehts auf). Sprengen funktioniert auch bei Wänden die man sonst mit dem Stärke-Skill 'öffnet'.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #268 am: 8.01.2015 | 12:48 »
Genervt hat mich heute Batman: Arkham Origins, das ich mir für den PC runtergeladen hab.
Es ist wie bei Darksiders II: Zwar stellt man sich die Steuerung fürs normale Laufen auf esdf um, aber die Karte bedient man dann nach wie vor mit wasd. Die Steuerung derselben ist so sensibel, dass ich kaum meine Missionsmarkierungen anwählen kann, ohne "drüberzurutschen".
Insgesamt scheint es mir mehr Glitches zu geben als im letzten Arkham-Spiel. Batman bleibt an Loren hängen, haut mit Gewehren bewaffnete Banditen auf leicht ansteigenden Untergrund, den er selber nicht betreten kann, und Scharfschützen schießen durch Wände und Werbeplakate. Auch findet man oft keinen Haltepunkt für sein Batseil, obwohl die Grafik suggeriert, dass man sich hier eigentlich hochziehen können müsste.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #269 am: 8.01.2015 | 13:27 »
Zu den 'Critical Failures' bei Wasteland 2:
Bei Türen, Kisten und Safes kann man die Dinger mit dem Reparatur-Skill wieder reparieren, um es erneut versuchen sie wieder zu öffnen. Beim zweiten Critical Failure ist dann aber auch Schluss, oder wenn man bei der Reparatur einen Critical Failure gibt.

Und genau das ist mir passiert.
Ich hab zwar irgendwann zwischen den "Türversuchen" gespeichert, aber ich kann nur den Reperaturwurf wiederholen.
Und der der failed ständig.
Explosivstoffe hab ich außer Rohrbomben nicht und gehen nicht zum Sprengen.

Das ist doch für'n Arsch. Wie kann man denn so einen Mist programmieren?

Die Lösung guck ihcm ir mal an, danke. aber ich glaub nicht das eine Lösung da noch helfen kann.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #270 am: 8.01.2015 | 13:38 »
Ah, Du kannst es glaube ich nochmal versuchen, wenn Du den Skill gesteigert hast. Einfach ein wenig in der Wüste rumlaufen, leveln...dann nochmal.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #271 am: 8.01.2015 | 21:59 »
Deus Ex: HR

Ja, ich hab ein bißchen Pause gemacht, aber ich kann mich einfach nicht dermaßen verskillt haben.

Ich habe gerade das Gefühl, ich kann GAR NICHTS. Der kleinste Straßenpunk nietet mich mit drei Schüssen um, alle Terminals sind für mich Cyberfestungen, die Leute reden nicht mit mir, ich kann nur kleine Kisten anheben ... ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich auch nur EINE meiner derzeitigen Missionen machen soll. Darunter ja auch nur so unwichtigen Kram wie die verf%$&§%$&te Hauptmission!

W? T? F?

Walkthroughs im Internet sind wirklich das Nutzloseste vom Nutzlosen, da die alle auf ganz spezielle Skillungen und Herangehensweisen geeicht sind und oft mit für mich nicht durchführbaren Tips aufwarten.
GNAAAAAH!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #272 am: 8.01.2015 | 22:58 »
Jenachdem hast du dich da einfach verskillt?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #273 am: 8.01.2015 | 23:09 »
Nein, es gibt tatsächlich ein paar wenige Optionen, die richtig nützlich bis total übertrieben sind und der Rest ist eher mau oder kommt erst sehr spät im Spielverlauf so richtig ins Rollen.

Da ist HR kein Vergleich zum ersten Teil...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #274 am: 9.01.2015 | 07:48 »
Warhammer Quest.

Gestern wurde auf Steam die PC Version veröffentlicht, auf die ich schon lange gehofft habe, da ich kein iPhone habe. Dort ist es ein niedrigpreisiges Spiel mit zukaufbaren Inhalten. Ok, finde ich eh nicht toll, aber:

- Warum muss man versuchen, diese Strategie jetzt auch bei PC Spielen durchzusetzen?  |:(( Ich akzeptiere Vollpreisspiele und Free2P(l)ay, solange letzteres nicht in Pay2Win ausartet
- Wenn man dann schon wechselt, und die Kunden durch Shopkäufe verärgert, dann muss man das ja auch richtig machen und den Pries um den Faktor 3 erhöhen (iPhone IIRC 5$, Steam PC Game €13,49; mit allen AddOns €23,49)  :bang: :bang: :bang:
- Ach ja, last but not least: ich habe es nicht selbst gesehen, aber alle Berichte & Screenshots sprechen dafür, dass nur eine reine Systemportierung stattgefunden hat, ohne das Spiel in irgendeiner Form aufzuwerten...die Grafik wäre ca. 1998 standesgemäß gewesen..

Fazit: auch wenn das Spiel an sich eine gute Umsetzung des Brettspiel sein mag, bei solchen schwachsinnigen Vertriebsentscheidungen näht sich mein Portemonnaie selbst freiwillig zu und meine Kreditkarte springt freiwillig in den Schredder.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?