Autor Thema: Munchkin  (Gelesen 6162 mal)

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Offline Selganor [n/a]

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Re: Munchkin
« Antwort #25 am: 1.12.2004 | 11:40 »
Star Munchkin wird eher "taktischer" gespielt als die anderen da dort mehr Dinge aufeinander aufbauen als bei den anderen Sets.

Munchkin Fu ist SCHNELL... Man kriegt so wilde Kominationen hin wie man sie aus Kung-Fu-Filmen kennt (wenn auch nicht ernst zu nehmende)

Munchkin Bites habe ich noch nicht gespielt (ich Hab's nur), aber World of Darkness Fans werden es lieben (oder hassen). Ob es fuer Leute die WoD nicht kennen genauso witzig ist weiss ich nicht...

Zusatzpacks gibt's bisher nur fuer das "normale"/Fantasy Munchkin.
Nachtrag: Zu Star Munchkin gibt's The Clown Wars und zu Munchkin Fu ist Monky Business in Arbeit...

Den Blender kenne ich nur vom Hoerensagen, er soll aber wohl dafuer gemacht zu sein um die Verwendung mehrerer unterschiedlicher Pakete gleichzeitig einfacher zu machen (bzw. wohl "Mischkarten" mit denen man z.B. eine Karte von Star Munchkin mit einer Karte aus Munchkin Fu "kombinieren" kann). Ob Munchkin Bites da schon beruecksichtigt ist weiss ich nicht, da das das zeitnah mit dem Blender rauskam.
« Letzte Änderung: 1.12.2004 | 11:43 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ting-bu-dong

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Re: Munchkin
« Antwort #26 am: 1.12.2004 | 11:42 »
Tach,
Ein: es gibt mittlerweise eine ganze Reihe von Munchkinsets die anscheinend miteinander kompatibel sind.

Munchkin Fu und das Addon Munchkin Fu: Monky Business.

Munchkin Bites!

tbd

Offline Fredi der Elch

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Re: Munchkin
« Antwort #27 am: 1.12.2004 | 11:42 »
Eigentlich sind alle Munchkin-Teile super! Aber wenn dir fantasy nicht gefällt, würde ich folgendes vorschlagen: Star Munchkin, MunchkinFu und Munchkin Blender (das ist eine wirre Mischung aus Allem). Mit denen zusammen hast du ein wunderbar abgefahrenes Spielerlebnis mit Superninjas mit Riesenlasern... Unglaublich! :D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Roland

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Re: Munchkin
« Antwort #28 am: 1.12.2004 | 12:44 »
Tach,
aus welchen Gruenden waere die SciFi Version der Hollywood-Kungfu Version oder der Horrorversion vorzuziehen?

tbd

Ist halt Geschmackssache. Die Regeln sind weitgehend identisch.
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Offline ting-bu-dong

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Re: Munchkin
« Antwort #29 am: 1.12.2004 | 13:24 »
Tach,
wie sind die Erfahrungen derjenigen die schon haeufiger Munchkin gespielt haben? Ist es eine kurzweilige Ablenkung oder kann man es haeufiger zocken ohne dass es langweilig wird? Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?

tbd

Offline Selganor [n/a]

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Re: Munchkin
« Antwort #30 am: 1.12.2004 | 15:01 »
Also tagtaeglich wuerde ich es nicht spielen wollen, aber fuer "Zwischendurch" ist es immer nett da durch die Karten mehr als genug Varianz drin ist.

Aber mehr als 2-3 Runden hintereinander muessen nicht unbedingt sein.
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Offline Tricia

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Re: Munchkin
« Antwort #31 am: 1.12.2004 | 15:04 »
Aber mehr als 2-3 Runden hintereinander muessen nicht unbedingt sein.

Wie lange dauert bei dir eine Runde? Wir spielen mit dem Basissatz und 2 Erweiterungen und brauchen im Schnitt gute drei Stunden für ein Spiel (zu fünft). ???
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Offline Roland

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Re: Munchkin
« Antwort #32 am: 1.12.2004 | 15:07 »
Wir brauchen meist 30 - 60 Minuten, je nach Teilnehmerlaune und Kartenverteilung. 
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Offline ting-bu-dong

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Re: Munchkin
« Antwort #33 am: 1.12.2004 | 15:08 »
Tach,
gibt es irgendwo ein Onlineverzeichnis der Karten sodass man sich da mal einen gruendlichen Eindruck verschaffen kann? Auf der Munchkin-Homepage gibt es ja entweder Kartenlisten mit ausschliesslich den Namen oder ein paar Auszuege.

tbd

Offline Tricia

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Re: Munchkin
« Antwort #34 am: 1.12.2004 | 15:10 »
@ Roland: Hm, komisch. Bei uns isses so, dass es halt am Anfang ziemlich lange dauert, bis überhaupt mal jemand Stufen aufsteigt, weil da erstmal alle dagegen halten. Dann gibts ne ruhige Phase, so zwischen den Stufen vier bis sieben, würd ich sagen. Und dann wird´s wieder kritisch, weil natürlich keiner in die Nähe der gefährlichen zehn kommen soll.
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Offline Der Nârr

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Re: Munchkin
« Antwort #35 am: 2.12.2004 | 10:12 »
Die paar mal, die ich es gespielt habe, waren wir auch ewig lange mit einer Runde beschäftigt, mehrere hintereinander spielen könnte ich mir nicht vorstellen.

Ein echter Geheimtipp dagegen ist "Ohne Furcht und Adel", gibt es für ca. 10 Euro und ist super witzig, vor allem mit vielen Spielern. Es geht darum, seine Stadt aufzubauen und legt mit Karten verschiedene Gebäude, die man für Gold kauft. Jede Runde werden dabei Charakterkarten verteilt, z.B. der Magier, der Dieb, der Priester, der König usw. Jede Charakterkarte bringt dann eine Sonderfähigkeit mit sich. Da man nie so richtig genau weiß, was die anderen haben, man durch das Verteilungssystem aber immer eine Ahnung hat, wer was haben könnte, ergibt sich daraus ein mächtiger Spaß. Vor allem dann, wenn der Meuchler einen bestimmten Spieler umlegen will, er aber ja wissen muss, was für einen Charakter der hat und dann raten muss, wen er umnietet usw. Ein mächtiger Spaß, nur zu empfehlen.
« Letzte Änderung: 2.12.2004 | 10:14 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
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In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Roland

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Re: Munchkin
« Antwort #36 am: 2.12.2004 | 10:20 »
@ Roland: Hm, komisch. Bei uns isses so, dass es halt am Anfang ziemlich lange dauert, bis überhaupt mal jemand Stufen aufsteigt, weil da erstmal alle dagegen halten.

Ihr spiel halt zu destruktiv  []-. So lange bei uns niemand über Stufe 6-8 kommt helfen wir uns normalerweise gegenseitig, das bringt ja Schätze und manchmal auch Stufen.. 
« Letzte Änderung: 2.12.2004 | 10:21 von Roland »
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Offline Tricia

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Re: Munchkin
« Antwort #37 am: 2.12.2004 | 10:22 »
Naja, aber dann wirds eben sehr schwer, jemand davon abzuhalten noch höher zu kommen. Oder ist das bei euch nicht so?
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Offline Roland

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Re: Munchkin
« Antwort #38 am: 2.12.2004 | 10:27 »
Nicht das es mir besonders aufgefallen wäre. Machmal hat narürlich jemand Glück und kann die letzten Stufen locker einheimsen, aber normalerweise geht am Ende ein zünftiges Hauen und Stechen los. Möglichkeiten einen Kampf zur einen oder anderen Seite zu drehen, gbts ja viele.
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Re: Munchkin
« Antwort #39 am: 2.12.2004 | 10:39 »
Das Problem ist nur wenn man STAENDIG Leute auf Teufel komm raus stoppt dann kann es sein dass man fuer den ENTSCHEIDENDEN Fall (Wenn jemand Stufe 9 gegen ein Stufe 1-2 Monster aus seiner Hand kaempft) nix mehr hat um den zu stoppen...

BTW: Munchkin Fu ist (wenn man nicht gerade "Bremsen" dabei hat) DEUTLICH schneller als "normales" Munchkin. Da gehen 2 Runden un 4 Stunden locker. (Evtl. auch 3)
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Offline Roland

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Re: Munchkin
« Antwort #40 am: 2.12.2004 | 10:45 »
Das Problem ist nur wenn man STAENDIG Leute auf Teufel komm raus stoppt

Kommt niemand weiter und das Spiel wird ziemlich zäh.
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Re: Munchkin
« Antwort #41 am: 2.12.2004 | 11:52 »
Das Problem ist nur wenn man STAENDIG Leute auf Teufel komm raus stoppt

Kommt niemand weiter und das Spiel wird ziemlich zäh.
Und es wird dann zum Glücksspiel, weil der gewinnt, bei dem die Anderen keine Karten zum Stoppen mehr haben, oder es ein Spieler hat keine Lust mehr und spielt "Kingmaker"...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
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Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ting-bu-dong

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Re: Munchkin
« Antwort #42 am: 2.12.2004 | 13:09 »
Tach,
woran liegt es eigentlich genau dass Munchkin Fu deutlich schneller ist als andere Munchkinsets?

tbd

Offline Selganor [n/a]

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Re: Munchkin
« Antwort #43 am: 2.12.2004 | 14:35 »
Ich hatte den Effekt in der zweiten Munchkin Fu-Runde die ich gespielt hatte dass ich in der 2. Runde des Spiels alleine ein Level 10 Monster besiegen konnte.

Munchkin Fu hat (zumindest nach meinem Empfinden) hoehere Boni (die "Stile", die man anstelle der Rasse hat geben z.B. durchaus auch mal +3 bis +6) und durch die "Hong Kong"-Monster (die als "Bats" in Munchnik Bites auch da sind) sind Kaempfe auch schnell mal "gross".
Denn zu denen kann man ein weiteres "Hong Kong"-Monster (oder eine Bat in "Bites") einfach so dazulegen.
Die Gaki (Daemonen in "Fu") kann man dann noch mit JEDER Karte boosten...

Alles dazu da um das Spiel zu beschleunigen.
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