Autor Thema: England und die Heiden ?  (Gelesen 16725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #50 am: 5.07.2014 | 16:14 »
Zitat
Oder alternativ: Ein Schattenorganisation innerhalb des Vatikans entlässt psionisch begabte Agenten nach England

Guter Entwurf - zumal der Vatikan für dieses Szenario ja auch mehr "Wumms" benötigen würde. Es ist ja nicht so, als hätten wir´s noch 1400 oder als sähe die katholische Kirche wirklich so aus wie aus einem Jack-Chick-Tract. Ein episch großer Krieg gegen "Rom" würde, so wie die katholische Kirche heute aussieht, ja eher weniger passieren.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #51 am: 5.07.2014 | 16:14 »
Excalibur hat  in gewisser weiße Macht über sie weil sie Briten sind es Liegt ihnen im Blut. und das gesteigerte Interesse Liegt wohl daran das sie einen ,,Infektion,, des Restes der EU verhindern wollen.

Pyromancer

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #52 am: 5.07.2014 | 16:24 »
Warum sollte die RKK mit den Neoheiden in England größere Probleme haben als z.B. mit den Moslems in Saudi-Arabien oder den Shintoisten in Japan?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #53 am: 5.07.2014 | 16:27 »
Nein es gibt keine heidnische einheits- Kirche auf den verscheidenden Kontinenten werden unterschiedliche Götter aber der Gemeinsame Feind (Rom) Schweißt sie zur zeit noch zusammen.
Warum sollte Rom der Feind sein und nicht die angelikanische, presbyterianische, protestantische Kirchen bzw auch von Hindus, Sikhs, Moslems etc mal ganz abgesehen, von Bürgerrechtlern, etc

Wenn du den Sikhs mit sowas kommst, ist die Reaktion eher unfreundlich

Die Kinderopfer der Azteken waren offizieller Teil des Dogmas, das Häuten etc auch

Für die Invasion England braucht es ne Mehrheit in Kongress und Senat und die Reaktion der EU speziell Frankreichs und Deutschlands wäre nicht erfreulich

Die RK war eigentlich seit der Conquista in die SU Gesellschaft auch spez der Ärmsten integriert, siehe Jeusuiten, Las Casas, Befreiungstheologie und zwar sosehr das Jesuiten dabei mit US Sponsoring massakriert wurden, andere Priester wurden gefoltert

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitenstaat

Excalibur hat, btw nein sie sind keine Briten sie sind Engländer, bei Modred und Co auch nicht so funktioniert.
Das Schwert beweist , der Typ ist der rechtmässige König Britanniens(England , Wales und ggf der Bretagne)

@Pyromancer

Weil die Heiden massenhaft Menschen opfern, damit hat jede christlische Kirche massivste Probleme
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Pyromancer

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #54 am: 5.07.2014 | 16:32 »
@Pyromancer

Weil die Heiden massenhaft Menschen opfern, damit hat jede christlische Kirche massivste Probleme

Natürlich hätte sie ein PROBLEM mit den Neoheiden, genauso, wie sie das mit den durchschnittlich 3,2 Hinrichtungen täglich in Saudi-Arabien hat. Theologisch, von der Kanzel herunter. Aber es gibt einen Unterschied, ob man etwas nicht gut findet, oder ob man Mordanschläge ausführt.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #55 am: 5.07.2014 | 16:36 »
Ich glaube ja, dass die größte Gegnerschaft für die Neoheiden (so sich es denn drauf anlegen, sich exakt so zu benehmen wie ihre antiken Vorläufer) am Ehesten in modern orientierten Leuten wie Demokraten, Menschenrechtlern usw. liegen würde. Die wenigsten Gesellschaftsformen von vor der Zeitenwende hätten besonders viele Beführworter in unseren modernen Staaten.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #56 am: 5.07.2014 | 16:44 »
Hm? Sag bloß du hast keinen Bock drauf alle deine Bürgerrechte abzugeben und die Priester-Kaste als Herrscher zu akzeptieren?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #57 am: 5.07.2014 | 16:53 »
Natürlich hätte sie ein PROBLEM mit den Neoheiden, genauso, wie sie das mit den durchschnittlich 3,2 Hinrichtungen täglich in Saudi-Arabien hat. Theologisch, von der Kanzel herunter.
ich glaube ein erheblich grösseres, aber deshalb würden sie keine Bomben auf Kindergärten werfen.

Aztekische Priesterkollegien könnten ne andere Nummer sein, ich könnte mir Priester vorstellen - die da bewaffneten Widerstand richtig finden, in bester Bonhoeffer oder Galen Tradition
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #58 am: 5.07.2014 | 17:04 »
Die Menschenrechte werden eingeschränkt in welcher weise ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #59 am: 5.07.2014 | 17:17 »
Menschenopfer, Unterdrückung der Willens, Meinungs und Gewissensfreiheit, Kollektivstrafen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #60 am: 5.07.2014 | 17:21 »
Schau Dir mal ganz genau an, was für Rechtsvorstellungen und Menschenbilder in Religionen wie der aztekischen, der heidnisch-keltischen oder der altnordischen so herrschten. Da stellt man sich als im 20. Jahrhundert geborener Mitteleuropäer doch schon mal die Frage, warum jemand sowas wiederhaben wollen sollte. Es hat lange, lange gedauert, bis man sich von den archaischen Altlasten aus der Bibel hat befreien können. Das aufzugeben, um ähnlich archaischen Quark zugunsten irgendwelcher anderen Götter wieder einzuführen, wäre wohl eher grauenhaft als in irgend einer Weise befreiend. Ich würde ganz einfach nicht in einer Gesellschaft leben wollen, in der Ehebrecherinnen nach dem Willen der Götter im Sumpf ersäuft werden oder mir Druiden das Lesen und Schreiben verbieten. 

Zitat
Aztekische Priesterkollegien könnten ne andere Nummer sein, ich könnte mir Priester vorstellen - die da bewaffneten Widerstand richtig finden, in bester Bonhoeffer oder Galen Tradition

Aztekische Priester wären, sofern sie so agieren wie ihre Vorläufer, durchaus eine GANZ andere Hausnummer als Wotanpriester und Druiden. Immerhin haben diese Leute Massenmord und Dauerkrieg zum religiösen Dogma erhoben. Das war mit Speeren schon ekelig...was, wenn die Panzer hätten??
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #61 am: 5.07.2014 | 17:49 »
Menschenopfer ja aber nur Verbrächer oder Feindliche Soldaten. Ich nähme an das die Tatsache das nun hart gegen Verbrächer vorgegangen wird und ,, Mal Sauber gemacht wierd in Land,, Einer der Hauptgründe seinen würde wieso die Heiden Erfolg haben. Da Johne Normalo es Gut Findet wen die Ganzen Mörder Vergewaltiger und Drogendealer weg sind.  In den Meisten Länder Süd Amerikas und Afrikas gab es nicht Grade Menschenrechte da wären 30 Prozent der selben einzuhalten ein Großer Fortschritt.  In England und andern Länder Brächte man mehr aber das kann Mann doch Machen ohne Probleme die Götter werden Nichts dagegen haben. Und die Druiden Priester und so weiter kommen ja aus dem Heute sie werden Niemandem das Lesen verbieten. Und was unterdrückung angeht alle unterdrücken ihre Feinde nur ebnend mal mehr mal weniger.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #62 am: 5.07.2014 | 17:55 »
Menschenopfer ja aber nur Verbrächer
Nicht bei den Druiden, wenn dein Bruder ein Verbrecher ist und sie kriegen ihn nicht - dann nehmen sie dich
Ein Verbrecher zu sein macht dich nicht zum Unmenschen, es berührt deine Menschenrechte nicht

Zitat
oder Feindliche Soldaten.
so ala Deathmarch of Baataan, Soldaten haben das Recht nach den Genfer Konventionen behandelt zu werden, menschliche Behandlung etc

Bedenke auch dein Gegner hat für sein Vaterland gelitten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #63 am: 5.07.2014 | 17:57 »
....ich hoffe ja grade, dass das Satire ist. Mal ehrlich - Dir ist schon klar, wo eine Gruppierung die behauptet "im Land mal richtig sauber zu machen" und "nur" Kriegsgefangene opfert politisch wohl einzuordnen wäre, oder ?

Edit: Seuchentänzer sagte es schneller und deutlicher.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #64 am: 5.07.2014 | 18:06 »
Du willst also ein Setting, in dem faschistische Spinner"heiden" ihre eigenen Moralvorstellungen mittels Mord und religiös legitimierten Euthanasieprogrammen durchsetzen und gegen an sich erstmal weit menschlichere und friedlichere Organisationen ins Feld ziehen. Und die Typen sind dann "die Guten".
Sorry, auf die Art find ich das Setting richtig sch****, obwohl die Grundidee mit England usw. was hat.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #65 am: 5.07.2014 | 18:16 »
wo hatte ich die Guten geschrieben? und die SC können ja dagegen Kämpfen wen sie Möchten.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #66 am: 5.07.2014 | 18:23 »
Das steht bei dir zwischen den Zeilen, da du Kirche und Obrigkeit als die Antagonisten des Settings darstellst. Da gehe ich davon aus, dass die anderen wohl diejenigen sind, mit denen man sich identifizieren soll.

EDIT: Übrigens sehe ich ein Problem in deiner Herangehensweise: Für ein breites Setting finde ich die Grundidee zu spezifisch, da alle irgendie relativ gleich ticken. Da müsste mehr ausgearbeitet sein. Für ein kleines Setting für einen Abenteuerstrang ist mir zuwenig Info da, was die Spieler genau tun. Entweder solltest du es breiter aufstellen und beim Spiel dann eben einen Aspekt aufgreifen oder dich auf ein gutes Grundgerüst beschränken und den Rest eben ausklammern. Dann mach doch einfach "britische Neuheiden legen sich mit Staat und Kirche an". Sobald ein heidnischer englischer Staat erreicht hat, endet die Kampagne. Oder geht auf internationaler Ebene weiter, wie du willst.
« Letzte Änderung: 5.07.2014 | 18:26 von Tarin »
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #67 am: 5.07.2014 | 18:26 »
Waren die "Bösen" nicht nach einer Woche tot?

Nur Verbrecher und feindliche Soldaten werden geopfert ist doch schon ziemlich deutlich
« Letzte Änderung: 5.07.2014 | 18:30 von Seuchentänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #68 am: 5.07.2014 | 18:35 »
Die ,,Bösen,, waren nach 1 Woche Tod bezog sich auf die Frage wieso kein Magier seine Kraft zb in den dienst eines Diktators in Afrika stehlt. Das heist Nicht das die Überlebenden immer Recht haben müssen oder das du (oder ein SC)   ihrer Meinung sein Müssen oder sie für Gut halten müsst.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #69 am: 5.07.2014 | 19:02 »
OK, wenn dus also grauer haben willst und nicht als Gut-Böse, empfehle ich einen Blick auf SCION für Inspirationen zu diversen Pantheoi. Entferne die heimlichen Götterkinder und mach es öffentlich, dann hast du schonmal einen guten Start. Und dann schau dir Vampire: The Masquerade an und wirf einen Blick darauf, wie da Fraktionen und Clans aufgebaut sind. Jeder Vampir hat einen Clan, gehört aber auch zu einer der großen Gruppen der Vampirwelt, das lässt sich ganz gut auf dein Setting übertragen und vermixt so ein bisschen Heiden, Christen, Atheisten, Politische usw. Für mich macht es das damit weit spannender.

Nebenbei, kannst du mir mal ein oder zwei konkrete Abenteuer nennen, die du spielen würdest? So ganz genau kann ich mir nämlich noch immer nichts vorstellen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #70 am: 5.07.2014 | 19:18 »
Zitat
Die ,,Bösen,, waren nach 1 Woche Tod bezog sich auf die Frage wieso kein Magier seine Kraft zb in den dienst eines Diktators in Afrika stehlt.
Naja, das Problem dass sich bei "Nur Verbrecher und Kriegsgefangene werden geopfert" stellt, ist leider, dass die Heiden sich damit wenig besser verhalten als ein beliebiger (nicht nur afrikanischer) Diktator. Die Grundaussage wäre ja in etwa "Es ist alles in Ordnung, so lange nur Regimefeinde exekutiert werden". Das hat ziemliches Geschmäckle.

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #71 am: 5.07.2014 | 19:23 »
mh ich kann es versuchen also Abenteuer.1 Ein weiter Stamm in Afrika würde sich den Heiden anschließen aber nicht alle Finden das Gut auch nicht der Sohn des Stammesführers. Also sollen die SCs Hirnfliegen und die Verhandlungen Führen. Als Geschenk sollen sie auch Gleich ein Paar Kisten Waffen ins Land Schaffen. Nun Müssen sie die Waffen ein schmuggeln die Verhandlungen führen ein oder zwei Probleme Lösen die das Gebiet heimsuchen (zb Banditen) um sich so Respekt zu verschaffen und so weiter. Wenn der Stamm dann übergelaufen ist und die Sc sind ganz Gute Kämpfer können sie sich einen Bonus verdienen wenn sie an dem Überfall auf den Christen Nachbar Stamm teilnehmen. 2 In England ist ein Krankenhaus in die Luft gesprengt worden  diesmal war Rom es Nicht und Möchte das auch beweisen. Also sollen die SCs ermitteln aber wenn dabei wer Merkt das sie für Rom arbeiten werden sie selber als Terrorgruppe geopfert. 3 Die USA will einen Mächtigen Magier der SU zum verhör haben. Leicher gesagt als Getan. 4 ein Part Trolle sind der Kontrolle entkommen unter der sie stehen sollten. Trolle sind Fast 3 Meter Groß reisen Menschen Leicht den Kopf ab und Können sich Unsichtbar Machen.Zum Glück gibt es die SCs die Mann auf die Trolle Ansätzen kann. So Hoffe das war verständlich muss nun weg aber werde Morgen was zu Asien Schreiben und zum Thema wo ist der Gott der Christen.   

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #72 am: 5.07.2014 | 21:11 »
Hm.... So langsam kann ich mir vorstellen was du für eine Art Spiel haben möchtest und worum es dabei gehen soll. Ganz ehrlich? das geht och ohne den ganzen Mumbu-Jumbo den du da mit dem Setting veranstaltest. Das ist zu sehr "Marvell" und wird niemanden Spaß machen, der nicht in einer bestimmten Denkweise drin ist. Ich denke auch, es gibt einfachere Wege um an das gleiche Spiel zu kommen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Pyromancer

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #73 am: 5.07.2014 | 21:39 »
Das ist zu sehr "Marvell"

Danke! Jetzt ergibt das Ganze einen Sinn, vor meinem geistigen Auge ziehen gerade die Comic-Panels vorbei. SO kann man das tatsächlich spielen.  ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #74 am: 6.07.2014 | 16:08 »
äh.... den vergleiche mit Shadowrun wenn es um die Art wie Aufträge Laufen hätte ich noch okay gefunden aber was hat das mit Marvel zu tun? Naja  werde Mich heute Abend noch mal melden mit Asien und Gott.