Autor Thema: [DnD 5] The Wizard´s Amulett (freier Download auf OGL-Basis)  (Gelesen 1696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Nachdem ja die Basic rules frei verfügbar sind, gibt es auch schon Drittanbieter, die was machen, z.B. Frog God Games auf Basis der OGL (siehe GK-Blog):

The Wizard´s Amulett



Edit: Titel abgeändert und auf dieses Abenteuer fokussiert!
« Letzte Änderung: 5.07.2014 | 10:19 von GK »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: DnD 5 - freies Material
« Antwort #1 am: 5.07.2014 | 10:08 »
taugt das Abenteuer was? Man muss sich da Registrieren und das mach ich für ein Abenteuer, welches ich nach der ersten Seite Lösche, nicht ^^

ist es empfehlenswert? wieviel Seiten? danke

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DnD 5 - freies Material
« Antwort #2 am: 5.07.2014 | 10:17 »
Erste Satz dort: "Download your copy of The Wizard's Amulet for FREE without registering!"

Dann den Link direkt darunter nutzen.

Der zweite ist dann der für registrierte Nutzer.

Der dritte dann wieder für unregistrierte.

Das Abenteuer selbst hab ich nur überflogen, ich werde D&D 5 erstmal als Spieler testen.

(27 Seiten, 23 netto Seiten zieht man Cover, OGL etc. ab)

Womöglich gibt es ja den ein oder anderen, der das Abenteuer aus einer alten Edition kennt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
man ^^ hab das echt übersehen, vielen dank, aber auch gut versteckt :P

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Das Abenteuer selbst nutzt aber noch nicht die Basic Rules.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Kurz mal überflogen und es ist im Kern immer noch das gleiche alte Einstiegsabenteuer wie eh und je. Ich halte es, so wie es ist, aber für nicht spielbar, dafür fehlen zu viele Daten, etwa die Saves der Monster die sich wohl erst aus den vollen Regeln ergeben.
Ist ist immer noch der erste Teil einer Serie die von Wizard´s Amulet zu Crucible of Freya zu The Tomb of Abysthor übergeht, sehr gut gemacht aber auch recht knackig ist. Unter 6 Spielern und viel Zeit würde ich das nicht angehen. Wenn Stoneheart Valley aber auch eine 5E Conversion erhält, wäre es ein verdammt guter Start für diese Edition.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart