Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kodex eines DnD Paladins?

<< < (12/60) > >>

Nevermind:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.07.2014 | 10:35 ---Du zitierst es doch gerade selbst,

"However, a lawful good
character will not honor a law
that runs contrary to his
alignment."

Wie ich schon sagte: böse oder ungerechte Gesetze muss er nicht nur nicht befolgen, er darf oder gar muss sie sogar bekämpfen.

--- Ende Zitat ---

Schade das Gesetze keine Alignment-Marker haben.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Nevermind am  7.07.2014 | 10:38 ---Solange du nicht im Kings Landing und im Thronraum abhängst, ist diese Aussage schwer zu treffen.
Da weisst du erstmal nur das er der König ist und Leute Anschuldigungen erheben.

--- Ende Zitat ---
Kiesowsches Veralbern ist kein Argument

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Nebula am  7.07.2014 | 10:41 ---. Wird er dann seinen Pharao angreifen? Weil er Evil ist?
--- Ende Zitat ---
Wäre ne gute Massnahme, er könnte auch gehen und alle Warnen

--- Zitat ---die legal und gesetzeskonform Menschenopfer (also Leute die sich freiwillig und mit eigenem Willen dazu hergeben) darbringen dürfen
--- Ende Zitat ---
Was soll daran Böse sein?

--- Zitat ---Ich persönlich dachte immer Gesetzestreu heisst: ich halte mich an alle Gesetze
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf?

--- Zitat ---Wenn jemand seine Kinder schlägt, weil das Kind ein Haus angezündet hat,
--- Ende Zitat ---
dann kommt das darauf an, ziemlich lange galt körperliche Bestrafung als erforderlich für die Erziehung.

Böse Gesetze haben Böse Motive und verhängen z.b. nicht als gesellschaftlich positiv angemessen empfundene Strafen/Konsequenzen.

Nevermind:

--- Zitat von: Seuchentänzer am  7.07.2014 | 10:48 ---Kiesowsches Veralbern ist kein Argument

--- Ende Zitat ---

Bitte?

Nebula:
naja wenn dein Gott das Leben an sich als höchstes Gut ansieht und als eines seiner Gebote nimmt: du sollst niemanden töten

Dann wäre das wieder gegen den Kodex des Gottes?

PS: ich als SL würde einen Paladin auch nie so übel behandeln, ich würde ihn als Krieger mit einem eigenen Ehrgefühl und und Kodex sehen wollen. Aber nie gängeln oder sagen: du musst das jetzt aber soundso machen. Wenn aber jemand einen Paladin eines Naturgottes spielen will, dann sollte er die Natur auch "wertschätzen" und verteidigen, egal ob das jetzt ein Gesetz betrifft oder nicht

Ich würde aber dem Paladin auch immer freistellen, ob er jetzt gleich aktiv wird oder erst Kräfte/Verbündete sammelt oder das Gespräch sucht. Jeder Zwang ist Mist, es soll ja jedem Spaß machen und man sollte nie einen Spieler bestrafen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln