Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kodex eines DnD Paladins?

<< < (15/60) > >>

Erdgeist:
Jupp, sehe ich auch so. Das berühmte "Gnade vor Recht" dürfte bei nicht wenigen anständigen Paladinen Teil ihres Verhaltenskodexes sein.

Nevermind:

--- Zitat von: Slayn am  7.07.2014 | 11:38 ---Wirf Commune an und frag deinen Gott, besonders in Settings in dem es klar ist dass der Gott zeitgleich das Ding ist über das er herrscht.

--- Ende Zitat ---
Unklar ist eine valide Antwort. Da is ja dieser Stufe 5 Clericzauber der dem Paladin nicht mal zur Verfügung steht supersinnvoll.

--- Zitat von: Slayn am  7.07.2014 | 11:38 ---Oder wirf einfach mal einen Detect Zauber an, der sagt dir genau was Sache ist. Niemand registriert auf einen Detect Zauber _ohne_ es auch zu sein.

--- Ende Zitat ---
Und was ist in Szenarios wo der Gute der 'Böse' ist. In Szenarios wo auf beiden Seiten Gute/Böse/Neutrale sind?

Und um es mal wieder auf mein Anfangspost zu beziehen (und auf den Topic) :
Was ist, wenn jemand als Böse 'registiert' wird, aber das Setting eine Zusammenarbeit die für Paladine verboten ist, vorsieht?

--- Zitat von: Slayn am  7.07.2014 | 11:38 ---Zu unterscheiden ist hier erst mal zwischen subjektiver und objektiver Wahrheit. Und dann muss man betrachten wie diese beiden miteinander interagieren.

--- Ende Zitat ---
Und die Sujektive Wahrheit, kann je nach Szenario dazu führen das du als Paladin objektiv in eine No-Win Situation bist.

Slayn:
@Nevermind:

Ich sehe schon, du hast keinen Zugang zur objektiven Denkweise, oder?

6:
Wenn Gut und Böse als Fakt existieren, dann gilt Folgendes:

--- Zitat von: Nevermind am  7.07.2014 | 12:13 ---Und was ist in Szenarios wo der Gute der 'Böse' ist.

--- Ende Zitat ---
Der Gute kann per Definition dann kein Böser sein. Er kann durch einen Bösen irregeleitet werden, driftet dann aber selber zum Alignment "Böse". Er wird also selber zum Bösen und schlägt entsprechend bei Detect Evil an.

--- Zitat ---In Szenarios wo auf beiden Seiten Gute/Böse/Neutrale sind?

--- Ende Zitat ---
Gibt es nicht, bzw nicht lange. Diejenigen, die auf der guten Seite arbeiten, werden über kurz oder lang automatisch zum Alignment "Gut" driften. Die Anderen driften dann zum Alignment "Böse".

Wenn Du aber Gut und Böse auf die Einstellung der Charaktere beziehst, dann kommst Du natürlich komplett andere Antworten. Dann kannst Du natürlich auch noch Böse als Egoistisch und Gut als Selbstlos definieren. Dann bekommst Du wieder andere Antworten. Ergo ist das ganze Aignment-Gedöns ne Sache, die jede Gruppe für sich defininieren muss. Daraus ergibt sich dann, welcher Paladinkodex und seine genaue Interpretation für diese Gruppe richtig ist.

Nevermind:

--- Zitat von: Slayn am  7.07.2014 | 12:20 ---@Nevermind:

Ich sehe schon, du hast keinen Zugang zur objektiven Denkweise, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich hab dich auf lieb, Slayn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln