Autor Thema: Rebellion Day - 13.September.2014  (Gelesen 8266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Rebellion Day - 13.September.2014
« am: 18.07.2014 | 19:46 »
Ich lager das Ding mal direkt aus!

Rebellion Day

Announcing a Global Event for STAR WARS (R): Age of Rebellion (TM)



Zitat
What Is Rebellion Day?

Taking place worldwide on September 13th, FFG’s Rebellion Day is a special event designed to build upon the burgeoning excitement and community for the Star Wars: Age of Rebellion Roleplaying Game.

Only a limited number of kits are available, so retailers should apply today. This global event will provide players an engaging way to explore the Age of Rebellion Roleplaying Game, even as they strike a blow for galactic freedom!

The highlight of Rebellion Day is Rescue at Glare Peak, a special introductory Age of Rebellion adventure designed specifically for the event.



Weitere Infos hier: http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4927


So ein "Händler Event" finde ich ja mal voll geil. da muss ich wohl mal wieder bei meinem Händler in der Nähe vorbei schauen...

Chiungalla

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #1 am: 18.07.2014 | 22:43 »
Sehr coole Aktion. Mal schauen was mein Händler dazu sagt.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #2 am: 19.07.2014 | 00:16 »
Ich sehe ein Disney-Logo. Interessant.

Offline Ardu

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: Ardu
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #3 am: 19.07.2014 | 17:03 »
Ich sehe ein Disney-Logo. Interessant.

Wurde ja auch von Disney gekauft und Disney druckt sein Logo gern überall drauf. Siehe auch Marvel.

Bangrim

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #4 am: 21.07.2014 | 14:58 »
Sehr cool - zumindest unser Händler in Wolfsburg hat sich schonmal erkundigt und ist vorraussichtlich dabei!  :headbang:

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #5 am: 22.07.2014 | 14:21 »
@Tequila
Werden die Heidelbären sich auch daran beteiligen und Material für die deutsche Community bereitstellen? Oder konzentriert man sich erst mal auf ARdI?
Sorry, you must have been boring.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #6 am: 22.07.2014 | 15:01 »
Heidelbären scheinen auf jeden Fall die Pakete an interessierte deutsche Händler (zumindest Flagshipstore-Händlern) zu schicken, ich hab nämlich bei unserem etwas Werbung gemacht dafür und er hat daraufhin gleich mal durchgerufen.

Demnach scheint man wohl auch zu überlegen, nächstes Jahr eine eigene Aktion zu machen - was cool wäre.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Swafnir

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #7 am: 22.07.2014 | 16:50 »
Auf deutsch wäre ich sofort dabei  8) Wäre dann wie ein Star Wars-GRT :d

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #8 am: 22.07.2014 | 16:53 »
Und was machen wir Imperialen? :(
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Chiungalla

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #9 am: 22.07.2014 | 17:07 »
Und was machen wir Imperialen? :(

Ihr müsst einfach nur den Etikettenschwindel durchschauen. In wirklichkeit werden nämlich viel mehr imperiale Charaktere vorkommen als Rebellen. Und das in den entscheidenen Momenten ihrer Laufbahn*.

* Wenn sie mit gezielten Hechtsprüngen ins Feindfeuer ihren Hinterbliebenen die imperiale Rente verdienen. Man rechne sich nur mal den Stundenlohn aus wenn die Hinterbliebenen für die paar Sekunden Halbwertszeit teilweise noch Jahrzehnte Geld bekommen.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #10 am: 22.07.2014 | 17:51 »
Also, unsere Flagships können am englischen Rebellion Day teilnehmen und das Kit über uns bekommen. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fensster und sage, das dies in dem Fall auch die Nicht-Flagships können, sofern sie bei uns Bestandskunden sind.

Wenn dann die deutsche Einsteigerbox erscheint, werden wir, so der Plan, den deutschen Tag der Rebellion ausrufen und das Material nochmal auf deutsch veröffentlichen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #11 am: 22.07.2014 | 17:58 »
Sehr cool!

Inhalt des Kits ist ein Abenteuer einmal oder liegt das gleich mehrmals bei?

Im Idealfall starten nämlich zwei Runden parallel bei uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Swafnir

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #12 am: 22.07.2014 | 18:13 »
Wäre schick wenn beim deutschen Rebellion-Day es auch für Vereine möglich wäre teilzunehmen ;)
« Letzte Änderung: 22.07.2014 | 18:18 von Swafnir »

Bangrim

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #13 am: 22.07.2014 | 18:14 »
Sehr cool!

Inhalt des Kits ist ein Abenteuer einmal oder liegt das gleich mehrmals bei?

Im Idealfall starten nämlich zwei Runden parallel bei uns!

Laut der Website ist das Abenteuer (leider) nur einmal enthalten.

  • One 48-page adventure booklet containing the adventure Rescue at Glare Peak and a full set of fast-play rules to get you quickly into the action
  • Three sets each of four different Rebel character sheets
  • One set of custom Star Wars Roleplaying Dice
  • Three copies of a player handout, featuring three full-color maps of the adventure’s key locations, to help players better visualize their characters’ surroundings
  • One promotional poster with bold, Rebellion-themed art to advertise your event

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #14 am: 22.07.2014 | 18:28 »
Japp, das Abenteuer ist (leider) nur einmal enthalten

Chiungalla

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #15 am: 25.07.2014 | 21:36 »
Der erste meiner zwei örtlichen Stores reagierte relativ genervt drauf als ich mich als Spielleiter anbieten wollte:
Die müssen wohl für die Pakete bezahlen, dürfen aber keine Teilnahmegebühr nehmen um das gegenzufinanzieren, und so richtig lohnen tut sich das für sie wohl nicht mehr wirklich.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #16 am: 26.07.2014 | 00:51 »
Hmm, naja, muss unser Händler ja auch. Aber zumindest ich kaufe mir die Beta-Box und mach ja ne Star Wars-Runde auf (wenn auch EotE) - und wenn dann noch der ein oder andere X.Wing-Spieler kommt und sich dafür begeistern lässt, sollte das Geld fix wieder drin sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Bangrim

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #17 am: 26.07.2014 | 09:27 »
Hmm, naja, muss unser Händler ja auch. Aber zumindest ich kaufe mir die Beta-Box und mach ja ne Star Wars-Runde auf (wenn auch EotE) - und wenn dann noch der ein oder andere X.Wing-Spieler kommt und sich dafür begeistern lässt, sollte das Geld fix wieder drin sein.

Welche Beta-Box?

Wir können uns auf jedenfall glücklich schätzen das Kai eigentlich alles mitmacht!  :d

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #18 am: 26.07.2014 | 09:56 »
Ähh, Beginner Box. Und ja.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #19 am: 26.07.2014 | 10:14 »
Hmm, naja, muss unser Händler ja auch. Aber zumindest ich kaufe mir die Beta-Box und mach ja ne Star Wars-Runde auf (wenn auch EotE) - und wenn dann noch der ein oder andere X.Wing-Spieler kommt und sich dafür begeistern lässt, sollte das Geld fix wieder drin sein.

Das ist glaube ich so erst einmal eine Milchmädchenrechnung.

Wenn die Box X Euro kostet, reicht es dem Händler ja nicht Sachen im Wert von X zu verkaufen, sondern er muss Sachen verkaufen mit denen er mindestens X Gewinn macht. Das ist je nach Kalkulation auch mal gerne ein vielfaches der Eventkosten.

Wenn die Kunden das Spiel dann bei ihm toll finden und es sich bei Amazon oder Roland bestellen hat er nichts davon.
Wenn die Kunden das Spiel eh bei ihm gekauft hätten, hat er ebenfalls keinen Mehrwert, und der Verkauf dürfte (wenn er es wüsste oder annehmen kann) nicht in seine Kalkulation einfließen.

Es zählen also de facto nur Kunden die das Produkt bei ihm kaufen, das aber nicht getan hätten ohne die Promo. Also zählst Du da auch nicht mit rein, wenn Du es schon vorher weißt.

Dürfte daher je nach Preis der Box tatsächlich schwierig für einen Shop sein das ganze zu amortisieren. Kann man dann natürlich immer noch unter langfristiger Kundenbindung oder Wettbewerbsvorteil gegenüber Amazon verbuchen. Aber erst einmal kostet das Geld. FFG und Heidelbär scheinen aber auf jeden Fall sehr geschäftstüchtig zu sein, wenn sie sogar mit ihren Werbekampagnen noch Geld erwirtschaften (oder sie wenigstens Kostenneutral sind). Wie viel kostet wohl so ein Eventpaket?
« Letzte Änderung: 26.07.2014 | 10:16 von Chiungalla »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #20 am: 26.07.2014 | 12:44 »
Naja, ich entschied ich, die Box zu kaufen, nachdem er sich die Mühe machte, gleich bei den Heidelbeeren anzurufen und anzuhorchen, wie das aussieht. Allein, die Box war nicht da.

Ich glaube, andersrum ist es eine Milchmädchenrechnung und verrate warum. Der Laden unterstützt die örtliche RPG-Szene in herausragender Weise, macht immer wieder bei Aktionen mit und schickt auch immer wieder Interessierte zum Rollenspielding. Also schaue ich dort nicht nur gerne vorbei, sondern kauf da auch gerne was. Und ich bin da bei weitem nicht der einzige.

Ja, möglicherweise amortisiert es sich nicht direkt durch Folgekäufe, aber eben dadurch, dass er mit Aktionen und Unterstützung und Offenheit generell Leute dazu bringt, gerne bei ihm zu kaufen.

Kurzum: Nix zu machen und sich dann beschweren, dass die Leute dann lieber bei Amazon oder Roland (und ja, auch ich kauf bei beiden ein, bei letzterem sogar sehr gerne!) einkaufen, ist ja auch keine erfolgbringende Strategie.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #21 am: 29.07.2014 | 19:06 »
Wie viel kostet wohl so ein Eventpaket?

Gib doch mal ne grobe Schätzung ab...

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #22 am: 29.07.2014 | 19:12 »
Gib doch mal ne grobe Schätzung ab...
Im Bereich des Einsteigersets. Ist ja auch ein ähnlicher Umfang. 4 Charaktere, Würfel, Karten, kleines Abenteuer.
Sorry, you must have been boring.

Chiungalla

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #23 am: 29.07.2014 | 22:03 »
Im Grunde würde ich auch so etwas im Bereich 20 bis 25 Euro vermuten. Aber dann fände ich es echt kleinlich von einem Store das nicht zu investieren...

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #24 am: 30.07.2014 | 10:30 »
Also, wenn ein Shop 20-25 Euro nicht investieren möchte, dann wäre das kleinlich..

Sehe ich auch so.

Was, wenn ich euch sage, das die Kosten für den Shop im einstelligen Eurobereich liegen? Machen sich FFG/HDS immer noch mit Werbung die Taschen voll?

Das Problem ist halt, das, wenn das Dingen umsont verteilt werden würde, würde jeder Laden laut "HIER!" schreien und das Zeug wegbunkern, wegschmeissn oder oder oder und nur ein eher gerigner Teil was damit machen.

Sobald etwas aber einen Betrag X kostet, dann steigt die Wertschätzung. Ein Laden, der das Geld investiert, wird auch das Event durchführen.

Zumal hier ja eben nicht nur buntes Papier, sondern mit dem Satz Würfel auch ein echter Kostenfaktor enthalten ist.