Autor Thema: Rebellion Day - 13.September.2014  (Gelesen 8325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #25 am: 30.07.2014 | 11:08 »
Also, wenn ein Shop 20-25 Euro nicht investieren möchte, dann wäre das kleinlich..

Sehe ich auch so.

Was, wenn ich euch sage, das die Kosten für den Shop im einstelligen Eurobereich liegen? Machen sich FFG/HDS immer noch mit Werbung die Taschen voll?

Das Problem ist halt, das, wenn das Dingen umsont verteilt werden würde, würde jeder Laden laut "HIER!" schreien und das Zeug wegbunkern, wegschmeissn oder oder oder und nur ein eher gerigner Teil was damit machen.

Sobald etwas aber einen Betrag X kostet, dann steigt die Wertschätzung. Ein Laden, der das Geld investiert, wird auch das Event durchführen.

Zumal hier ja eben nicht nur buntes Papier, sondern mit dem Satz Würfel auch ein echter Kostenfaktor enthalten ist.

Die Kosten für den Shop sind also quasi gleichzusetzen mit Paket Kosten? Von den Kosten mal ganz abgesehen und dem Argument "das Geld muss man ja auch wieder reinholen" (was ja durch Tequilas Aussage eh widerlegt wurde) - darf man ja auch GKs Punkt nicht außer acht lassen: Der Laden betreibt damit auch Kundenbindung. Das sollte jedem Laden eigentlich ein paar Euro wert sein, wenn nicht darf man sich auch nicht wundern wenn die Leute beim Sphärenmeister bestellen.

Gilandilas

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #26 am: 5.08.2014 | 17:39 »
Tachpost!

Ich hätte jetzt nicht so große Probleme dabei, eine Demo Runde zu machen oder das Set notfalls selbst zu kaufen.

Was ich aber wirklich gerne wüsste:

Haben sich eigentlich Läden im Pott hierfür angemeldet bzw. könnte man das auf eigene Kappe noch tun?

Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das geht voll an den wenigen noch verbliebenen Shops vorbei.




ciao.

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #27 am: 5.08.2014 | 21:49 »

Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das geht voll an den wenigen noch verbliebenen Shops vorbei.

ciao.
Vielleicht warten die Shops erst ob sie wirklich ein Set von FFG erhalten bevor sie etwas ankündigen.
Sorry, you must have been boring.

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #28 am: 28.08.2014 | 10:53 »
Also, unsere Flagships können am englischen Rebellion Day teilnehmen und das Kit über uns bekommen.
Habt ihr schon einen Überblick welche Läden teilnehmen, bzw wie viele Kits ihr von FFG bekommt?
Sorry, you must have been boring.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #29 am: 28.08.2014 | 13:57 »
Es sind 20 SHops quer in Deutschland und Österreich.

Eine Liste wird in den nächsten tagen veröffentlicht

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #30 am: 4.09.2014 | 17:53 »
Der Rebellion Day kann aufgrund einiger unvorhergesehner Schwierigkeiten leider NICHT am 13.September statt finden.

Wir werden diesen aber nachholen, vermutlich ab Anfang Oktober, die Läden werden ihren Termin dann individuell bestimmen können.

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #31 am: 4.09.2014 | 18:15 »
Mein FLGS hat es mir heute auch erzählt. Darf man nachfragen an was es lag? Laut FFG Forum haben die Läden in USA ihre Kits ja schon erhalten.
Sorry, you must have been boring.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #32 am: 4.09.2014 | 20:12 »
Der Rebellion Day kann aufgrund einiger unvorhergesehner Schwierigkeiten leider NICHT am 13.September statt finden.

Wir werden diesen aber nachholen, vermutlich ab Anfang Oktober, die Läden werden ihren Termin dann individuell bestimmen können.

Ohh, schade. Mal gucken, evtl. spielen wir einfach das Abenteuer aus der Basisbox!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #33 am: 4.09.2014 | 23:51 »
Mein FLGS hat es mir heute auch erzählt. Darf man nachfragen an was es lag? Laut FFG Forum haben die Läden in USA ihre Kits ja schon erhalten.

De facto an meinem Unvermögen...

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #34 am: 10.09.2014 | 10:42 »
Der Rebellion Day kann aufgrund einiger unvorhergesehner Schwierigkeiten leider NICHT am 13.September statt finden.

Wir werden diesen aber nachholen, vermutlich ab Anfang Oktober, die Läden werden ihren Termin dann individuell bestimmen können.

Gibt es dazu was offizielles im deutschsprachigen Raum? Ich würde meinen local Dealer fragen, ob er noch kurzfristig was macht. Sicherlich ist kein Demo Kit mehr drin, aber eine Demo Runde mit dem normalen Age of Rebellion würde ich trotzdem leiten.

Gitb es Poster o.ä., um das im Schaufenster aufzuhängen? Oder einfach selbst machen? Termin drauf, ein cooles Star Wars Bild aus dem Netz gezogen und fertig.

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #35 am: 10.09.2014 | 11:02 »
Wir werden zum Release der Einsteigerbox einen eignen, deutschen Rebellionday veranstalten. Geplant ist dabei, das Material des amerikanischen Events zu übersetzen und dann jeden Laden teilnehmen lassen, der mag.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #36 am: 10.09.2014 | 11:18 »
Wir werden zum Release der Einsteigerbox einen eignen, deutschen Rebellionday veranstalten. Geplant ist dabei, das Material des amerikanischen Events zu übersetzen und dann jeden Laden teilnehmen lassen, der mag.

Aha, wer ist wir? Die Heidelbären?

Laut der Homepage des Heidelberger Spieleverlags ist die Einsteigerbox für Q4 von 2014 angesetzt. Wird die Spiel in Essen angepeilt? Und wird sich dann auf der Homepage des Heidelberger Spieleverlags eine Ankündigung zum deutschen Rebellion Day finden?

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #37 am: 10.09.2014 | 11:22 »
Gibt es eigentlich auch einen "Imperial Day"?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Chiungalla

  • Gast
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #38 am: 10.09.2014 | 11:30 »
Wohl nicht, weil das Ding ja nicht Age of Imperium heißt.  >;D

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #39 am: 10.09.2014 | 12:30 »
Wir werden diesen aber nachholen, vermutlich ab Anfang Oktober, die Läden werden ihren Termin dann individuell bestimmen können.
Wir werden zum Release der Einsteigerbox einen eignen, deutschen Rebellionday veranstalten. Geplant ist dabei, das Material des amerikanischen Events zu übersetzen und dann jeden Laden teilnehmen lassen, der mag.
Stellt ihr den Läden die englische Version noch zur Verfügung? Bis Anfang Oktober werden ihr die Übersetzung des Kits nicht am Start haben, oder?
Da mein FLGS den 13.9 schon als großen Star Wars Tag ausgerufen hat, mit X-Wing, Kartenspiel, etc. leite ich jetzt einfach das Age of Rebellion Beginner Game.
Sorry, you must have been boring.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #40 am: 10.09.2014 | 13:44 »
Sobald diese Version bei uns ist, liefern wir auch die englischen Kits aus

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #41 am: 10.09.2014 | 18:33 »
Nochmal konkret, weil ich in den bisherigen Posts dazu keine Antwort erkenne:

Wir werden zum Release der Einsteigerbox einen eignen, deutschen Rebellionday veranstalten. Geplant ist dabei, das Material des amerikanischen Events zu übersetzen und dann jeden Laden teilnehmen lassen, der mag.

Wer ist wir und wie bzw. wo werden Infos zu dem deutschen Rebellionday verbreitet?

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #42 am: 10.09.2014 | 19:54 »
"Wir" sind die Heidelbären und ein DAtum können wir erst dann bekannt geben, wenn wir wissen, wann die Einsteigerbox fertig ist

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #43 am: 10.09.2014 | 21:25 »
Ich würde meinen local Dealer fragen, ob er noch kurzfristig was macht. Sicherlich ist kein Demo Kit mehr drin, aber eine Demo Runde mit dem normalen Age of Rebellion würde ich trotzdem leiten.
Das war auch meine Idee, leider hatte unser Händler schneller abgesagt, als ich ihm das vorschlagen jonnte ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #44 am: 11.09.2014 | 08:56 »
"Wir" sind die Heidelbären und ein DAtum können wir erst dann bekannt geben, wenn wir wissen, wann die Einsteigerbox fertig ist

Okay. Werdet ihr dann auf eurer Homepage den deutschen Rebellionday ankündigen?

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Rebellion Day - 13.September.2014
« Antwort #45 am: 11.09.2014 | 10:54 »
Ich bin inzwischen vorsichtig geworden, was Ankündigungen angeht (also in diesem Fall hier ankündigen, das es eine Ankündigung geben wird), aber ich denke schon, das wir unsere üblichen Kanäle nutzen werden, um das Ganze dann bekannt zu geben.