Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
WBL-Diskussion.( war aus Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?)
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Das ist die eine Sache. Eine andere, wenn der Spieler gar nicht darauf hinspart, sondern seinen frisch erstellten Charakter einfach mal aus dem Stand damit ausstattet.
So gerne ich auf nicht-ganz-niedrigen Stufen starte, so sehr halte ich es auch für sinnvoll, wenn man da der ohnehin schon maßgeschneiderten Ausrüstung gewisse Beschränkungen auferlegt, bspw eben im Preis einzelner Items.
--- Ende Zitat ---
Wen trifft das denn? Doch nicht die Caster.
Ich dachte du wolltest die mundanen Klassen nicht noch mehr abstinken lassen.
Back to Topic
Ich finde es sind einige recht brauchbare Vorschläge gemacht worden um den Zauber zu nerfen
am besten gefallen hat mir die Variente beim Krit die Dauer zu verdoppeln.
Feuersänger:
--- Zitat von: Narubia am 24.07.2014 | 13:36 ---Krieger erlaube ich in meiner Kampgne nicht als SCs. Die Klasse ist einfach zu schwach.
--- Ende Zitat ---
Sag mal, _musst_ du immer alles böswillig und wider besseres Wissen fehlinterpretieren? Du weisst ganz genau, dass er Kämpfer meinte. Die du sehr wohl zulässt.
Narubia:
Müssen? Ich will einfach. Und zwar: Ich will sowas nicht tolerieren.
Ich kann ab jetzt auch ständig von Naturmagiern anstatt Druiden, Zauberern anstatt Magiern, Hexern anstatt Hexenmeistern, von Berserkern anstatt Barbaren oder Priestern anstatt Klerikern reden. Irgendwann geht dir auch das auf den Geist, zumal die meisten dieser Begriffe bereits bei solchen geringen Verfehlungen zweideutig werden. Eben wie Krieger/Kämpfer.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum eine Korrektur böswillig ist.
bobibob bobsen:
Kurze Frage an die Fachleute
Wie regelt ihr eigentlich den Wealth by Level bei Stufenverlust (z.B. durch Tote beleben). Ist in meinen Gruppen irgendwie nie ein Thema da die Charaktere einfach Tot bleiben und sich derjenige einen neuen macht.
Narubia:
Was gibt's dann da zu regeln? Ich meine, er wird wiederbelebt und hat das Zeug, was er vorher hatte. (Mit Abzug dessen, was er für den Zauber ausgeben musste. Je nach Abstimmung kann so etwas aus der Gruppenkasse genommen werden.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln