Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
WBL-Diskussion.( war aus Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?)
bobibob bobsen:
Naja wenn das im laufe des Spiels allen passsiert dann hast du eine Gruppe die z.B. 7 Level ist aber Ausrüstung von 9 Level SC besitzt
Narubia:
1. Ich hab grad gemerkt, der Zauber heißt "Tote erwecken". Mit "Tote beleben" erschafft man Zombies. Ist also nicht ganz das, was wir wollen :D
2. Naja also wenn bis Stufe 9 sowas jedem einmal passiert, dann haben die Leute 41.000 anstatt 46.000 Gold. Die Differenz haut jetzt nicht sonderlich vom Hocker. Ich leite ja schon relativ tödliche Gruppen, aber dass jemand bis Stufe 9 dreimal stirbt, ist ehrlich gesagt bisher in meiner etwa 13-Jährigen Karriere genau einmal vorgekommen, und der Junge ist einfach... Naja, wie sagt man das... "Selbst schuld" gewesen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Narubia am 17.01.1970 | 07:36 ---Ich verstehe auch nicht so ganz, warum eine Korrektur böswillig ist.
--- Ende Zitat ---
Weil es keine Korrektur war. Sondern blödes Getrolle.
@bobi: in PF funzt der Levelabzug beim Raise anders. Die verlorenen Stufen lassen sich restaurieren. Was auch gut ist, weil man in PF einen XP-Rückstand nie wieder wettmachen kann.
BobMorane:
--- Zitat von: Narubia am 24.07.2014 | 13:50 ---Müssen? Ich will einfach. Und zwar: Ich will sowas nicht tolerieren.
Ich kann ab jetzt auch ständig von Naturmagiern anstatt Druiden, Zauberern anstatt Magiern, Hexern anstatt Hexenmeistern, von Berserkern anstatt Barbaren oder Priestern anstatt Klerikern reden. Irgendwann geht dir auch das auf den Geist, zumal die meisten dieser Begriffe bereits bei solchen geringen Verfehlungen zweideutig werden. Eben wie Krieger/Kämpfer.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum eine Korrektur böswillig ist.
--- Ende Zitat ---
Auch hier, wie in so vielen Dingen, macht der Ton die die Musik.
Du kommst, zumindest bei mir, in vielen deiner Posts latent agressiv bis angenervt rüber.
Du hättest auch einfach sagen können: Ich vermute mal Du meist einen Kämpfer.
Aber ich gelobe Besserung. Von nun an werde ich mich strikt an die Regelbegriffe halten und die sind, zumindest für mich in Englisch, da dies die Regeln sind die ich im Regal habe.
Narubia:
--- Zitat von: BobMorane am 24.07.2014 | 14:08 ---Du kommst, zumindest bei mir, in vielen deiner Posts latent agressiv bis angenervt rüber.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht meine Absicht. Falls es dich stört, tut mir das leid. (Dies soll auch für jeden anderen gelten, den das stört.)
--- Zitat von: BobMorane am 24.07.2014 | 14:08 ---Aber ich gelobe Besserung. Von nun an werde ich mich strikt an die Regelbegriffe halten und die sind, zumindest für mich in Englisch, da dies die Regeln sind die ich im Regal habe.
--- Ende Zitat ---
Wenn du das für die bessere Variante hältst, bitte. Ist zwar nicht meine persönliche Präferenz, aber ist mir immer noch lieber als falsche Begriffe. Ich persönlich bin mittlerweile dazu übergegangen, Fachbegriffe zumindest einmal beidsprachig zu verfassen (siehe auch Threadtitel).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln