Medien & Phantastik > Sehen
[empfehlt mir] Serien
Timberwere:
Ich habe zwar nur ein paar wenige Folgen davon gesehen, aber ich finde Da Vinci's Demons gar nicht so schlecht, wie ich anfangs befürchtet hatte. Zumindest fand ich persönlich die Folgen, die ich gesehen habe, deutlich besser als die Pilotfolge von Black Sails (mehr von den Piraten habe ich mir nicht angetan, weil die mich nicht so vom Hocker gerissen haben).
Tarin:
Wie soll ich das alles jetzt anreißen und bewerten? :d ~;D
Orphan Black hat so einen Grundplot, bei dem ich normalerweise relativ schnell abschalte. Selbiges gilt/galt für Fringe. Nachdem da die Backstory der Protagonistin erzählt wurde, verlor die Serie für mich massiv an Reiz. Luther wiederum klingt interessant, ebenso Das verschwundene Zimmer. In die weiteren muss ich erstmal Recherchearbeit investieren.
Das Gute für mich: Ich hab bisher so wenig Serien abseits der FreeTV Sparte um 20:15 und 21:15 Uhr gesehen, dass es scheinbar haufenweise gutes Zeug gibt :)
Rhylthar:
Hauptsache, ihr einigt Euch. ;D
Muss hier immer (durchaus erfolgreich) Überzeugungsarbeit leisten. Akte X, Ripper Street, Supernatural...nur Castle und Twin Peaks klappen immer noch nicht.
Nocturama:
Da es, wie ich gerade sehe, schon eine deutsche Synchro gibt, würde noch mal was ganz un-nerdiges von der Seitenlinie einwerfen: Masters of Sex. Weit weniger kinky als der Titel klingt, denn es geht um die holperigen Anfänge der Sexualforschung in den Fünfzigern (durchgeführt von William Masters und Virginia Johnson). Natürlich ein spezielles Thema und ja, On-Screen-Sex kommt auch vor.
Und als alten Klassiker: The Wire. Fällt vielleicht unter Polizeiserie, ist aber eigentlich mehr eine Sozialstudie, die den Strukturen und Beziehungen der Drogendealer, Gewerkschafter, Politiker und Medien genauso viel Raum gibt wie den Ermittlungen. Sehr menschlich-graue Charaktere, bei denen man nie so genau weiß, wer plötzlich die eigene Sympathie erntet.
Boo:
The Hour: Großartige britische Serie über eine Nachrichtensendung in den 50er Jahren, die in jeder der beiden Staffeln (ja 6 Folgen) tatsächlich einen zusammenhängenden Handlungsbogen durchspielt.
The Wire: Serie über den Drogenhandel und dessen Auswüchse in den ärmeren Stadtteilen Baltimores. Definitiv kein klassischer Krimi, für !Cops vs Criminals" sollte man aber trotzdem ein bisschen was übrig haben (auch wenn die Grenzen da relativ fließend sind).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln