Das Tanelorn spielt > Götter und Dämonen

[Götter vs. Unterwelt Parallelspiel]

<< < (4/9) > >>

Conan der Barbier:
Mein Vorschlag für den jähzornigen Oni-Kollegen: Ihm eröffnen sich Wege in die Sterblichenwelt, wann immer jemand eine Vision aufgibt oder von einem schönen Traum abschied nimmt, um sich mit materiellen oder freudlosen Dingen zu beschäftigen (Pflicht, Arbeit, Gewinn).

Das Gefolge der Kagami no Onna setzt sich natürlich aus Schlangen zusammen. Diese stehen zum einen für List, sollen menschliche Gestalt annehmen können und verfügen über die Fähigkeit, selbst durch die kleinsten Ritzen zu dringen – wer wäre besser geeignet, alles und jeden auszuspionieren? Und zum anderen stehen sie auch für die Eifersucht, insbesondere die weibliche, und die ist nichts anderes als eine Form des Zweifels und des Misstrauens.

Tsuyoshi Hamato:
Sehr schön!

Plus Vögel als Diener, nehme ich an, wie im obigen Text bereits erwähnt? Ich würde bei Vögeln zu Papageien stimmen - auch diese können Menschen frech verunsichern, gleichsam Zweifel bei wenig beherzten Individuen säen. Papageien sind in unserer Region zwar selten da subtropisch bis hin zu gemäßigt, aber umso schöner wäre das Stilmittel dass Schlangen und Vögel gelegentlich auffallen.

Man könnte vielleicht noch spieltechnische Vorteile je Gott/Oni einführen.
Zu Kagami no Onna schlage ich vor: Pro Runde - das ist wenn zu jedem Gott eine Szene behandelt wurde - erhält sie eine Aufklärung gratis*.
Zum gefallenen Reisbauern - Oni: Pro Runde erhält er eine 1-Punkt-Fähigkeit für ein brutales/zorniges Ungeheuer gratis*.
*kann auch in späteren Runden eingesetzt werden

P.S.: Habe mal nach nem Channel für uns nachgefragt. Voerst können wir hier weitermachen, solange kein Entsatz kommt würde ich einen guten Kami übernehmen. Mein nächster Schritt wird sein meinen Kami zu erstellen, aber dazu komme ich wohl frühestens Freitag - und Kerberos ab >So, wie er meinte. Ihr könnt auch ohne die Kami schon einmal Szenen oder Ideen vorbereiten wenn ihr wollt.

Text:

--- Zitat von: Conan der Barbier am 30.07.2014 | 20:28 ---Das Gefolge der Kagami no Onna setzt sich natürlich aus Schlangen zusammen.

--- Ende Zitat ---
Gefällt mir! Zumal Schlangen und Vögel ja alte Feinde sind. Das unterstreicht das Element des Misstrauens!

--- Zitat von: Tsuyoshi Hamato am 30.07.2014 | 22:04 ---Zum gefallenen Reisbauern - Oni: Pro Runde erhält er eine 1-Punkt-Fähigkeit für ein brutales/zorniges Ungeheuer gratis*.

--- Ende Zitat ---
:d

Kagami no Onna kommt immer dann in die Welt, wo Vertrauen ausgenutzt wird: mit doppelter Zunge flüstert sie beiden Seiten zu. Die Verräter bestärkt sie in ihrem doppelten Spiel. Bei den Verratenen sät sie Zweifel.

Das Gefolge des Reisbauern ist schlechtes Wetter: Gewitter die den Himmel verdunkeln, heftige Regenschauer, aber auch ständiger Nieselregen seit Tagen. Regen der den Reis auf den Feldern wachsen lässt. Schlechtes Wetter damit die Menschen nicht in Versuchung kommen sich einen schönen Tag in der Sonne zu machen. Das Unwetter wegen dem ein Fest abgesagt werden muss.

Conan der Barbier:
Gefällt mir alles sehr gut! :)

Wie wäre es mit einem Namen für den Reisbauern? So etwas wie Donner-und-Hagel-Greis oder König der Finsteren Wolken? Auch wenn ihn die Menschen möglicherweise gar nicht beim Namen nennen, aus Furcht, seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Text:
Im Namen ausdenken bin ich schlecht  :(

"König" und "Greis" im Namen finde ich noch nicht so ganz passend. Eigentlich stelle ich mir hier so einen typischen Oni mit Dämonen-Fratze und knallroter Haut vor. Irgendwas in Richtung "Arbeitswüterich" oder "der fade Teufel" vielleicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln