Das Tanelorn spielt > Götter und Dämonen

[Götter vs. Unterwelt Parallelspiel]

<< < (7/9) > >>

K3rb3r0s:
Uffa, da habe ich ja einiges zu lesen.
Gebt mir bitte 2-3 Tage um mir was auszudenken.  8)

Tsuyoshi Hamato:
Klar ^^ wir haben ja außer Deiner Szene sozusagen die erste Runde hinter uns, bietet sich an kurz auf Dich zu warten. Ab dem 13. ist ja unsere Rollenspiel-Woche, da geht es dann zur Konfrontation der Chars mit den Einflüssen der Mächte von hier. Natürlich könnten wir vorher noch den Rest unserer KP ausgeben, mal schauen ob ich noch zu weiteren Szenen komme (Arbeit zur Zeit stressig ^^).

K3rb3r0s:
Ok, alles gelesen und das meisste verstanden.  8)
Ich denke mir zwei Kami Varianten aus die hier dann vorschlage.

K3rb3r0s:
Kami: Alte Weide, Schuppiges Uralt-Getier des Mooses, Hundertäugiger Schrecken
Gefolge: Eidechsen
Gebot: Offener Geist
Erscheint den Menschen als schuppige Rieseneidechse mit von Moos bedecktem Rücken. Wer ihm trotz seines schrecklichen Äußeren vorurteilsfrei begegnet, dem steht er mit seinem Wissen und seiner Weisheit zur Seite. Der dessen Geist aber von Vorurteilen vergiftet ist und der ihn vielleicht sogar für einen Oni hält, den sucht er als hundertäugiger Schrecken in seinem Träumen heim. 

Der andere kommt dann Morgen.  :)

Edit: Da ist er. 8)
 Nur bei den Namen tue ich mich schwer. :'(

Kami: Gipfel über den Wolken, Pfirsichblütenschrein, Seidenmond
Gefolge: Kraniche
Gebot: Erhalte und bewahre
Von den Gipfeln über den Wolken wacht er über die Menschen, nichts bleibt seinem Blick verborgen. Wenn er sich zeigt dann häufig in der Gestalt eines in Seide gehüllten Sohei. Einst nannte man ihn Seidenmond und die Menschen errichteten Pfirsichblütenschreine zu seinen Ehren. Er stärkt jeden der sich dafür einsetzt Schönheit zu bewahren und Unschuldige zu beschützen.

Tsuyoshi Hamato:
Ebenfalls sehr geil, Kerberos! Den Namen kriegen wir schon zusammen hin. Ich tendiere zum ersteren, aber Du kannst natürlich gerne auch den zweiten wählen. Als Vorschlag lehne ich ein wenig an Michael Ende an (Morla): "Mora-kami, Der mit den hundert Augen".

Zum ersten würde ich folgendes Gebot formulieren: 2. Gebot: Erweitere Dein Leben durch neue Erfahrungen, so dass Dein Geist offen bleibe. (Menschen, die in reiner Routine leben, mag Morakami-sama nicht)

P.S.: Morgen abend geht meine Reise los zur Rollenspieldreiviertelwoche (in Tschechien, bis 17.8.). Dann werden sich wohl die Stories auflösen, ich versuche mal Zeit rauszuschneiden um euch zu informieren und hier nachzuschauen ob ihr nachladet ^^.

Da es meinen Recherechen zufolge bisher keine Alternativen gab*, gewinnt Conan der Barbiers Visions-Zusatz: "[...] zwischen deiner zweiten und der dritten: Eine menschliche Gestalt, deren Augen für einen Moment im Mondlicht aufscheinen, legt sich in der Nacht leise in die Mitte einer Gruppe schlafender Menschen." zu "Ich werde 1. bestimmte Bäume im Sumpf zeigen an denen sie später in Richtung Deiner Szene vorbei müssen, 2. danach Schlangen und Vögel und glühende Augen, drittens Schwarze Wolken und drohender Donner (implizit als Warnung)."
*Kerberos??? Wo bleibt Deine Unterstützung ^^

Bei der Manipulation gab es drei Alternativen. Ich habe jetzt gewürfelt (hätte Text auch machen können), und hier gewinnt durch Zufall Text's Variante "wenn die SCs sich zunächst darüber uneins sind, wie [...] mit der Frau umzugehen ist, dann werden die SCs die sich mit ihrer ersten Idee nicht durchgesetzt haben 1w6 Nächte später von einem Dämon im Schlaf angegriffen."

Wolke der Himmel setzt noch zwei Szenen ein - ich reduziere aber den möglichen Gain für Wolke der Himmel da ihr relativ wenig Reaktionszeit habt. Ich schaue aber in Tschechien ab und zu hier herein betreffs weiterer Beiträge von euch:

Erste Szene: Die Charaktere stoßen auf einen Mönch der Rebellen, der dem Kriegsgetümmel und den Schrecken der heimgesuchten Lande seine absolute Ruhe entgegenstellt. Seine ausgeglichene Ausstrahlung bewirkt ein besonnenes und tendentiell barmherzigeres Vorgehen der Rebellen direkt um ihn. Ziel der Szene: Rebellen ambivalent darstellen, damit die Helden keinen unausgewogenen Hass gegen eine Seite entwickeln. Erfolg, wenn die Helden ein friedliches Treffen mit den Rebellen hinbekommen und von dem Mönch positiv überrascht sind. (3KP)

Zweite Szene: Die Charaktere werden ständig verfolgt von der Yokai(Sagenungeheuer-)spinne, die sie letztens nicht töten konnten und die sich nachts relativ schnell regeneriert. Die Yokai-Spinne schart mit der Zeit weitere Riesenspinnen um sich, z.B. schreckliche und unnatürliche Osuro-Beki-Spinnen. Ich werde diese fragmentierte Szene eher gruselig als handfest einsetzen. Ziel und Erfolg für Wolke: Die Charaktere sollen die Gefährlichkeit ihres Feindes erkennen und vorsichtig genug für zukünftige Aktionen gegen das "Herz des Bösen" werden, ohne dabei zu großen Schaden zu nehmen - wobei dies auch psychisch passieren könnte; zuweilen flechten wir Entsetzens-Regeln ein, dass sind etwas entschärfte Cthulhu-Regeln.

Mora-Kami 10 / 10 KP
Kagami no Onna 10 / 9 KP - 1 Szene (1 KP)
Flammender Teufel, der die Träume frisst 10 / 6 KP - 1 Szene (3 KP), 1 Mani*
Wolke der Himmel 10 / 0 KP - 3 Szenen (3x3 KP), 1 Vis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln