Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Mit dem Schiff ins Unbekannte - Plausibilitäts-Check
Skele-Surtur:
Die Stadt wird von einer größeren Armee gehalten. Die Soldaten, die die Stadt halten sind aber nicht alle an der Entführung beteiligt. Das ist nur ein kleiner Teil, der sich aus dem Staub macht. Und zufällig gehören dazu einige der verantwortlichen Offiziere, die mehr oder weniger die Fäden in der Hand halten.
Edit: Also pro Schiff, das entführt wird, etwa 30 Soldaten, die mitkommen sollen.
Eulenspiegel:
Das ist sogar extrem praktisch, da man so anderen Soldaten auch Befehle erteilen kann, ohne dass diese wissen, warum sie das eigentlich tun. - Und sich am nächsten Tag wundern, wieso ihr Vorgesetzter weg ist.
Skele-Surtur:
die Idee ist, dass die Offiziere es so einteilen können, dass gerade in dieser Nacht ihre eingeweihten Leute für das Hafenviertel verantwortlich sind. Dadurch können sie alles recht gut unter Kontrolle halten. Aber ja, natürlich werden auch nicht eingeweihte Soldaten instrumentalisiert und dürfen sich gegebenenfalls am nächsten Morgen mit dem potentiellen Mob auseinandersetzen.
Was mir noch eingefallen ist:
- Irgendwo zur Ablenkung ein Feuer legen. Möglich, es widerstrebt mir aber im Augenblick, würde aber sicher einen Teil der Bevölkerung ablenken und für genug Chaos sorgen, dass ein Trupp Soldaten, die einige verwirrte Matrosen vor sich hertreiben, nicht besonders auffallen.
Pyromancer:
Ich würde das Hafenviertel mit Barrikaden abriegeln, Barrikaden und Häuser in Brand stecken, und dann kommen die Leute schon freiwillig auf meine Schiffe.
Skele-Surtur:
Ich habe jetzt ein wenig nachgedacht. Die Sache mit den Kapitänen birgt tatsächlich zu viele Risiken. Ich brauche aber mindestens einen unzufriedenen Kapitän für ein paar spätere Ereignisse.
Meine neue Herangehensweise ist die: Es sind drei Schiffe. Zwei der Kapitäne konnten die Soldaten für ihre Sache gewinnen - die Gründe muss ich mir noch überlegen, aber da findet sich schon was. Auf diese Weise könnten sie im Zweifelsfall das dritte Schiff einfach hinter sich her ziehen lassen, der Kapitän wäre tatsächlich nicht mehr ganz so essenziell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln