Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Mit dem Schiff ins Unbekannte - Plausibilitäts-Check

<< < (12/20) > >>

Pyromancer:
Wenn man mittelalterliche Bevölkerungsdichten runterrechnet, dann verteilen sich 600 Menschen auf 15 bis 30 Quadratkilometer, das wären 2-3 Kilometer Umkreis um das befestigte Dorf in der Mitte.

Außer für kleine Jagdtrupps sehe ich keinen Grund, nicht die ganze Bevölkerung in einem einzigen, zentralen Dorf zu belassen.

Und wenn die Siedler eine Überlebenschance haben wollen, dann müssen sie auf jeden Fall Saatgut, eiserne Arbeitsgeräte und Nutztiere eingepackt haben.

Skele-Surtur:
Einheimische wird es definitiv erstmal nicht geben.

Hmmm... Eisengeräte, das ist für mich jetzt ein Problem. Ich kann ziemlich viel Zeug hindefinieren, sowohl was die Fähigkeiten der Leute, wie auch die Ressourcen des Landes angeht, aber wenn ich davon ausgehe, dass sie in einer Hauruck-Aktion aus einer Stadt geflohen sind, mit maximal 12 Stunden Planungszeit, könnte die unauffällige Beschaffung von Ackergerät kompliziert werden. Da müsste ich mir überlegen, wie die an das Zeug ran gekommen sein könnten.

Lichtschwerttänzer:
Schmied

Skele-Surtur:
Stimmt. Ich kann definieren, dass eine einstellige Zahl von Schmieden dabei sind. Irgendwelche Eisengeräte, die entsprechend umgearbeitet werden können, wären beschaffbar.

Lichtschwerttänzer:
Ein Schiff sollte Schiffszimmermann, Segelmacher und wohl auch Schmied an Bord haben

Rüstungen beispielsweise...

Aber ehrlich die sehen massivst doomed to dead aus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln