Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Computer-RPG gesucht

<< < (2/8) > >>

Slayn:
Oh, Jade Empire ist ganz großes Kino was Charakterspiel angeht!

TeichDragon:

--- Zitat von: Kriegsklinge am  1.08.2014 | 14:04 ---Divinity sieht gut aus, allerdings klingt das mit dem zähen Anfang und der riesigen Weltfreiheit inkl. knackigen Kämpfen nach einigem Lernaufwand -- wie sehr muss man sich denn da reinfuchsen?
--- Ende Zitat ---

Ich hab es leider selber noch nicht gespielt (obwohl ich einen Early Access Key bei Steam gekauft hatte, aber dann hab ich die Fertigstellung verbaselt...  :P), kann Dir also nur sagen das mein Bruder derzeit total begeistert ist von dem Spiel. Der Anfang scheint wirklich ein wenig Zähigkeit zu haben, aber danach muss es wirklich das beste RPG der letzten Jahre sein. Ich frag ihn heute Abend mal, wie stark man sich da reinbasteln muss, vermute aber nicht zuuu übertrieben. (Sonst würde er es eher nicht spielen ;))

Duck:
Bei "Ocarina of Time mit etwas mehr RPG-Elementen" musste ich sofort an Darksiders denken. Ich weiß aber nicht, ob dir das Setting zusagt.

Chiungalla:
Schau Dir mal Dragonage: Origins an. Könnte was für Dich sein.

Crimson King:
Willst du grundsätzlich lieber eine Sandbox und maximale Handlungsfreiheit oder einen starken Plot auf Kosten der Handlungsfreiheit?

Wenn der Anspruch an die Grafik nicht zu hoch ist, würde ich als storyorientierte Spiele Witcher (und Witcher 2, wenn der Rechner das her gibt) und Game of Thrones empfehlen. Allerdings fokussieren sich diese Spiele voll auf den bzw. die beiden Hauptcharaktere und sind dabei recht railroadig. Wenn es die klassische Heldengruppe sein soll, wäre Dagon Age: Origins eine Empfehlung. Das Spiel steht allerdings eindeutig im Erbe von Baldur's Gate und ist keineswegs simpler.

Darksiders hat nicht wirklich etwas mit Rollenspiel zu tun. Das ist ein Action-Adventure, in dem storytechnisch nur selten was passiert. Bei solchen Empfehlungen frage ich mich immer, was die Leute geraucht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln