Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo und das WBL
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 22:57 ---Eigentlich hatte ich auf diesen Beitrag...
...nicht mehr geantwortet, weil ich der Ansicht war, er spräche für sich selbst. Aber Narubia hat sich beschwert, weil ich nichts mehr dazu gesagt habe, also tu ich es jetzt doch. Bitte sehr, meine Antwort lautet im Wesentlichen:
Quod erat demonstrandum.
Ein (1) brauchbares Item (Schätzwert ca 4K), plus ein völlig schwachsinniges, nutzloses, überflüssiges Ausrüstungsteil, sowie ein Haufen Consumables, die - wie Slayn weiter oben schon erwähnt hat - überhaupt nicht in den WBL mit einzurechnen sind. Naja, und etwas Kleinscheiss war auch noch mit dabei, Flachmann mit Gravur, Tabaksdose und sowas.
--- Ende Zitat ---
Och, um ehrlich zu sein, keine Ahnung.
Bei etlichen AP sind spezifische Items dabei, die den Style unterstreichen und unterstützen sollen, was ihnen ganz gut gelingt. In en seltensten Fällen behält man das Item auch länger.
Ich würde da keinen Overlap mit WBL sehen.
Feuersänger:
--- Zitat ---Ich würde da keinen Overlap mit WBL sehen.
--- Ende Zitat ---
Meinst du das so, wie ich es verstehe: dass diese Fluff-Items nicht auf den WBL angerechnet gehören? Dem würde ich zustimmen.
Was speziell die Consumables angeht: diese sollen normalerweise aus dem etwa 10-15%igen Überschuss finanziert werden, der sich aus der Differenz zwischen den durchschnittlichen Lootdrops nach Treasure-Tables und dem eigentlichen WBL-Table ergibt. Ein Fäßchen mit 3 Litern CSW-Trank mag laut Preisliste 75.000GP wert sein, stellt aber trotzdem keine akzeptable Ausrüstung für eine 6.-stufige Party dar.
afbeer:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 22:57 ---Ein (1) brauchbares Item (Schätzwert ca 4K), plus ein völlig schwachsinniges, nutzloses, überflüssiges Ausrüstungsteil, sowie ein Haufen Consumables, die - wie Slayn weiter oben schon erwähnt hat - überhaupt nicht in den WBL mit einzurechnen sind. Naja, und etwas Kleinscheiss war auch noch mit dabei, Flachmann mit Gravur, Tabaksdose und sowas.
--- Ende Zitat ---
Tidewater Cutlass hat 3395 gp, Hospitality's Hammock hat 5000 gp (ist ein hp-Heilungsgegenstand),
wo sind die Shackles of Compliance mit 2810 gp (Skill item+), das amulet of natural armor +1 und die bracers of armor +1?
Antariuk:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 23:28 ---Was speziell die Consumables angeht: diese sollen normalerweise aus dem etwa 10-15%igen Überschuss finanziert werden, der sich aus der Differenz zwischen den durchschnittlichen Lootdrops nach Treasure-Tables und dem eigentlichen WBL-Table ergibt.
--- Ende Zitat ---
Woher kommt diese Regelung denn? Hab ich ja noch nie von gehört.
Feuersänger:
@afbeer: ich glaube, den Kram gab es auch -- brauchbar ist davon einzig das Ammy. Von der Sorte waren zu Beginn des 2. Bandes insgesamt 2 Stück in der Party vorhanden, also nehm ich mal an, eines davon kam hierher.
--- Zitat von: Antariuk am 1.08.2014 | 23:41 ---Woher kommt diese Regelung denn? Hab ich ja noch nie von gehört.
--- Ende Zitat ---
Das ergibt sich automatisch, wenn du mal nachrechnest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln