Autor Thema: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)  (Gelesen 64202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #375 am: 16.11.2015 | 19:48 »
ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, weil es ja eigentlich Werbung ist. Sollte sich einer entwickeln, gebt mir Bescheid, dann stehe ich euch da natürlich auch gerne Rede und Antwort.
Ob es Werbung ist, hängt vielleicht davon ab, wer es postet.  ;)
Es könnte auch gut als Con Ankündigung durchgehen ... finde ich.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #376 am: 16.11.2015 | 22:36 »
Wieso wird denn die Con gekickstartert statt sie, wie jede andere auch, über Eintrittspreise und Standgebühren zu finanzieren? Und terminlich ists ja echt kurzfristig. Interessant fänd ichs schon (auch wenn ich Reinhagen nicht kennen will und White Wolf nach Verkauf der Lizenzen mir auch egal ist). Am 12.12. hab ich allerdings keine Zeit, somit werd ich wohl bloß beobachten und in Foren schimpfen können...

Edit: Dafür, dass das so kurzfristig und vom Erfolg des Kickstarters abhängig ist, frage ich mich gerade auch, wie die das mit Flügen, Hotelbuchungen und vor allem Visa machen wollen. Dauert sowas nicht recht lange? Irgendwie find ich die Sache mit dieser superkurzfristigen Con etwas komisch. Als hätten die sowieso schon alles in Sack und Tüten und wollen jetzt aber ne Vorkasse von den Fans. Find ich irgendwie nicht gut.
« Letzte Änderung: 16.11.2015 | 22:41 von Huhn »

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #377 am: 16.11.2015 | 22:41 »
12.12. ist echt hart ... zumal das Funding auch erst am 07.12. endet. Klar, es ist nur eine Teilfinanzierung, trotzdem.
Nur mal so aus Neugier eine Frage zur Verpflegung: Wird es auch veganes Essen geben?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #378 am: 16.11.2015 | 22:46 »
Nin, das ist ne Vampircon - das gibts bloß Hämoglobin-haltiges.  ~;D

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #379 am: 16.11.2015 | 22:48 »
Das stand aber WoD und nicht VtM  :P

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #380 am: 16.11.2015 | 23:02 »
Jaaaa klar. Aber angekündigt ist doch ein Vampire Larp und ich wette, dass es letztendlich hauptsächlich ne Vampire-Con wird. Machen wir uns doch nix vor. Davon ab sollte veganes Essen mittlerweile auf Rollenspielcons irgendwie Standard sein, oder?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #381 am: 16.11.2015 | 23:10 »
Wieso wird denn die Con gekickstartert statt sie, wie jede andere auch, über Eintrittspreise und Standgebühren zu finanzieren?
Weil die Kosten, welche auf der Seite aufgeführt sind, sich wohl kaum über Standgebühren finanzieren lassen.
Ebenso kann der Eintrittspreis eine Herausforderung darstellen gerade wenn man nicht weiß ob hinreichend viele 100€ und mehr bereit sind zu zahlen.

Zitat
White Wolf nach Verkauf der Lizenzen mir auch egal ist
Es ist das White Wolf das die Lizenzen aktuell hat.
Was es imho interessant macht.

Zitat
[Flügen, Hotelbuchungen und Visa]
Dauert sowas nicht recht lange?

Nein.
Einerseits kommen ein Teil der Ehrengäste (White Wolf, Mark Rein-Hagen) sowie Mitorganisatoren aus Europa.
Andererseits ist es innerhalb von zwei Monaten sehr bequem möglich eine Reise von Deutschland nach Amerika zu organisieren wie ich bei Las Vegas feststellte. Unter einem Monat ist zwar unter Umständen stressig jedoch durchaus machbar. So als Ansatzpunkt kann man theoretisch aus Deutschland in die USA mit 48 Stunden Vorlauf wenn das erste was man macht das Ausfüllen von ESTA ist. Nun und meiner Erfahrung nach kommt man schwieriger in die USA als umgekehrt.

Zitat
Als hätten die sowieso schon alles in Sack und Tüten und wollen jetzt aber ne Vorkasse von den Fans.
Sie haben sicherlich nicht alles parat. Sie haben allenfalls wohl ein kleines Fundament seitens der Tenebrae Convention die dieses Jahr in Spanien geplant war jedoch abgesagt werden musste. Das heißt weniger die Finanzierung als mehr das mit den Leuten schon geredet wurde und eine prinzipielle Bereitschaft bei einigen besteht rüber zu kommen und gute Kontakte da sind.

Aber angekündigt ist doch ein Vampire Larp und ich wette, dass es letztendlich hauptsächlich ne Vampire-Con wird. Machen wir uns doch nix vor
Es gibt bisher im LARP Bereich auch nur die Neuauflage von Vampire sowie einen Beta-Slice zu Werewolf.
Dementsprechend konzentrieren sich natürlich auch die LARP Workshops und Panels darauf.

Ansonsten hängt das Angebot hinsichtlich der Spielrunden wohl davon ab was man anbietet.
Es wird extra darauf hingeweisen und dazu eingeladen auch WoD Systeme jenseits von VtM anzubieten:
Wir würden uns sehr über exotische Spielarten der Welt der Dunkelheit freuen (Changing Breeds, Technokratie, Orpheus, Dämonen, Mumien, auch gerne Dark Ages)
« Letzte Änderung: 17.11.2015 | 08:31 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #382 am: 16.11.2015 | 23:26 »
Na ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sowas in die Richtung klappt. Fürs nächste Mal würd ich mir irgendwie mehr Vorlaufzeit wünschen, denn so ist eine Teilnahme halt für mich leider nicht machbar. Wieso denn diese Hetze? :(

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #383 am: 16.11.2015 | 23:38 »
Meine Vermutung wäre das es so schnell geht bzw. gehen muss damit man noch auf der Vorarbeit der leider abgesagten spanischen Convention aufbauen kann. Ich hoffe das es trotz der kurzen Vorlaufzeit, der zügigen Ankündigungen und dem Dezember funktioniert.
Wenn es klappt wird das nächste Event sicherlich besser. Mit längerer Vorlaufzeit, so das man es mit dem Budget planen kann und länger als einen Tag :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #384 am: 17.11.2015 | 08:23 »
Teylen hat alles gesagt, was ich hätte sagen wollen ;) Vielen Dank dafür!

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #385 am: 17.11.2015 | 11:35 »
Justin Achilli hat seine Anwesenheit bestätigt.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #386 am: 17.11.2015 | 18:51 »
Teylen hat alles gesagt, was ich hätte sagen wollen ;) Vielen Dank dafür!

Trotzdem, so cool der Event auch ist, so ungünstig ist es, ihn in die Vorweihnachtszeit zu legen. Da geben sich für normale Menschen die Weihnachtsfeiern die Klinke in die Hand und da sind die Wochenenden an sich bis 24. Dezember weit im Voraus ausgebucht.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.778
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #387 am: 17.11.2015 | 19:25 »
WoD-Nerds. Normale Leue. Ist klar.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #388 am: 17.11.2015 | 21:53 »
Justin Achilli hat seine Anwesenheit bestätigt.
Cool.

Irgendwie vermisse ich einen Vertreter von OPP.

Hach, und wenn es um die gute alte White Wolf Zeit geht, dann wäre Sam Chupp Gold wert gewesen. Der Typ ist für mich das Eidetische Gedächtnis der WW Anfangszeit.
Das Darker Days Interview mit ihm ist für mich echt ein kleines Highlight.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #389 am: 18.11.2015 | 08:59 »
Der Zeitpunkt ist nicht ideal - das ist mir schmerzlich bewusst. Aber aufgrund der aktuellen Dinge, die passieren, war das so eine Now-or-Never-Geschichte. Ich hoffe, dass viele WoD-Fans es doch noch schaffen, sich den Tag freizuschaufeln und sich das Event nicht entgehen lassen müssen.

Just_Flo

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #390 am: 18.11.2015 | 10:02 »
Warum gibt es bei diesem Crowdfunding keine Möglichkeit für jemanden, der weis, das er nicht kommt einen 10er oder nen 20er zur Unterstützung der Con aus Solidarität da zu lassen?

Offline after.job.nerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Username: after.job.nerd
    • Blutjagd.
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #391 am: 18.11.2015 | 10:07 »
Ich hoffe, dass viele WoD-Fans es doch noch schaffen, sich den Tag freizuschaufeln und sich das Event nicht entgehen lassen müssen.

Bin gerade mit der Schaufel zugange.
blutjagd.blogspot.com

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #392 am: 18.11.2015 | 10:23 »
heute ist ein wichtiger Tag für V20. die bücher sollten heute erscheien also für nicht kickstater kunden .  ^-^

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #393 am: 18.11.2015 | 11:31 »
Hatte gestern eins in der Hand, lieber Söldner.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #394 am: 18.11.2015 | 11:41 »
Ich will dein Blut trinken aus eifersucht. ^^

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #395 am: 18.11.2015 | 11:45 »
Ich habs allerdings nicht mitgenommen - ich brauche es nicht auf deutsch ;)

Und mein Blut neigt dazu, Kainiten anzuzünden - zu viele Punkte in Forces...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #396 am: 18.11.2015 | 20:10 »
Der Zeitpunkt ist nicht ideal - das ist mir schmerzlich bewusst. Aber aufgrund der aktuellen Dinge, die passieren, war das so eine Now-or-Never-Geschichte.

Ich finde das auch gut! Gerade in der Hoffnung, dass Ulisses dadurch einen besseren Draht zu White Wolf (Paradox) als zu CCP bekommt. In der Hoffnung, dass es der Rest der V20 Bücher dann auch noch ein Krautfunding erfährt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #397 am: 19.11.2015 | 08:03 »
Warum gibt es bei diesem Crowdfunding keine Möglichkeit für jemanden, der weis, das er nicht kommt einen 10er oder nen 20er zur Unterstützung der Con aus Solidarität da zu lassen?

Das wäre sogar eine Sache, bei der ich als WoD-interessierter Nicht-LARPer auch überlegen würde, so als Beitrag für die "gute Sache".  ;)

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #398 am: 20.11.2015 | 12:08 »
Tenebrae Noctis findet statt!
Das europäische Welt-der-Dunkelheit-Event, das wir zusammen mit Biblioteca Oscura veranstalten, wird stattfinden!
Wir haben mit Dhaunae de Vir, der Chefin von Biblioteca Oscura, die Köpfe zusammengesteckt und das Problem besprochen, dass viele internationale Gäste sich aktuell ihre Karte noch nicht gesichert haben, weil sie natürlich keinen Flug buchen wollen, ohne zu wissen, ob das Event auch wirklich stattfindet, und auch aus Deutschland haben sich einige Leute gemeldet, die kommen wollen, aber ihre bisherigen Pläne nicht ohne Sicherheit über den Haufen werfen wollen. Das ist der Fluch der Kurzfristigkeit, der uns natürlich bewusst ist.
Wir haben eine Lösung gefunden: Da wir der Meinung sind, dass dieses Event extrem wichtig ist, wenn Europa wieder die Beteiligung an der Welt der Dunkelheit erhalten soll, die es aufgrund der Treue und des Engagements der europäischen Fans verdient, haben wir beschlossen, unsere Beteiligung am Budget des Events aufzustocken. Dadurch wird es möglich, das Finanzierungsziel auf 5000 Euro zu senken, was gerade geschehen ist. Darüberhinaus kaufen Biblioteca Oscura und Ulisses außerdem einige Tickets, die wir in den nächsten Tagen über unsere Homepage und über die Social-Media-Kanäle verlosen werden. Damit ist der Event über das Finanzierungsziel gehoben und wird stattfinden, was allen Interessenten die nötige Planungssicherheit bietet, um einsteigen zu können.
In diesem Sinne: Ich freue mich darauf, mit euch am 12.12. die Zukunft der Welt der Dunkelheit zu feiern und mitzugestalten.
Euer André

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #399 am: 23.11.2015 | 11:51 »
Hallo allerseits!

Bin nicht so in der Diskussion drin, und habe deswegen ein paar Fragen. Ich liebäugele mit der V20 Jubiläumsausgabe von Ulisses, aber prinzipiell ist es mir als Grundregelwerk zu teuer... Deswegen ein paar Fragen:

1) Plant Ulisses das Grundregelwerk noch als Nicht-Jubiläumsausgabe zu einem annehmbareren Preis anzubieten?
2) Möchte ich überhaupt diese Ausgabe haben, oder tendenziell eher eine andere? (Die englische V20, die alten Bücher von vor 15 Jahren, etc.)
3) Wird Ulisses das jetzt fortsetzen und noch weitere Bücher übersetzen? Oder war das eine einmalige Geschichte und in 3 Jahren spielt das eh niemand mehr?

Wir hatten früher eine recht lange, recht tolle Vampire Die Maskerade Runde und mich reizt es so, so sehr, noch mal eine Maskerade-Runde zu spielen. :-)