Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Jahre deutsches PF
Slayn:
--- Zitat von: Amromosch am 11.08.2014 | 16:44 ---Verstehe ich dich richtig? Du meinst also, dass man einzelne Settings innerhalb Golarions gut nutzen kann, solange man nicht versucht, das Ganze eben als Ganzes zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist halt wie mit Aventurien: Jede Region ist für sich betrachtet ein Mini-Setting und funktioniert so extrem gut.
Wenn ich mir darüber hinaus gehende Gedanken mache, bricht es ein. Jetzt kommt es darauf an welche Erwartungshaltung ich habe: Bei uns grenzen auch Länder und somit ausgeprägte Kulturen aneinander an und das ist kein Problem (Extrem: Italien und Schweiz), das akzeptieren wir als historisch gewachsene Realität, jetzt ist das Ding ob man das bei einem Rollenspielsetting auch akzeptiert.
Golarion hat nun mal viele von diesen festen Grenzen, an denen die Kultur wechselt. Damit kommt man klar oder nicht.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 11.08.2014 | 17:00 ---Bei uns grenzen auch Länder und somit ausgeprägte Kulturen aneinander an und das ist kein Problem (Extrem: Italien und Schweiz), das akzeptieren wir als historisch gewachsene Realität, jetzt ist das Ding ob man das bei einem Rollenspielsetting auch akzeptiert.
--- Ende Zitat ---
Als wenn der Vergleich so hinhauen würde.
Das ist ungefähr so, als würdest du sagen, dass sich der Gaza-Streifen und Israel nicht gegenseitig beeinflussen.
Terak:
Danke für die Info, habe gleich mal zugeschlagen bei den Regelwerken für 9,90 €. :d
Xasch:
Da hau ich doch mal die 50€-Frage raus:
Ich habe nichts von Pathfinder, würde mir aber gerne einen saftigen, inhaltsvollen Grundstock zulegen. Welche 5 Bücher wären da denn schön geeignet?
GRW und Weltenband sind ja eigentlich Pflicht, da fallen schon 20 Tacken weg. Was dann? Oder was müsste dringend noch rein um vollständig zu sein, selbst wenns die 50er Grenze sprengt.
9,99€ ist ein sehr verlockendes Angebot ;)
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Xasch am 11.08.2014 | 20:46 ---Da hau ich doch mal die 50€-Frage raus:
Ich habe nichts von Pathfinder, würde mir aber gerne einen saftigen, inhaltsvollen Grundstock zulegen. Welche 5 Bücher wären da denn schön geeignet?
GRW und Weltenband sind ja eigentlich Pflicht, da fallen schon 20 Tacken weg. Was dann? Oder was müsste dringend noch rein um vollständig zu sein, selbst wenns die 50er Grenze sprengt.
9,99€ ist ein sehr verlockendes Angebot ;)
--- Ende Zitat ---
Monsterkompendium 1, Advanced Players Guide... puh... entweder das GMG oder UE.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln