Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Jahre deutsches PF
rillenmanni:
--- Zitat von: Slayn am 11.08.2014 | 10:58 ---Goralrion steht und fällt extrem damit welche Erwartungshaltung man an ein Setting hat und welchen Bedarf das Material decken soll.
Wenn man eine "Plausible Welt" haben will, dann ist man hier Fehl am Platz.
Wenn man eine "Werkzeug Welt" haben will, dann ist man hier genau richtig.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn eine Werkzeug-Welt? Dass Golarion unplausibel sein soll, kann man tatsächlich überall nachlesen. Aber was meinst Du mit dem von Dir gewählten Begriff? Meinst Du einen "Steinbruch"?
(Danke)
Slayn:
--- Zitat von: rillenmanni am 11.08.2014 | 16:05 ---Was ist denn eine Werkzeug-Welt? Dass Golarion unplausibel sein soll, kann man tatsächlich überall nachlesen. Aber was meinst Du mit dem von Dir gewählten Begriff? Meinst Du einen "Steinbruch"?
(Danke)
--- Ende Zitat ---
Ein Steinbruch ist etwas anderes. Das bedeutet: Wenn ich etwas bauen/erschaffen will, dann gehe ich da hin und hole mir meine Steine.
Golarion ist aber aufgebaut wie ein Werkzeugskasten mit einer Anzahl an verschiedenen Werkzeugen. Ich habe etwas im Hinterkopf das ich suche (Mood, Theme) und schaue hinein ob ich genau das passende Dinge dazu entdecke (oder halt nicht).
Die einzelnen Länder sind sehr genau und spezifisch beschrieben und bringen jeweils speziell dazu Mood/Theme mit. Das bedeutet ich werde damit glücklich wenn ich finde was ich suche, ich bekomme Nasenbluten wenn ich mich frage was ein Gummihammer neben einer Ratsche sucht, einfach weil ich keinen Zusammenhang sehe.
Amromosch:
--- Zitat von: Slayn am 11.08.2014 | 16:17 ---Die einzelnen Länder sind sehr genau und spezifisch beschrieben und bringen jeweils speziell dazu Mood/Theme mit. Das bedeutet ich werde damit glücklich wenn ich finde was ich suche, ich bekomme Nasenbluten wenn ich mich frage was ein Gummihammer neben einer Ratsche sucht, einfach weil ich keinen Zusammenhang sehe.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich dich richtig? Du meinst also, dass man einzelne Settings innerhalb Golarions gut nutzen kann, solange man nicht versucht, das Ganze eben als Ganzes zu sehen.
bobibob bobsen:
Golarion kam mir immer vor wie die Sechseckwelt. Für jeden was dabei man sollte aber tunlichst vermeiden die gesamte Welt zu bespielen.
Da mir Mikrokosmos-Spiel immer gefallen hat habe ich da wenig auszusetzen.
meine 50 cent
rillenmanni:
--- Zitat von: Amromosch am 11.08.2014 | 16:44 ---Verstehe ich dich richtig? Du meinst also, dass man einzelne Settings innerhalb Golarions gut nutzen kann, solange man nicht versucht, das Ganze eben als Ganzes zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Danke, Slayn.
Ja, Amro, genauso hatte ich das für Golarion bislang verstanden. Im Ganzen ergibt das keinen Sinn. Aber die einzelne Region ist OK.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln