Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (61/107) > >>

Samael:
Klar, aber hier zwölf Seiten mitdiskutieren statt sich als absoluter Genrefan mal selbst ein Bild zu machen. Ich finds nicht nachvollziehbar.

Einige der "voll unlogisch" Einwürfe in diesem Thread sind m E auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen bzw. ignorieren völlig die Prämisse, dass SciFi einfach auch mal gewisse Voraussetzungen "setzen" darf und auch muss.

Wenn man SciFi und Kino grundsätzlich mag kann man m E über einen Großteil der angeblich schröcklichen "Logiklöcher" locker hinwegsehen.

Grey:
Was Feuersänger bemängelt, ist Mangel an innerer Logik. Und von seinen Anforderungen an den Film her hat er damit Recht.

Ich find's auch schade, daß er dem Film nicht unter anderen Gesichtspunkten eine Chance geben mag. :( Aber hey, ich mag es selbst nicht, wenn man mir einen Film aufdrängen will. Also jedem das Seine.

(Auch wenn ich in 75% aller Fälle, in denen ich mich einem Film erst verweigert und dann doch nachgegeben habe, positiv überrascht wurde.)

Talasha:

--- Zitat von: Grey am 22.12.2014 | 11:53 ---Was Feuersänger bemängelt, ist Mangel an innerer Logik. Und von seinen Anforderungen an den Film her hat er damit Recht.

--- Ende Zitat ---

Naja das Problem ist halt das es durchaus möglich gewesen wäre die Fehler nicht zu machen.
Das versaut halt diesen eigentlich ziemlich guten Film.

FlawlessFlo:
Naja, mangelnde innere Logik und eine verhunzte Dramaturgie (Plot führt sich selbst ad absurdum am Ende) können einem schon den Spaß verderben.

Grey:

--- Zitat von: Talasha am 22.12.2014 | 15:10 ---Naja das Problem ist halt das es durchaus möglich gewesen wäre die Fehler nicht zu machen.

--- Ende Zitat ---
Das kommt, wie gesagt, auf die erzählerische Absicht an. Wenn man davon ausgeht, daß die einzelnen Stadien der Reise symbolisch für verschiedene Etappen des SF-Genres stehen sollten, sind die unterschiedlichen -- und somit, setting-logisch betrachtet, inkonsistenten -- Tech-Level plötzlich sogar dramaturgisch notwendig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln