Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (71/107) > >>

Feuersänger:
@GK: weil der Film eben unlogisch ist.

@Samael: sie wissen doch, bevor sie auf den Planeten mit der starken Zeitdilatation runtergehen, dass dort eine Stunde Ortszeit soundsoviel Monate/Jahre Beobachterzeit vergehen lässt. Ihnen muss also vor der Landung klar sein, dass selbst eine kurze Stippvisite mehrere Jahre kosten wird. Also überleg ich mir doch dreimal, ob ich da jetzt wirklich unbedingt runter muss -- erst recht wenn den Leuten daheim die Zeit unter den Nägeln brennt -- oder ob ich nicht besser beraten bin, wenn ich in einem Bruchteil der Zeit woanders hinfliege. Die Delta-V ist ja ganz offensichtlich vorhanden, sonst käme der arme Mann nie wieder von dem Planeten runter. Zumal sie ja nach der Expedition auch wegfliegen können.

Samael:
Sie waren sich dessen bewusst und hatten nie vor so lange zu bleiben - geplant waren wenige Minuten Ortszeit, nicht mehrere Stunden.

Wie gesagt, schau dir den Film lieber an als auf Halbwissen zu bauen, das du von irgendwelchen Verrissen oder Maulköpfen aus dem Netz hast...

Jens:
Meine kurze Meinung zu dem Film: Gigantisch, aber streckenweise einfach zu laut und das Ende hätte ruhig genau dann sein können, wenn der Hauptcharakter im "schwarzen Loch" hinter einer Bücherwand schwebt, ein Buch herausdrückt und es - in einer Rückblende zu Anfang des Films - zu Boden fällt. Kein wirkliches "No ending", aber ein schöner, sauberer Schnitt der am Ende noch ein wenig Transferleitung vom Zuschauer erfordert.

Feuersänger:
Ich werd für den Rotz ganz bestimmt kein Geld ausgeben.

carthoz:
Umso bemerkenswerter ist die Verve, die du beim Verreißen eines nicht gesehenen Films an den Tag legst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln