Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (19/107) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Talasha am 16.11.2014 | 16:13 ---...Das schwarze Loch...

--- Ende Zitat ---
*rofl*

scrandy:
@ Nolan-Basher

Könntest du das vielleicht auch mal belegen oder in einen Kontext setzen.

Begriffe wie "hohl" oder "die schlimmsten" kann ich ohne Belege nicht sonderlich ernst nehmen. Wenn man die Batmanfilme in den Kontext der übrigen Superheldenfilme setzt sind sie mit Sicherheit was Plot, Charakterentwicklung und Visualität betrifft mit das Beste was es gibt. Selbst wenn einem persönlich andere besser gefallen, kann man das nicht einfach leugnen. Inception ist als SciFi Film was ganz besonderes und selbst im Kontext von anderen Traum Filmen wie Existenz herausragend.

Es wäre schön wenn ihr solch vernichtende Urteile wenigstens begründen würdet oder sagen könntet welche Filme der selben Art es denn besser machen. Sonst ist nämlich die Aussage hohl.

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: scrandy am 16.11.2014 | 15:31 ---@ Dr. Boomslang
Nir mal der vollständigkeit halber auch an dich die Frage: Welcher Film der selben Richtung macht es denn besser?

--- Ende Zitat ---
Die Frage ist was lässt du als selbe Richtung gelten? Ein super Space-Thriller mit genügend Realismus für den Normalverbraucher und sogar den unvermeidlichen Themen Familie, Gott und Geister, der aber alles besser macht ist z.B. Gravity, und das sogar in einer Stunde weniger. Ist halt kein echter Sci-Fi, wenn du das meinst.

KlickKlack:
Dr. Boomslang hat ja schon die richtige Frage gestellt, in wie weit läßt Du Scrandy dich überhaupt auf eine Diskussion ein? Kritik and Nolans Filmen ist ja nun nicht selten, ich ging nicht davon aus dass es nicht nötig sei hier noch mal all das durchzukauen was schon zig Mal geschrieben wurde und jedem Interessierten leicht zugänglich ist. Du machst schon einen grundsätzlichen Fehler wenn du z.b. Die Batman Filme mit anderen Superheldenfilmen vergleichst ohne die grundsätzliche Unterschiede zu berücksichtigen, genau da setzt die Kritik auf die ich mich beziehe ja an. Nolan vermittelt einen Anspruch dem er nicht gerecht wird. Er wählt eine Verpackung die über die Inhalte hinwegtäuschen soll, das macht er geschickt. Deshalb ja die Parallele zu Coehlo.

Talasha:

--- Zitat von: knörzbot am 16.11.2014 | 21:00 ---*rofl*

--- Ende Zitat ---

Auf dem Niveau von Interstellar ist der Film auf jeden Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln