Autor Thema: Where is my mind?  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niilo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TurtleTower
Where is my mind?
« am: 28.08.2014 | 14:40 »
Stell dir vor...du wirst gegriffen, eine Hand bestehend aus Ranken, Schatten und Stein umklammert deine Schulter, gräbt sich in dein Fleisch. Vielleicht standest du gerade in deinem Büro, vielleicht in deinem Schlafzimmer oder auch auf einer Straße in der sich die Menschen auf die Füße treten. Du wirst nach hinten gerissen, hörst wie einer deiner Knochen bricht, glühend heißer Schmerz als dich die Hand erst auf den Boden reißt und dann wird es schwarz um dich...die Hand hat dich durch etwas gezogen, ein Gullideckel oder eine Tür, doch du bist nicht in einem Raum.

Du bist in einem schwarzen Wald, die Bäume ragen in die Wolken mit ihren schwarzen Stämmen und roten Blätter, ein jedes davon größer als du. Der Schmerz in deiner Schulter ist verschwunden, aber dein Körper fühlt sich komisch an, mit dem Rücken liegt du auf dem Boden und schaust auf deine Hand - statt vier Fingern und einem Daumen hast du nun eine gewaltige Löwenpranke.


"Where is my mind?" handelt um die Verschleppung der Spielcharaktere in die Anderswelt, einer irrealen Welt in der Dinge existieren, die in unserer Realität nicht möglich wären. Die Spieler wurden verändert -ob ihre Haut nun aus Metall besteht, sie zur Hälfte Löwe sind oder knapp 3 Meter groß, sie können es sehen.
Zudem sind Sie in der Lage eines der vier Elemente zu beherrschen, sie werden in der Anderswelt "Wanderer" genannt und wenn Sie es nicht schaffen innerhalb eines Jahres in ihre Welt zurückzukehren, werden Sie in der Märchenwelt bleiben.

Allerdings müssen alle Wanderer die miteinander vebunden sind zurückkehren, und vielleicht wollen einige ja in der Welt bleiben...

Systemwanderer

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Where is my mind?
« Antwort #1 am: 28.08.2014 | 23:18 »
Also quasi Changeling the Lost?

Offline Niilo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TurtleTower
Re: Where is my mind?
« Antwort #2 am: 29.08.2014 | 16:10 »
Ähnlich, auch wenn ich es selbst nie gespielt habe (außer der kostenlosen Testversion die viele haben).

Es geht darum als Mensch in der Feenwelt zu sein, nicht anders herum. Zudem geht es auch darum einen gewissen Entdeckungssinn zu wecken, mit einigen Survivalelementen.
Aber ich bin mir nicht sicher wie nah das an Changeling kratzt und ob das Setting an sich beständig wäre.

Ich suche noch nach einem Twist, einer Veränderung die aus Where is my mind? keinen Abklatsch von Changeling macht.
Systemwanderer