Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Phandelvers Veschollene Mine

<< < (3/12) > >>

Korig:
Vielen Dank für die Übersetzung  :headbang:

Talwyn:
Schön, dass ihr was damit anfangen könnt. Gerade bin ich dabei, die Vorlesetexte des dritten Abschnitts zu übersetzen. Sobald ich damit fertig bin, lade ich eine neue Version des Dokuments hoch.

derd11:
Hi,

was die Übersetzungen angeht: Wirklich klasse, hilft ne Menge!

Achja, kann man die Texte als Word-Format oder Dergleichen irgendwo loaden? Ich würde sie gerne in mein PDF-Script einkopieren und als Kommentar ablegen, so könnte ich das Englische Abenteuer mit Vermerken versehen. Könnte das PDF von dir auch einfach geöffnet lassen und hin & her switchen, aber der erste Ansatz ist doch praktischer.

1000 Danke & Lob!

Talwyn:
Anfangsbeitrag editiert!

Ich habe den Sidetrek für unseren Kelemvor-Priester-Aspiranten ein wenig detaillierter ausgearbeitet, aufgeschrieben und hochgeladen. Ich hoffe, dass man das Mini-Abenteuer in dieser Form verwenden kann. Wenn jemand Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat - nur her damit. Gerade bei den Monstern bin ich mir unsicher, was deren Stärke im Verhältnis zum CR angeht.

Nachtrag: Hinsichtlich der Übersetzung fehlt aktuell im dritten Teil nur noch Castle Cragmaw. Sobald ich das fertig habe (evtl. schon heute Abend), lade ich eine neue Version hoch.

Talwyn:
Zur Abwechslung mal eine Frage hinsichtlich des Verlaufs unserer Kampagne:

Die Abenteurer sind am ersten Spielabend in das Versteck der Felsschlund-Goblins eingedrungen und haben zunächst die Wölfe im Zwinger freigelassen, sind dann den Felskamin nach oben geklettert und haben Klarg und seine Begleiter getötet (ein sehr harter Kampf, bei dem die Gruppe um Haaresbreite an einem TPK vorbei geschrammt ist). Danach haben sich die SC nach Phandalin geschleppt. Nachdem sie ihre Wunden geheilt hatten und ein paar Dinge erledigt, haben sie sich wieder auf den Weg zum Felsschlund-Versteck gemacht. Nächste Woche geht es endlich weiter und dann wird die Gruppe erneut vor dem Höhleneingang stehen.

Nun meine Fragen:
- In der Höhle befinden sich laut Abenteuer noch 10 Goblins, inkl. Yeemik, der nun wohl die Kontrolle übernommen hat. Wie reagieren die Goblins auf den Angriff durch die SC?
- Was haben sie mit Sildar angestellt? Liegt er immer noch in der Höhle? Haben sie ihn zur Felsschlundfestung gebracht? Sildar zu töten wäre wohl aus Sicht der Goblins nicht sehr sinnvoll, denn tot nutzt ihnen der Mensch nichts mehr.

Außerdem wird ein neuer Charakter zur Gruppe stoßen - ein Uthgardt-Barbar vom Greifenstamm. Ich hatte daran gedacht, dass die SC bei ihrer Ankunft bei der Goblinhöhle besagten Barbaren in einer Schlinge kopfüber von einem Baum hängend finden. Er hat eine Gruppe Goblins verfolgt, die ein einsames Gehöft in der Nähe überfallen und niedergebrannt haben, dessen Besitzer ihm (dem Barbaren) zuvor großzügig für ein paar Tage Unterkunft gewährt hatte. Der Barbar ist nur kurz vor der Gruppe am Goblinversteck eingetroffen und hat dann die Schlingenfalle nicht bemerkt. Es ist sein Glück, dass die SC auftauchen, bevor die Goblins einen Blick vor ihre Haustür werfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln