Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Versionen die ihr am Liebsten spielt/spielen wollt im Vergleich
Luxferre:
tak :d
Wir spielen Pathfinder. Ich leite diverse Gruppenkonstellationen damit und hoffe, dass ich bald mal wieder spielen darf ...
kalgani:
danke für 13th Age ausgliedern, nun konnte ich auch abstimmen. :d
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Gaming Cat am 30.08.2014 | 23:24 ---Wow, so wie's aussieht bin ich die erste Stimme für 13th Age! :o
--- Ende Zitat ---
Ich finde 13th Age ziemlich cool. Liebevoll gemacht, jede Menge Ideen drin, und hohe Produktionswerte.
Leider ist D&D 5e für Spieler zugänglicher und wenn ich "Dungeons & Dragons" sage, rennen mir die Spieler die Türen ein. Bei 13th Age muss ich erst mal ne Menge erklären...
Bisher hat fast jeder in meiner Hausrunde nach dem ersten Mal D&D Spielen sich das PHB gekauft. Bei 13th Age, so gern ich das mag, ist es zäher...
Greifenklaue:
Da DCC unter Oldschool sublimiert wurde: Oldschool D&D.
Silent:
Ich hab für D&D5 gestimmt, weil es irgendwie den Charme von AD&D hat, aber dennoch kein Spiel der 90er Jahre ist.
Ich mag es so sehr, dass ich schon daran gedacht habe für mich privat und meine englischmuffeligen Spieler eine Übersetzung des Ba5ic anzufertigen, aber bisher sträubt es mich noch, soviel Arbeit reinzustecken, wovon effektiv niemand was haben darf...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln