Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Versionen die ihr am Liebsten spielt/spielen wollt im Vergleich

<< < (3/10) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Lasercleric am 29.08.2014 | 12:29 ---Jetzt ist 13th Age mit dem Derivat in einem Boot, dass ich am aller wenigsten leiden mag, Frechheit. Wenn die 3.5-Derivate gewinnen, verlange ich eine Stichwahl zwischen Pathfinder und 13th Age!  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, ich finde auch 13th Age gehört nicht mit Pathfinder in einen Topf.

Meine eigene Stimme geht an D&D 5e. Dicht gefolgt (und deswegen nicht mit Stimme versehen) von 13th Age.
Ich halte D&D 5e einfach für das zugänglichere der beiden Systeme, auch wenn ich 13th Age unbedingt mal spielen/leiten möchte.

@afbeer: Sorry, aber der Unterschied zwischen D&D 3.X (inkl. Pathfinder) und 13th Age ist himmelweit. Pathfinder gehört tatsächlich zu D&D 3.X dazu, weil es mehr vom selben ist. 13th Age hätte seine eigene Kategorie verdient.

D&D Next geistert immer noch rum, weil irgendwie kein Mensch mitbekommt, dass das der Titel des Playtests und nicht der Titel der neuen Edition ist. Die neue Edition heißt D&D. Wenn über mehrere Versionen geredet wird, dann D&D 5 bzw D&D 5th Edition.

Oberkampf:
D&D 5 und 13th Age liegen bei mir ziemlich gleichauf. Da 13th Age aber in der Abstimmung Pathfinder und andere Abkömmlinge von 3.x mit einschließt, habe ich D&D 5 angekreuzt.

Talwyn:
Habe auch die 5E gewählt, weil ich den Hype inhaliert habe und da außerdem (im Gegensatz zu allen anderen Versionen) konkret was geplant und terminiert ist.

Glgnfz:
Ratet mal was ich angekreuzt habe...

Grubentroll:

--- Zitat von: Glgnfz am 29.08.2014 | 16:04 ---Ratet mal was ich angekreuzt habe...

--- Ende Zitat ---

Dungeon World?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln