Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

FX - Boba Fett's eigenes P&P System?

<< < (13/18) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.01.2004 | 18:30 --- Aber ich werde deswegen kein eigenes Attribut Aussehen einführen.
--- Ende Zitat ---
Es war auch nie als Attribut gedacht(es ist in meinem System keinesfalls gleichwertig mit irgendeinem der Attribute), sondern mehr als eine Art skalierbarer Vorteil/Nachteil der in jeder Form (und darum ging es eigentlich) kostenlos ist, da jede Stufe davon ihren mehr oder weniger heftigen Vor/Nachteil hat.

Boba Fett:
Dann sind wir ja gar nicht so unterschiedlicher Meinung, sondern haben nur aneinander vorbeigeredet. Für das Missverständnis ein Sorry meinerseits! 8)

Boba Fett:
Erfahrungspunkte...
wird es natürlich geben.
Die Menge hängt natürlich von den Kosten der Steigerungen ab.

Ich dachte an folgendes Kostenmodell:

Eigenschaften: Kosten den neuen Wert im Quadrat mit 10 multipliziert.
Also eine Steigerung von 4 auf 5 kostet: 5²x10 = 250 EP
Fertigkeiten kosten den neuen Wert mal Faktor, der von der Fertigkeit abhängig ist.
Faktor liegt auch wieder zwischen 1 und 10.
Beispiel: Rollschuhfahren hat den Kostenfaktor 4. Rollschuh von 3 auf 4 zu steigern kostet dementsprechend: 4 x 4 = 16 EP...

Hmmm klingt unausgereift. Alternative Ideen???

Attribute (Vorteile und besondere Fähigkeiten) kosten jeweils einen fixierten Wert.
(das zumindest steht fest).

Ladoik:
*ggg*
Jaja EP Systeme, die Probleme kommen mir bekannt vor.
Nimm doch für die Eigenschaften einfach nur einen höheren Multiplikator (z.B. 20) und lass das hoch 2 weg. Macht die Sache eh nur unnötig kompliziert.

Ansonsten ist der ansatz doch ganz gut. Allerdings glaube ich das die Spanne von Multiplikator 1 - 10 zu hoch sein könnte. Da sind die Unterschiede zu groß, ehr so 1-5 oder besser 5-10. Hängt dann natürlich wieder davon ab wie hoch der Multiplikator für die Eigenschaften ist.

Schwules Lesbenpony:
Nachdem ich ja mit meinem Vorschlag zu Sozialem und Leidenschaften erwartungsgemäß ;D keinen Erfolg hatte, hier mal wieder eine Frage:

Wofür ein eigenständiges Kampfsystem? Spielt Eure Runde sehr kampflastig? Bestehen Eure Abenteuer hauptsächlich aus taktischem 'Gemetzel'?
Warum nicht die Kämpfe genauso abhandeln, wie alle anderen Proben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln