Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
FX - Boba Fett's eigenes P&P System?
critikus:
Hallo,
bis jetzt sieh das ja ganz nett aus. Trotzdem noch zwei Gedanken:
1. wenn das System einfach und schnell sein soll, muss auch der Kampf einfach und schnell sein. In der obigen diskussion scheinen mir die Vertreter eher komplexer kampfregel zu dominieren, das finde ich nicht so gut. Bleib einfach.
2. Das gilt auch für die Erfahrungspunkte. Die diskutierten Vorschläge finde ich schon zu kompliziert. Ich schlage hier eher etwas inder Art vor: wenige XP und einfache Steigerungsregeln mit einfachen Multiplikatoren. Sonst muß der SL nur wieder viel Dokumentieren und das ist nicht schnell und einfach (das gilt nämlich auch für den SL). Mir fällt da als Beispiel nur Liquid ein (ja ja); da gibt es max. 3 XP und für teuere Attribute muß maneben sammeln. Is auch´n Weg.
Jetzt soltest Du mal einen rogentwurf machen Boba. Damit wir sehen können wo es hingehen könnte. :-))
critikus
Boba Fett:
Rohentwurf:
Habe ich auch vor...
Nur im Moment keine Zeit.
Deswegen sammele ich im Moment die Ideen.
Nächste Woche sitze ich in Fronkroisch in der hinterletzten Pampa und muss mir 5 Tage lang eine Schulung über Produkte anhören, die ich bereits seit 5 Jahren technisch Supporte. Da wird vielleicht schon einiges zu Papier, bzw. Datenträger kommen. (zumal ich abends im Hotel auch bestimmt zeit habe)
Ansonsten demnächst, wenn der Support nicht mehr ganz so stressig ist.
critikus:
Hey , das ist doch klasse. Meine besten Abenteuer sind immer auf grotten-langweiligen Kongressen entstanden. Obwohl .... Schulung. Hmm? Da soll man eigentlich was lernen ...
Vale waan Takis:
Das mit der Magie und dem Psi klingt echt gut.
Bitte posten wenn du was ausgearbeitetes hat okay?!
Samael:
OT:
Jetzt weiß ich auch warum mich dein Name immer so irritiert hat.
Van der Waals Gleichung.....
[edit BF: Test!]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln