Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire: The Masquerade] Erfahrungen mit Sabbat Chronik?

<< < (6/9) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2014 | 18:02 ---Würde das Vinculum nicht verhindert wenn man die Agenten vorher Blutsbinden würde?
--- Ende Zitat ---

Nein. Das Vinculum entsteht bei der Vaulderie. Die ist darauf ausgelegt, Blutsbänder zu brechen. Das ist mit der wichtigste Sinn der Vaulderie.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2014 | 18:02 ---Alternativ gibt es eine Combo-Disziplin Namens  die genau für diesen Zweck entwickelt wurde.
--- Ende Zitat ---

Ist die Kanon?

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2014 | 18:02 ---Und wenn es möglich ist Blutsbände per Ritual zu brechen (Abandon the Fetters aus dem Tremere Clanbuch) sollte dass mMn auch mit einem Vinculum gehen. Notfalls kann man sich sicherlich auch ein Ritual basteln dass einen Kurzzeitig vor Blutsbändern schützt in der Kurzgeschichte vorne im Buch der Niederen Clans wird sowas iirc beschrieben, dass war glaub ich ne Münze die man in den Mund nahm und die dann das Blut absorbierte bevor man es trank. man konnte das Absorbierte Blut dann hinterher sogar noch benutzen um irgendwelche Rituale damit zu wirken  >;D

--- Ende Zitat ---

Nein, sehe ich nicht so. Die Vaulderie ist eine der ältesten Auctoritas Ritae des Sabbat. In der Vaulderie kulminieren alle Rituale, die dazu ausgelegt sind, ein Blutsband zu brechen oder eine Entstehung zu behindern. Wenn man Rites of the Blood glauben schenken darf, ist auch die Vaulderie (und alle Sabbat-Riten) eine Art von Blutmagie. Der Sinn der Vaulderie ist genau der Bruch von Blutsbanden, unter denen die frühen Anarchen und späterer Sabbat litt.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Ist die Kanon?
--- Ende Zitat ---
Jupp steht im Archons & Templars (ich hatte versehentlich vorhin den qoute stett den Link Button erwischt, habs gerade repariert.)

Und im Tzimisce-Kapitel gibt es ne ählichr Kraft namens "The False Drink", dafür braucht man allerdings Fleischform 5.

--- Zitat ---Die Vaulderie ist eine der ältesten Auctoritas Ritae des Sabbat. In der Vaulderie kulminieren alle Rituale, die dazu ausgelegt sind, ein Blutsband zu brechen oder eine Entstehung zu behindern.
--- Ende Zitat ---
Aber das Vinculum selber ist im prinziep so ne Art Gruppenblutsband oder? Das müsste man doch anlog brechen können (Notfalls halt mit nem Modifizierten Ritual).

Btw. wenn das Vinculum kein Blusband ist, hilft dann auch der Merit Unbondable nicht dagegen?

Aber nochmal ganz generell wenn der Spielleiter es den Spielern ermöglichen will undercover in den Sabbat zu gehen ohne sich ein Vinculum einzuhandeln gibt es eigendlich nichts was dagegen spricht, den Spielern ein entsprechende Kraft zu geben, denn das erfinden neuer Rituale und Combo Diszis ist nach Regeln und Hintergrund ja völlig legitim. Und wenn die Camarilla nicht völlig bekloppt ist, schickt die auch nur entsprechend erfahrene/ausgebildete Vampire auf so ein Komando, also Vampire die etwas mehr drauf haben als die üblichen Startchars.

Silent:
Gegen das Vinculum gibt es glaube ich ein weiteres Ritual um Verbindungen zu Verrätern kappen zu können. Steht irgendwo in einem kleinen grauen Kasten in einem der Regelwerke. Ist jetzt aber rein aus dem Kopf und ich könnte mich auch irren.

Ein Dämon auf Abwegen:
Es gibt tatsächlich ein eigenes Ritual um das Vinculum zu brechen, ist Stufe 7, heißt Rituale Namens "the severed hand" und steht im Archons und Templars.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.09.2014 | 07:36 ---Es gibt tatsächlich ein eigenes Ritual um das Vinculum zu brechen, ist Stufe 7, heißt Rituale Namens "the severed hand" und steht im Archons und Templars.

--- Ende Zitat ---

Stufe 7. Danke fürs Nachschlagen...

D.h. eine solche Spionage Aktion erfordert Ressourcen auf Camarilla-Niveau (sprich Justicar oder Archonten), da glaube ich kein Prinz der Camarilla ohne weiteres Zugang zu einem Tremere der 6. Generation hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln