Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire: The Masquerade] Erfahrungen mit Sabbat Chronik?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 24.09.2014 | 18:54 ---Archonten können von einem Justicar nach Gutdünken ohne weitere Zustimmung benannt werden. Von daher müssen die nicht unbedingt sonderlich bekannt sein. warum sollte ein Justicar also nicht SC-Archonten für einen Spezialauftrag erwählen?
--- Ende Zitat ---
Falsche Zielrichtung. Ich gehe gerade von Archonten aus, die bereits im Dienste des Justicar stehen und damit im Gegensatz zu frisch ernannten SC-Archonten kompetent sind.
Zumal ich für ne Spionage Mission nicht zwangsläufig die Spione zu Archonten ernennen würde. Nach bestandener Mission die Überlebenden, okay, aber nicht als Vorschusslorbeeren.
Archoangel:
Warum nicht? Mit der Ernennung kriegst du billige Freiwillige denen du sonst nichts mehr geben musst. Aber mach natürlich was du willst. Was bringt ihnen den der Titel wenn sie als Spione beim Feind sind? Richtig: nichts.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat --- Andererseits dürfte die Zahl der Tzimisce innerhalb der Tremere-Organisation (Camarilla) vermutlich ziemlich klein sein ...
--- Ende Zitat ---
Gerade bei den Tremere könnte den ein oder anderen Ahnen mit Fleischform geben. Die haben ja in der Anfangszeit recht fleißig Diableriert.
Im Libellus Sanguinis gibts iirc sogar nen Tremer-Mertit um Dominate gegen Fleischform zu tauschen.
Ich denke schon, dass die Camrilla für sowas kompentes Personal heranzieht (also schon mindestens erfahrene Ancillas) und nicht irgendwelche Kanonenfutter SCs.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 24.09.2014 | 19:35 ---Warum nicht? Mit der Ernennung kriegst du billige Freiwillige denen du sonst nichts mehr geben musst. Aber mach natürlich was du willst. Was bringt ihnen den der Titel wenn sie als Spione beim Feind sind? Richtig: nichts.
--- Ende Zitat ---
Darum geht es nicht. Billige Freiwillige bekomme ich so oder so. Eine Archontenernennung ist eine sehr schöne Belohnung für solche Taten, malt aber u.U. wenn der Sabbat Wind davon bekommt, ein besonders großes Zielkreuz auf die Spione.
Liest man die Hintergrundgeschichten vieler Archonten, so gibt es da quasi dreierlei:
a) Gezeugt, um Archont zu werden
b) Zum Archont ernannt nach Heldentat im Dienst der Camarilla
c) Der Rest... also weder a noch b...
a + b machen aber eine Menge Archonten aus.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.09.2014 | 19:43 ---Ich denke schon, dass die Camrilla für sowas kompentes Personal heranzieht (also schon mindestens erfahrene Ancillas) und nicht irgendwelche Kanonenfutter SCs.
--- Ende Zitat ---
Ancilla haben Probleme. Normalerweise laufen entweder Elder zum Sabbat über oder Neonates werden vom Sabbat geschaffen.
Ancilla gibt es beim Sabbat quasi keine. Und Neonates zum Sabbat zu bringen, dürfte nicht einfach sein.
Wie auch immer, angenommen, es gelingt, dann ist der Spion erst mal False Sabbat und muss sich in der Sekte beweisen. Das dürfte 1-10 Jahre dauern und gleichzeitig leidet die Menschlichkeit in der Sekte. Wenn sie dann endlich True Sabbat sind, beginnt die aktive Phase der Spionage - und die ist gefährlich.
Bis dahin gibt es einen wichtigen Stolperstein: Vaulderie. Denn ein Blutband macht nicht immun gegen Vaulderie. Es gibt ein Ritual zum Bruch der Vaulderie, aber während man beim Sabbat ist, steht man unter der Vaulderie. D.h. habe ich Pech und die Vaulderie wird so mächtig, dass ich meine Mission verrate, ist es gelaufen.
Von daher: Spione müssen unabhängig voneinander eingesetzt sein. Sie tragen ein enorm hohes Risiko der Entdeckung und selbst wenn alles glatt läuft, kann es sein, dass der Spion zum Sabbat überläuft. Denn die Sekte hat die deutlich besseren Argumente.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln