Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (4/150) > >>

Nørdmännchen:

--- Zitat von: LushWoods am 18.04.2015 | 15:06 ---Es gibt viel gutes Fanmaterial und wir benutzen schon Fan-CharCheets und werden 2 BattleMats auslegen. Was ist noch zu empfehlen?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, ob Du die schon kennst - aber ganz eigenlobend finde ich meine SC-Übersichten für den SL sehr praktisch...  :)

DER SL-Bogen bunt & druckerfreundlich (4,34mB)

LushWoods:
Vielen Dank für die Tipps und den Bogen.
Nur benutzen wir die englischen Materialien, vielleicht werde ich den noch übersetzen, wenn das ok ist?!

Ich habe vor mit 2 Battlemats zu spielen, eine für die SCs und eine für die Gegner. Habt ihr das auch so gehandhabt?

Was mir bei meiner gerade fertig gewordenen Regelzusammenfassung aufgefallen ist: Es gibt in der Revised Edition 2 unterschiedliche Aussagen zu "Sanctuary":
Vorne steht das Esgaroth, Rhosgobel und Beorn's Haus gewählt werden können. Irgendwo hinten steht das nur Esgaroth zur Verfügung steht.
Da meine Spieler sich eh für Laketown entschieden haben ist das kein Problem, aber welche Aussage stimmt denn?

edit:
Noch eine Frage:Was zur Hölle kommt in das "Damage" Feld auf der rechten Seite des Charakterbogens?
Bei den Beispielcharakteren steht da einfach der Body-Basiswert, also der einfache Damagebonus, drin. Aber das hab ich ja schon oben beim Attribut stehen. Außerdem ist da noch das kleine Feld für den Ranged Damagebonus, was ja noch weniger Sinn macht weil beide, Nachkampf und Fernkampf, auf Body gehen.
Oder versteh ich hier was falsch?

Nørdmännchen:

--- Zitat von: LushWoods am 19.04.2015 | 18:55 ---Vielen Dank für die Tipps und den Bogen.
Nur benutzen wir die englischen Materialien, vielleicht werde ich den noch übersetzen, wenn das ok ist?!

--- Ende Zitat ---

Kannst Du natürlich gerne machen. Du kannst aber auch einfach meine englische Version nutzen: Klick mich

(Ich war Aufgrund des Threadtitels irgendwie von der deutschen Ausgabe ausgegangen.  ;) )

Ucalegon:

--- Zitat von: LushWoods am 19.04.2015 | 18:55 ---Ich habe vor mit 2 Battlemats zu spielen, eine für die SCs und eine für die Gegner. Habt ihr das auch so gehandhabt?

--- Ende Zitat ---

Also die Stances verwalte ich auf Papier ohne Battlemat oder so. Ist ja letztlich nix anderes als Ini-Werte. Wozu willst du denn eine Gegner-Battlemat? Die haben doch keine eigenen stances oder meinst du eine andere Art Battlemat?

--- Zitat von: LushWoods am 19.04.2015 | 18:55 ---Was mir bei meiner gerade fertig gewordenen Regelzusammenfassung aufgefallen ist: Es gibt in der Revised Edition 2 unterschiedliche Aussagen zu "Sanctuary":
Vorne steht das Esgaroth, Rhosgobel und Beorn's Haus gewählt werden können. Irgendwo hinten steht das nur Esgaroth zur Verfügung steht.
Da meine Spieler sich eh für Laketown entschieden haben ist das kein Problem, aber welche Aussage stimmt denn?

--- Ende Zitat ---

Im vorderen Abschnitt geht es nur um den Ort für das erste Zusammentreffen der Gemeinschaft. Von Anfang an kann die Gemeinschaft aber nur Esgaroth als Sanctuary haben, was ja auch Sinn macht, weil Rhosgobel&Beorns Haus eben isolierter sind und sich das Vertrauen der Bewohner(innen) erst erworben werden muss.

Revised S.80

--- Zitat ---First Meeting
The first thing to do is decide where the company was
formed. To do so, the players choose a suitable place
from those named on the Adventurer’s Map (see page
18). Locations that qualify as havens or sanctuaries are
an ideal choice, as these are Free Peoples strongholds,
cities or villages known to welcome or, at least, tolerate
the presence of adventurers
--- Ende Zitat ---

Revised S.193

--- Zitat ---At the beginning of the game, there is
only one place that adventurers may consider already a
sanctuary: the town of Esgaroth on the Long Lake. Other
locations may be gained access to by visiting them and
choosing the Open New Sanctuary undertaking (see page
199).

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: LushWoods am 19.04.2015 | 18:55 ---edit:
Noch eine Frage:Was zur Hölle kommt in das "Damage" Feld auf der rechten Seite des Charakterbogens?
Bei den Beispielcharakteren steht da einfach der Body-Basiswert, also der einfache Damagebonus, drin. Aber das hab ich ja schon oben beim Attribut stehen. Außerdem ist da noch das kleine Feld für den Ranged Damagebonus, was ja noch weniger Sinn macht weil beide, Nachkampf und Fernkampf, auf Body gehen.
Oder versteh ich hier was falsch?

--- Ende Zitat ---

Bei uns steht da das Damage Rating. Das Sonderkästchen scheint vor allem für den Fall zu sein, dass Virtues o.Ä. am Rating drehen. Dour-handed/Fell-handed erhöhen z.B. jeweils das Ranged bzw. das Close Damage Rating.

Revised S.78:

--- Zitat ---Usually, a character’s Damage rating is equal to his basic
Body score, both for attacks made with a close combat
weapon or a ranged weapon.
Players should record their heroes’ Damage bonus scores
on the character sheet. Should a character’s ranged attack
Damage rating differ from that of close combat attacks,
the player should record it in the separate box (special
abilities and items might benefit one type of attack or the
other).
--- Ende Zitat ---

Ucalegon:

--- Zitat von: Caranthir am 19.04.2015 | 13:12 ---Ich vermute, du meinst das im Grundbuch und Geschichten aus Wilderland? Bei den Abenteuer sollte der SL drauf achten, nicht alles zu sehr "by the book" zu spielen. Das ist schon alles ziemlich railroadig. Da den Spielern einfach ein bisschen mehr Freiheiten geben, wie sie die Abenteuer lösen. Ganz schlimm fand ich "Die nicht mehr warten wollen"

--- Ende Zitat ---

Ein dickes +1!

Those who tarry no longer habe ich aus diesem Grund komplett weggelassen. Da hätte man zwecks RR-Entschärfung noch deutlich mehr ändern müssen als beim Rest der Szenarios aus den Tales.

Meine Spieler(innen) wollten außerdem sehr schnell eigene Unternehmungen starten, was System und Setting ja durchaus auch nahelegen. Da wir Reisen immer komplett ausspielen, richtet sich die Frage: Szenario oder eigener Plot? daher oft danach wo die Gemeinschaft gerade ist und wo sie sinnvollerweise demnächst hinreisen wird, um ihre jeweiligen Ziele weiterzuverfolgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln