Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Nørdmännchen:
Eine gute Möglichkeit Stances darzustellen sind mMn Karten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hier zu finden
Ich wollte mir eigentlich immer mal selbst welche designen...
charapo:
Grüsse!!
Da hier rege über das Rollenspiel diskutiert wird, möchte ich Euch auch etwas anfragen:
Hat jemand von Euch schon eigene Rassen/ Kulturen erstellt?
Mir schweben so Konzepte wie abtrünniger Uruk Krieger, oder ein abtrünniger Haradrim vor.
Kann natürlich auch alles andere sein.
Besten Dank für Eure Bemühungen
Charapo
Ucalegon:
--- Zitat von: charapo am 20.04.2015 | 10:35 ---Grüsse!!
Da hier rege über das Rollenspiel diskutiert wird, möchte ich Euch auch etwas anfragen:
Hat jemand von Euch schon eigene Rassen/ Kulturen erstellt?
Mir schweben so Konzepte wie abtrünniger Uruk Krieger, oder ein abtrünniger Haradrim vor.
Kann natürlich auch alles andere sein.
Besten Dank für Eure Bemühungen
Charapo
--- Ende Zitat ---
Hier hat jemand die Orks aus dem Nebelgebirge als spielbare Kultur erstellt. Im weiteren Verlauf des Threads werden sogar Virtues und Rewards gebaut.
Man sollte sich aber, denke ich, klar machen, dass man sich mit einem abtrünnigen Ork als Teil einer Gemeinschaft sehr weit von der Vorlage und von der Art entfernt, wie TOR als System und als Setting gedacht ist.
Einen Haradrim oder Ostling kann ich mir da schon eher vorstellen. Nachfahren der Ostlinge (Erringmen, S. 48) leben ja laut Heart of the Wild friedlich und frei vom Schatten in den östlichen Anduintälern. Wenn der SC allerdings tatsächlich zu einer Kultur gehört, die in Rhun oder noch weiter vom Wilderland entfernt angesiedelt ist, muss man sich überlegen, wie man das Thema Heimat umsetzt. In TOR hat man ja mit dem Standing-Wert, den Cultural Rewards, Teilen der Fellowship Phases etc. viele mechanische Elemente, die damit zusammenhängen. Man müsste klar machen, wieso diesem SC Wilderland und das Schicksal dieser Region überhaupt wichtig sind, wo dort seine Wurzeln liegen. Außerdem wird der SC natürlich mit Vorurteilen/Misstrauen etc. konfrontiert werden, wobei das ja auch bei offiziellen Kulturen z.T. der Fall ist.
charapo:
Besten Dank für den Link.
Schade, dass es auf Englisch ist :D . Der Google Übersetzer wird mir aber sicher helfen.
Eigentlich habe ich im DSA auch immer Exoten verkörpert, darum fällt mir das Leiten eigentlich nicht schwerer. Es reizt eigentlich mehr, da man die SC so immer auf Trab halten kann :headbang:. Natürlich sind dann nicht mehr alle Zuflüchte brauchbar, doch bekomme ich das dann trotzdem in den Griff. Hoffe ich jedenfalls.
Vielleicht hat ja noch jemand eigene spielbare Kulturen erstellt? Nur her damit. Egal was. ;)
Vielen Dank
charapo
LushWoods:
Ich war nur zu faul die englische Version des Threads zu suchen ;)
Ok, dann hat sich das mit dem Sanctuary aufgeklärt.
Von wegen Stances: Ich war der Meinung das Gegner auch Stances ausführen können?! Dann bin ich da wohl einem Irrtum erlegen. Gut das ich da hier noch mal nachgefragt habe. Wie wird dann die Kreaturen TN ermittelt? Parry + ???
Oder nur der Parry Wert der bei der Kreatur dabeisteht? Kann kaum sein, denn irgendwo (bin grad in der Arbeit und kann nicht nachsehen) steht ungefähr: "Parry: Wird gebraucht um den TN zu ermitteln." Aber womit, wenn nicht mit dem Stance?
Die Karten sind ziemlich cool, aber ich denke die Battlemat wird uns da reichen.
Die Journeymat wird definitiv noch als Werkzeug dazukommen und eine Liste mit den Tasks.
Im offiziellen SL Schirm sind die seltsamerweise nicht mit drauf (auf einem Fan-Schirm den ich gefunden habe dagegen schon).
Genau, ich meinte das Intro-abenteuer und die 7 in "Tales".
Gut das ich da schon von euch vor dem einen Abenteuer vorgewarnt werde, wrde ich mir demnächst mal genauer ansehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln