Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Oh, da fällt mir gerade etwas ein: das Kampfsystem von DER ist ja ziemlich darauf getrimmt, ein "Wir gegen Die!" abzubilden, d.h. es gibt eigentlich keinen gescheiten Mechanismus, wenn man einmal SC gegen SC kämpfen lassen will. Denn wer bestimmt dann den combat stance?
Hat da jemand eine kreative Idee, wie man das regeln könnte?
mad_eminenz:
Werde ich mir auf alle Fälle auch zulegen.Die gesamten TOR Produkte haben durchweg eine wirklich gut Qualität.
Swafnir:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 5.04.2016 | 19:18 ---Oh, da fällt mir gerade etwas ein: das Kampfsystem von DER ist ja ziemlich darauf getrimmt, ein "Wir gegen Die!" abzubilden, d.h. es gibt eigentlich keinen gescheiten Mechanismus, wenn man einmal SC gegen SC kämpfen lassen will. Denn wer bestimmt dann den combat stance?
Hat da jemand eine kreative Idee, wie man das regeln könnte?
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Grandala:
Also wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich beide im Bereitschaft stehen lassen.
Aber wenn bei Tolkien (oder ein Spiel, das versucht seine Ideen und seinen Stiel zu simulieren) ein Charakter kein NPC ist und gegen die Helden kämpft, dann ist irgentwie was schief gelaufen. Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Würde ich nicht so untolienesk finden - Thorin war bereit, gegen Elben und Menschen zu kämpfen, im Silmarillion kommt es auch nicht selten zu Kämpfen zwischen den "Guten", ganz abgesehen von tragischen Geschichten wie Turin Turambar, der in seiner Banditenzeit auch in soplche Geschichten verwickelt wird... solange das als wirklich tragische Entwicklung läuft, finde ich es schon angemessen. Es sollte ein seltenes und finsteres Ereignis sein, aber nichtsdestotrotz gehört so etwas durchaus in Tolkiens Welt.
Mal ganz davon abgesehen, dass einige Regelmechanismen wie der Zustand des Wahnsinns und damit verknüpfte dunkle Schwächen (z.B. der Zustand "mörderisch" bei "Fluch der Rache") ganz genau in diese Richtung marschieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln