Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Ucalegon:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 5.04.2016 | 19:18 ---Oh, da fällt mir gerade etwas ein: das Kampfsystem von DER ist ja ziemlich darauf getrimmt, ein "Wir gegen Die!" abzubilden, d.h. es gibt eigentlich keinen gescheiten Mechanismus, wenn man einmal SC gegen SC kämpfen lassen will. Denn wer bestimmt dann den combat stance?
Hat da jemand eine kreative Idee, wie man das regeln könnte?
--- Ende Zitat ---
RAW können SC bei Opposed Actions gegeneinander antreten. Bei einem Schaukampf z.B. würde ich das in Verbindung mit Awe oder so würfeln lassen. Das Kampfsystem ist für 1 gegen 1 jetzt ohnehin nicht so interessant und, wie Grandala schon sagte, ein echter, d.h. komplett auszuspielender und potentiell tödlicher Kampf ist irgendwie schwer vorstellbar. Höchstens während eines Bout of Madness, aber da würde ich als SL den wahnsinnigen SC zum NSC machen.
Swafnir:
--- Zitat von: Ucalegon am 5.04.2016 | 20:02 ---RAW können SC bei Opposed Actions gegeneinander antreten. Bei einem Schaukampf z.B. würde ich das in Verbindung mit Awe oder so würfeln lassen. Das Kampfsystem ist für 1 gegen 1 jetzt ohnehin nicht so interessant und, wie Grandala schon sagte, ein echter, d.h. komplett auszuspielender und potentiell tödlicher Kampf ist irgendwie schwer vorstellbar. Höchstens während eines Bout of Madness, aber da würde ich als SL den wahnsinnigen SC zum NSC machen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein guter Einwand.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab ich mir auch schon so erklärt, aaaaber ich hätte gern die Möglichkeit, das dennoch mal zu machen.
Spätestens wenn ein dunländischer SC auf einen Rohirrim-SC trifft ;D
Torshavn:
Ich glaube ich würde es über einen Kampfmanöverwurf regeln. Der SC mit dem höchsten Ergebniss bestimmt die Kampfhaltung.
Ucalegon:
Noch eine neuere Info zum Adventurer's Companion, weil die Frage hier ja schon aufkam:
--- Zitat ---The Adventurers Companion will contain the Riders of Rohan culture. It is Intended as a players supplement, so covers all the published cultures to date, along with some new ones.
The idea is your players will grab a copy for their own reference, while not necessarily needing the core rules.
--- Ende Zitat ---
---
An Journeys and Maps gefallen mir vor allem die vielen Beispiele für universal einsetzbare Hazard Episoden bzw. die für etwas abgelegenere Regionen wie die Totensümpfe. Der Ruinen Generator ist mir etwas zu generisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln