Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
sv:
Danke, jetzt macht das Abenteuer mehr Sinn für mich!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)--> Macht natürlich Sinn, dass die Zwerge sich verfolgt gefühlt haben und dann versucht haben die Verfolger abzuschütteln (+ das Kästchen versteckt haben)... Steht so auch mehr oder weniger im Abenteuer. Allerdings ist das eine ganz andere Begründung, als ich aus dem Abenteuer zuerst herausgelesen habe - das hätten sie besser herausarbeiten können.
Ich werde Euch dann nach Freitag berichten, wie es gelaufen ist! Und falls ich vorher noch Fragen habe, werden sie auch hier landen... ;)
sv:
Okay, nächste Frage! ;-)
Im Kampf können immer nur die Spieler/innen ihre Stance wählen, die Monster aber nicht, oder? Falls ja, finde ich das etwas merkwürdig, weil das immer heißt, dass die Spieler/innen quasi immer den Kampf steuern. - Andererseits können die Monster immer ihr Attributlevel zu ihren Favoured Skills dazu zählen.
Mag mich da jemand erleuchten, wieso die Kämpfe dann trotzdem ausgewogen sind?
Grandala:
durch Anzahl und Werte der Gegner. Als Leiter hat man das interessanter Weise recht schnell raus. Ich empfehle die Encounter aus den Geschichten aus dem Wilderland und bei einigen sind die Chars da schon ganz schön am krächtzen.
Die Spieler unterliegen in TOR einer Sonderrolle und sie bestimmen den "Gang" der Kämpfe. Allerdings sind bei den meisten Kämpfen die jeweiligen Sonderaktionen ziehmlich wichtig (Hass saugen, Ausdauer auffüllen ect.) Diese kann man leider nur in bestimmten Stances annehmen, daher ist die Wahl auch nicht immer so frei. Auch bei härteren Gegnern wird es am Anfang schwierig überhaupt zu treffen (Wenn man nicht im Angriff ist). Einigen Monstern, z.B. größeren Trollen ist es auch ziehmlich egal wie gut man verteidigt und treffen so oder so hart. Dazu kommt, dass Monster nicht Erschöpfen ect.
In Ruins od the North gibt es auch Encounter indem man den Boss nur im Angriff-Stance angreifen kann, sonst muss man sich durch eine Minions zuerst durchschnetzeln usw.
Probier es erstmal aus! Das Spiel funktioniert schon
Ucalegon:
--- Zitat von: Grandala am 31.05.2016 | 18:26 ---Probier es erstmal aus! Das Spiel funktioniert schon
--- Ende Zitat ---
+1
Kämpfe in TOR sind oft genug ziemlich knackig und meine Gruppe hat sich regelmäßig beschwert, wenn sie sich mal wieder eine blutige Nase geholt hatten. ;)
--- Zitat von: sv am 31.05.2016 | 18:06 ---Im Kampf können immer nur die Spieler/innen ihre Stance wählen, die Monster aber nicht, oder? Falls ja, finde ich das etwas merkwürdig, weil das immer heißt, dass die Spieler/innen quasi immer den Kampf steuern.
--- Ende Zitat ---
Neben den Punkten die Grandala schon genannt hat, kannst du die Gegner als SL einen Hinterhalt legen lassen. Wenn der Erfolg hat, wird es fies für die SC, weil die feindlichen Fernkämpfer sie mit Volleys eindecken, die sie nicht erwidern können. Außerdem kriegen sie dann keine Vorteilswürfe für den Kampf.
Überdies spielt eine große Anzahl an Gegnern für dich: In dem Fall können die SC nicht in den Fernkampf-Stance und vor allem darfst du dann entscheiden, welcher Feind welchen SC angreift statt andersherum. Auch das kann den Spieler(inne)n ordentlich dazwischenfunken.
Von den vielen bösartigen Special Abilities mal ganz abgesehen.
Achamanian:
--- Zitat von: Grandala am 31.05.2016 | 18:26 ---Probier es erstmal aus! Das Spiel funktioniert schon
--- Ende Zitat ---
+1!
Das Regelsystem ist bewusst asymmetrisch, es gelten also für die SC andere Regeln als für die NSC. Das ist gerade eines der Features davon und macht es dir als SL viel, viel leichter. Und es funktioniert bestens. (Ich bin nach meinen guten Erfahrungen mit TOR und Numenera inzwischen sogar soweit, dass ich Systemen, in denen für SC und NSC die gleichen Regeln gelten, ein bisschen misstraue ...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln